TomTom ONE Europe: SD-Karte blank

HopiNethou

Brussels Sprouts
Huhu zusammen!

Habe mir gestern ein TomTom ONE Europe gekauft, Software installiert, den Produktcode brav via TomTom Home am PC eingegeben, wie empfohlen ein Backup gemacht, die SD-Card in meinen Cardreader gesteckt, um zu sehen, was für Daten darauf sind und anschließend war die Karte leer..!?

Frage zum einen natürlich: was könnte da schiefgegangen sein und zum anderen: hilft es, die SD-Karte zu formatieren? Da wüsste ich dann gerne, ob ich einfach so die Backup-Datei wieder draufschieben kann. Über TomTom Home geht das nämlich nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 

oxfort

Geht bald.
Hi Hopi,

bist Dir sicher, das die Karten vorinstalliert waren?
Ansonsten müsste das Kartenmaterial doch auch als DVD/CD beiliegen und neu auf die SD-Karte aufgespielt werden.
Habe zwar kein TomTom, sondern ein Tyhoon PDA, aber was sollte anders sein.

Verfahre Dich nicht:angel
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hallo oxfort!

Kartenmaterial war auf der Karte vorinstalliert und hat auch funktioniert. Habe meine Heimatadresse eingegeben, Standort, er hat sich die Satelliten gesucht, war alles prima. Konnte ne Route probefliegen usw. Nur war es nach dem hin- und herstecken dann leider futsch!
Bei der Hotline arbeitet natürlich nur werktags ein Helfer. :cry:
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
ERLEDIGT!

Formatieren und dann die Backupdateien auf die Karte ziehen funktioniert! Puuh...

Danke trotzdem für die Anteilnahme! :rolleyes:
 

oxfort

Geht bald.
Wollte gerade schreiben, das ich einen Kollegen nun endlich erreicht habe, der das TomTom one auch hat.

Alternativ kannst Du Dir die Dateien mit Deinem pers. Code erneut auf der Internet-Seite von TomTom auf Deine SD-Card abspeichern.

Viel Spaß
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hey oxfort! Danke dir! :kiss

WO das - notfalls - geht, muss ich nochmal schauen. Ich hoffe, es ist nicht mehr nötig.
Es sieht so aus, als müsse ich erstmal einen Kampf austragen, bevor ein neues (Elektro-) Gerät mich als Herdenchef akzeptiert :ROFLMAO:
 

Blackthorne

assimiliert
Hi,

ich möchte mir das tomtom one XL mit Europakarten zulegen.

Ich brauche einen Tipp, wo ich das günstig bekomme.

:)
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hmm... ich habe gestern 299,-€ ohne "XL" bei einem bekannten M..Markt bezahlt. Nach der ersten Aufregung kann ich mich drauf freuen :)
 

RollerChris

R.I.P.
Hey
TomTom
ist nicht gleich TomTom
es gibt TT1 und 2
1 ist die alter Generation
und 2 die neue mit Aktuellen karten
beim Preisvergleich bitte darauf zu achten das Ihr nicht auf die NAse fahlt
 

oxfort

Geht bald.
Hi,

es gibt (wie Chris schon geschrieben hat) 2 Generationen. D.h. die 2. Generation hat neueres Kartenmaterial und ist TMC-fähig (Stauwarnung). Ob das die 1. Generation auch kann, weis ich nicht.

Gruß
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Ob die Karten (die nur auf der SD-Karte mitgeliefert werden und nicht auf der CD...) aktuell sind, kann man anhand des Produktcodes feststellen, den man bei TomTom eingeben kann. Der liegt logischerweise IN der Verpackung. Außen konnte ich leider keinen Hinweis entdecken, nur die Nachfrage beim Verkaufspersonal klärte das auf. Wäre es veraltetes Material gewesen, hätte ich da nochmal auf der Matte gestanden.
(Das war jetzt nicht besonders hilfreich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben