TM² - Probleme nach dem Update auf MP4

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich mache hier an dieser Stelle mal einen kleinen Thread auf für eventuelle Probleme bei TM² nach dem Update auf Maniaplanet 4.

Und dann fange ich auch selbst gleich mal an.

Seit dem Update wird das Spiel immer von meinem Bildschirmschoner unterbrochen. Dieser springt nach seinen eingestellten 15 Minuten an und TM2 wird in den Hintergrund verschoben. Bei anderen Spielen passiert mir das nicht. Ich vermute hier ein Einstellungsproblem. Aber ich wüsste nicht wo bzw. was ich dann da einstellen sollte. Hat jemand eine Idee dazu?
 

Fernaless

Schon lange hier
Gehe, noch bevor du ManiaPlanet startest, in die Einstellungen. Dort dann unbedingt drauf achten, dass Vollbildmodus und nicht Rahmenloser Vollbildmodus eingestellt ist.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Der Vollbildmodus ist eingestellt, das Problem besteht weiterhin.
 

Sommerzeit

Running Gag
Was passiert, wenn du das Spiel im Fenstermodus startest und dann mit der Tastenkombination ALT+ENTER in den Vollbildmodus wechselst?
 

0815_neu

Debian Jungspund
Hmm bezüglich des Bildschirmschoners wie war doch gleich das OS XP, 7 ? müsste dann halt für eine gewisse Zeit deaktiviert werden oder habe ich das jetzt etwas falsch verstanden?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Sieben ist richtig. Deaktivieren ist möglich, aber unbefriedigend. Bei allen anderen Spielen funktioniert es ja auch.

Ich denke das Sommerzeit schon auf der richtigen Spur ist. Jedes Spiel, welches ich nutze hat so seinen eigenen Cursor. Der bei TM2 sieht bei mir genauso aus wie auf meinem Desktop. Sprich: TM2 wird bei mir im Fenstermodus ausgeführt und ich kann es nicht ändern.
 

Sommerzeit

Running Gag
Probier mal Rechtsklick auf Maniaplanet - Eigenschaften. Da gibt es dann im Reiter "Verknüpfung" einen Punkt "Ausführen:" bei welchem man Normales Fenster, Minimiert oder Maximiert auswählen kann. Sieht so aus
Wenn auch keine dieser Einstellungen etwas an deinem Problem ändert, sehe ich leider nur noch eine Lösung - Neuinstallation von Maniaplanet.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich am Bildschirmschoner liegt. Ich bin bereits ein paar Mal einfach so auf meinen Desktop schlicht zurück geworfen worden.

Das mit der Neuinstallation scheint mir nicht erspart zu werden. :cry:

Danke Sommer für deine Hilfs-Versuche.

:)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Weiß man schon, wie das mit den Favoriten funktioniert oder ob das überhaupt noch geht?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Laut Speedychris aus dem Maniaplanetforum (Link) ist dies eine Option die Nadeo beim Update zu MP4 schlicht vergessen hat. Sprich: gibts nicht.

Da müssen wir einfach noch ein bisschen abwarten. Wird aller Wahrscheinlichkeit nachgereicht.

:)
 

schl3ck

schon lange hier
Schpaik, welches Programm ist denn Fokusiert, wenn das passiert? Sprich, in welchem Programm könntest du schreiben, wenn es eine Möglichkeit dazu bieten würde?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Sorry schleck, aber ich verstehe grad nicht wie du meinst. Wo will ich denn schreiben können?
 

schl3ck

schon lange hier
Ich wollte wissen, welches Programm offen ist, wenn das immer passiert und ob du in diesem, ohne es anzuklicken, schreiben kannst.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Noch immer verstehe ich deine Frage nicht wirklich.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich Maniaplanet spiele. Ich werde durch die zeitliche Aktivierung des Bildschirmschoners auf den Desktop zurück geworfen.
Auf dem Desktop kann ich natürlich schreiben, wenn ich will.

Welche Programme so alle offen sind bei Windows 7, kann ich dir nicht mal im Ansatz sagen.
 

schl3ck

schon lange hier
Achso :wand
Ich dachte, du wurdest durch ein anderes Programm auf den Desktop geholt... Ich hab das wohl überlesen, dass es durch den Bildschirmschoner passiert :wand
 
Oben