[Tools] NSIS Media Remover

B

Brummelchen

Gast
NSIS Media Remover

Quelle: http://kichik.net/2006/12/15/nsis-media-remover/

Es gibt eine Malware, die sich "NSIS Media" nennt: http://www.google.de/search?q="NSIS+Media"

Das ist schädliche Software - dieser Müll setzt sich in die Registrierung nebst Browsern
(IE/Mozilla bekannt).

Evtl gibt es schon andere Tools, dieses hier basiert auf einem kompilierbarem NSIS-Script:
http://nsis.sf.net -> Nullsoft Installer

Allerdings hat Nullsoft überhaupt nichts mit NSIS Media gemein, nur das Kürzel "NSIS".
Wer also betroffen ist/war, bitte nicht auf Nullsoft schimpfen.

Im Anhang nun das Script, eine deutsche Anpassung samt kompiliertem Ergebnis
(für diejenigen, die nicht mit dem Nullsoft Installer arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Ja, warum nicht - auch wenn ich den Unterschied zwischen deinem und
meinem Google-Link nicht ganz verstehe ;)
Da ich die anderen Tools nicht kenne... ich weiss aber, das kichik seine
Liste stetig erweitert - er ist u.a. im WinAMP-Forum tätig als Mod.
WINAMP.COM | Forums - NSIS Discussion
Seine Page hat ein Blog, dort kann man sich auf englisch mit ihm unterhalten.
 
Z

ZickZack

Gast
Dein Link öffnet bei mir h**p://www.google.de/search?q=
Die Forensoftware hängt bei Links wohl alles hinter dem "%"-Zeichen ab. Ich habe lediglich dieses Zeichen gegen die Gänsebeinchen ausgetauscht.

Edit: Liegt an den Einstellungen im Proxomitron, nicht an VBulletin. :D
 
B

Brummelchen

Gast
Oh, danke für den Hinweis - in Firefox ist das alles richtig, auch ohne Linkification.
 
Oben