TheWonder
Senior Member
Hallo zusammen.
Wer A sagt, muss auch B sagen. Deshalb möchte ich heute also mal den Anfang in Sachen CTF-Maps machen.
Da es hier keine Secrets gibt, hab ich mich dazu entschlossen euch zwei Demos anzubieten. Das für die Defence zeigt euch ein paar gute Sniper- und Rl-Plätze, in dem für die Offence hab ich quer Beet mal ein paar Moves zusammengestellt, die ganz nützlich sein könnten.
Ihr werdet feststellen, dass die Demos nicht ganz ruckelfrei sind. Das liegt an meiner Gewohnheit, mich beim Einsatz der Sniper Rifle automatisch zu ducken, sobald ich mit der Waffe ein hübsches Plätzchen gefunden hab.
Das empfehl ich euch bei dieser - und auch bei anderen Maps - ebenfalls. Zumindest wenn ihr snipern wollt. Zum einen seit ihr dann (gerade in den Flammen) schwerer zu erkennen. Zum anderen könnt ihr so keinen Headshot kassieren. Bei 100 Health-Punkten muss ein Gegner euch somit zweimal treffen, bis ihr das zeitliche segnet - was euch die Zeit gibt nach dem ersten Treffer eure Position zu wechseln bzw. Rüstung oder Health zu holen.
Ich hab in den Demos verhältnismäßig viel mit dem TL gearbeitet. Eigentlich mag ich das Ding nicht sonderlich, aber gerade auf dieser Map kann man doch viel damit anstellen. So kann man - was in den Demos nicht enthalten ist - durch die stufenartige Podestform der Türme von ganz unten bis hoch aufs Dach translocaten. Das eignet sich in den Fällen, wo im gegnerischen Team Respawn-Killer mit der Sniper auf große Entfernung ihr Unwesen treiben oder auch wenn gegnerische Scharfschützen den Weg in den eigenen Turm (gut) unter Beschuss nehmen. Vom Dach aus gelangt ihr letztlich "sicher" durch die blaue Staubwolke in das Innere des Turmes. Oder ihr schnappt euch oben die Rüstung sowie Sniper und Ammo und lasst euch an einem der zahlreichen treppenartigen Vorsätze am äußeren des Turmes nieder.
Solltet ihr Probleme haben mit dem TL von ganz unten nach ganz oben zu kommen, kann ich euch speziell dafür gerne noch ein Demo aufnehmen.
Ok, hier also die beiden Files. Hacjoe war so nett, sie bei sich hochzuladen nachdem mein Tripod net richtig gefunzt hat und ihr bei Freenet unnötigen Aufwand gehabt hättet.
Also danke an hacjoe!
Das Entpacken der File wie gehabt in euren Ordner Unreal Tournament/System, zum abspielen gebt ihr "demoplay defence" bzw. "demoplay attack" (# Sorry: "attack" eingeben, nicht offence!) in eurer Konsole ein.
Demos
Noch ein paar allgemeine Daten zu der Map:
Beide Türme sind exakt mit den gleichen Waffen etc. an den jeweils gleichen Positionen ausgestattet. Dennoch bevorzuge ich Team Blau, da die Flammen, die man ausserhalb und innerhalb des Turmes sieht, einen besseren Schutz bieten als bei Team Rot. Wundert euch also nicht, wenn bei der Defence-Demo mal für einen Moment nichts passiert, ich hab dann kurz was bezüglich der Flammen dazugetippt.
Es gibt in Sachen Armor nur die Rüstung. In jeder Base liegen vier Health Packs und in der Mitte der Map der Super Health (+ 100 Health). Ausserdem gibts in jedem Turm einen Redeemer und den Amp (die entsprechenden Plätze und wie man dort hinkommt seht ihr in der Demo). Bei den Waffen "fehlen" die Flak, BioRifle, Mini und Pulse Gun (Bruzzler).
Solltet ihr weitere Tips und Ideen zu der Map haben: Immer her damit.
So long,
TheW
Wer A sagt, muss auch B sagen. Deshalb möchte ich heute also mal den Anfang in Sachen CTF-Maps machen.
CTF-Face
Da es hier keine Secrets gibt, hab ich mich dazu entschlossen euch zwei Demos anzubieten. Das für die Defence zeigt euch ein paar gute Sniper- und Rl-Plätze, in dem für die Offence hab ich quer Beet mal ein paar Moves zusammengestellt, die ganz nützlich sein könnten.
Ihr werdet feststellen, dass die Demos nicht ganz ruckelfrei sind. Das liegt an meiner Gewohnheit, mich beim Einsatz der Sniper Rifle automatisch zu ducken, sobald ich mit der Waffe ein hübsches Plätzchen gefunden hab.
Ich hab in den Demos verhältnismäßig viel mit dem TL gearbeitet. Eigentlich mag ich das Ding nicht sonderlich, aber gerade auf dieser Map kann man doch viel damit anstellen. So kann man - was in den Demos nicht enthalten ist - durch die stufenartige Podestform der Türme von ganz unten bis hoch aufs Dach translocaten. Das eignet sich in den Fällen, wo im gegnerischen Team Respawn-Killer mit der Sniper auf große Entfernung ihr Unwesen treiben oder auch wenn gegnerische Scharfschützen den Weg in den eigenen Turm (gut) unter Beschuss nehmen. Vom Dach aus gelangt ihr letztlich "sicher" durch die blaue Staubwolke in das Innere des Turmes. Oder ihr schnappt euch oben die Rüstung sowie Sniper und Ammo und lasst euch an einem der zahlreichen treppenartigen Vorsätze am äußeren des Turmes nieder.
Solltet ihr Probleme haben mit dem TL von ganz unten nach ganz oben zu kommen, kann ich euch speziell dafür gerne noch ein Demo aufnehmen.
Ok, hier also die beiden Files. Hacjoe war so nett, sie bei sich hochzuladen nachdem mein Tripod net richtig gefunzt hat und ihr bei Freenet unnötigen Aufwand gehabt hättet.
Das Entpacken der File wie gehabt in euren Ordner Unreal Tournament/System, zum abspielen gebt ihr "demoplay defence" bzw. "demoplay attack" (# Sorry: "attack" eingeben, nicht offence!) in eurer Konsole ein.
Demos
Noch ein paar allgemeine Daten zu der Map:
Beide Türme sind exakt mit den gleichen Waffen etc. an den jeweils gleichen Positionen ausgestattet. Dennoch bevorzuge ich Team Blau, da die Flammen, die man ausserhalb und innerhalb des Turmes sieht, einen besseren Schutz bieten als bei Team Rot. Wundert euch also nicht, wenn bei der Defence-Demo mal für einen Moment nichts passiert, ich hab dann kurz was bezüglich der Flammen dazugetippt.
Es gibt in Sachen Armor nur die Rüstung. In jeder Base liegen vier Health Packs und in der Mitte der Map der Super Health (+ 100 Health). Ausserdem gibts in jedem Turm einen Redeemer und den Amp (die entsprechenden Plätze und wie man dort hinkommt seht ihr in der Demo). Bei den Waffen "fehlen" die Flak, BioRifle, Mini und Pulse Gun (Bruzzler).
Solltet ihr weitere Tips und Ideen zu der Map haben: Immer her damit.
So long,
TheW
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