Ton aber kein Video dazu

r1za_bey

bekommt Übersicht
Ich habe z.Z. das Problem, das bei meinem video's nur der Sound zu hören ist. Das dazu gehörige bild aber nich zu sehen....

habe die video's mit winamp, VLC und auch mit Windows Media Player versucht...
also mache ein video auf (egal mpg,avi,wmv, etc...) z.B. mit Winamp. Winamp öffnet den Video-Fenster in der richtigen auflösung wie der video ist auf. aber es ist nur der ton zu hören. Wo das video zu sehen sein sollte ist schwarz.

habe dann mir den Avipack(alle codecs mitbei, auch mpeg etc....) heruntergeladen und installiert, weil ich dachte es liegt an dem Codec.
Das funktionierte auch nicht.

Ich weiss jetzt nich mehr weiter und hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

danke im voraus
mfg
r1za_bey
 

MartyStuart

Senior Member
Schau mal unter den Grafikeinstellungen nach Overlay und aktvier das. dann sollten die Videos sichtbar sein.
 

r1za_bey

bekommt Übersicht
ich weiss net, vielleicht stelle ich mich einfach blöd an..
wo finde ich diesen overlay einstellung....
so nebenbei: warum hat es mit der overlay zu tun, wenn der bild nich da is....
naja ich tippe noch immer im schwarzen, aber denke, das es ein "fehler" des systems windoof ist.
 

Franz

assimiliert
Vermutlich in Winamp unter Optionen -> Video -> "Erlaube Overlay..."

Aber ob das deine Anzeigeprobleme löst, bezweifele ich erst mal.

Was ist denn "Avipack"?
Die so ziemlich umfangreichste/aktuellste Codecsammlung hat für meine Begriffe immer noch K-Lite.
Welche WinAmp Version hast du?
Denn um in WinAmp Videos abzuspielen werden in der Regel keine extra Codecs benötigt.
Aber vielleicht fehlt dir noch ein DirectShow-Filter (z.B. ffshow).
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 825

mOrtOn

Erster Beitrag
Der mögliche "Fehler"

Moin zusammen!
Ich hat selbiges Problem auch gerade. Es lag an den Einstellungen der Taskleiste. Hatte "Taskleiste immer im Vordergrund halten" und noch anderes deaktiviert, daran lags. Nachvollziehen kann ich es aber nicht...
Beste Grüße, mOrtOn
 
Oben