[Tipps & Kniffe] VirtualCloneDrive

TheEvilKing

Herzlich willkommen!
VirtualCloneDrive

hab mal ne frage kann man mit diesem programm ein spiel spielen ohne die cd einzulegen? Wenn ja wie könnte mir das irgentjemand erklären?
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

In der Annahme, daß es sich um eine legale Version handelt
und du die Original-CD nur schützen möchtest, beschreibe ich
dir mal den groben Ablauf.

- VirtualCloneDrive herunterladen
- VCD installieren
- PC neustarten
- Programm starten und Einstellungen vornehmen (Anzahl der Laufwerke!)
- zum Arbeitsplatz wechseln
- Rechtsklick auf dein neues Laufwerk (evtl. mit Schaf als Symbol)
- Image laden
- Pfad wählen - Imagedatei suchen/laden
- freuen und nutzen
_____________________
 
ja bis dahin habe ichs auch geblickt aber was ist diese image datei und wie muss ich das machen die cd auf den computer laden oder was?
 
Na wenn du keine Imagedatei hast, wofür brauchst du dann
VirtualCloneDrive? Nur wegen dem lustigen Icon?
Wenn du die CD hast, mit der du diesen Vorgang starten wolltest,
dann leg sie doch einfach in dein Laufwerk und nutze sie.
Ansonsten laß mal gut sein, ich steige an dieser Stelle aus,
mögen sich andere bei weiteren Fragen um dich kümmern.

:)6
:mafia matsch79 :mafia2

PS:
Imagedateien können zB. sein:
- NRG - ISO - BIN -
 
Um ein Image aus einer Original-CD/DVD zu erzeugen, nimmt Du ein Brennprogramm, z.B. Nero, wirfst den Kopiervorgang an und gibst als Brenner den Image Recorder an. Danach steht Dir ein Image der CD/DVD mit der Endung .nrg zur Verfügung, das Du in dem VirtualDrive mounten kannst.

Natürlich darfst Du das nur mit Spielen machen, die Du auch besitzt und die sich kopieren lassen, ohne dass dabei ein Kopierschutzmechanismus umgangen wird.

Alles andere ist illegal.
 
Oben