[Tipp] US-Demos auf deutscher Xbox360 :-)

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
US-Demos auf deutscher Xbox360 :)

Wer das schon immer mal haben wollte, der sollte dieser Anleitung folgen:

Manchmal ist das Leben ungerecht, beispielsweise wenn man als deutscher Xbox 360-Besitzer die US-Demo von 'Quake 4' testen möchte, dies aber aufgrund der Länderbegrenzung nicht kann. Wir zeigen, wie es doch geht!

Findige Xbox 360 User haben eine Step-by-Step Anleitung geschrieben, die Spielern das Zocken von Demos erlaubt, welche in deren Heimatland nicht freigegeben sind, so beispielsweise hierzulande die 'Quake 4'- oder 'Condemned'-Demo.

Schritt 1
Zunächst muss Microsofts Passport-Seite aufgerufen werden. Wichtig: Ihr dürft nicht eingeloggt sein.

Dort angekommen, solltet ihr euch einen neuen Account anlegen, was mit einem Klick in der linken Navigation auf "Registrieren" beginnt. Nach dem Klick wählt ihr die Erstellung einer hotmail.com-Mailadresse aus. Im folgenden Fragebogen müsst ihr einige Daten angeben. Wichtig hierbei ist, dass ihr nicht Deutschland angebt, sondern ein Land, in welchem die Demo spielbar ist. In unserem Falle wären das die Vereinigten Staaten von Amerika. Da die Postleitzahl exakt stimmen muss, nutzt folgende Daten:

Vereinigte Staaten
PLZ: 10012
Staat: New York, City New York City
Telefonnummer: 1-866-530-1234

Japan
PLZ: 150-2345
Provinz: Tokyo-to
Telefonnummer: 3201-3331

Nachdem ihr den Account aktiviert habt, müsst ihr nach Möglichkeit in den Kontoinformationen noch die Adresse und Telefonnummer eintragen.

Schritt 2:
Nun könnt ihr eure Xbox 360 einschalten. Zunächst dürft ihr nicht mit eurem üblichen Profil starten, sondern müsst ein neues Profil samt Xbox Live-Account erstellen. Vorzugsweise solltet ihr einen Silver- Account nutzen, da dieser kostenfrei ist. Jetzt wird nur noch die oben genannte Telefonnummer benötigt und dann war's das auch schon. Mit diesem Account solltet ihr problemlos ausländische Demoversionen spielen können.


PS: ich habe es grade getestet und es klappt wunderbar...
lad grad mal Quake4 Demo runter....

*edit* nicht nur das runterladen klappt vorzüglich, sonder auch das testspielen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli

dem Board verfallen
Das sich das manche so kompliziert machen. Du hättest auch einen österreichischen Account erstellen können. Bisher haben die Amis glaub ich noch keine wirklichen exklusiven Demotitel, die Europa nicht hat (nur eben Deutschland nicht). :D

Ich wollte mal meinen Account ändern lassen, dafür hab ich sogar beim Support angerufen. Ich wollte einfach nicht mehr in Finnland leben. ;) Aber das fällt nicht in den ihr Bereich, weil es am Ende hieß da müsste das Passport Konto geändert werden. Entweder wollten die es nicht oder sie konnten es wirklich nicht. Nagut, mittlerweile hab ich es aufgeben. Dann kann ich halt auch alles laden. Nur ein paar Texte, die online abgerufen werden müssen, sind halt in finnisch.

Wo es sich wirklich lohnen würde, einen Account zu haben, ist in Japan. Denn dann kannst du auch japanische Demos zocken. Es gibt nämlich schon seit Ewigkeiten eine von Ninty Nine Nights oder N3. Ich hoffe es kommt wirklich noch im Sommer raus. Möchte es endlich haben!
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
isch warte auf das da..., wird aber in Deutschland zu 100%tiger Sicherheit cut auf den Markt kommen. Da lohnt es sich doch vielleicht auf eine US-Demo zu warten... :D
 

Anhänge

  • boxart_pal_dead-rising.jpg
    boxart_pal_dead-rising.jpg
    118 KB · Aufrufe: 2.785

Oli

dem Board verfallen
Und am Ende lohnt es sich die österreichische Version zu kaufen. ;)
Bei Dead Rising warte ich aber ab. Im Prinzip ist es nur eine Metzellei. N3 ist dies zwar ebenso aber irgendwie finde ich es grafisch ansprechender. Ist halt bunter.


Vor kurzem hab ich gelesen, bekommt Dead Rising auch keinen Multiplayer mehr.
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
... mal den alten Thread wieder ausgraben.

Hat jemand eine Ahnung wie ich mir nicht-kostenlose (also mit MS-Points belegten) Kontent vom US-Marktplatz aus Deutschland aus runterladen kann?

Versuch 1:
Die Deutsche Kreditkarte nimmt mir mein US-Account nicht an.
Versuch 2:
Im Internet hätte ich gelesen, dass deutsch MS-Points auf dem US-Marktplatz nicht funktionieren. :cry:

.... so, und jetzt seid Ihr am zug. Wie stelle ich es am besten an, daß ich mir das kostenpflichtige Add-On von Crackdown aus dem US-Store kaufen kann.

Wenn mir schon jemand sagen könnte, dass US-Points die ich bei Ebay.com kaufe, von Deutschland aus funktionieren, wäre mir ja schon geholfen...


Gruß DN


:)
 

Oli

dem Board verfallen
Du könntest höchstens probieren ob du mit dem amerikanischen Account dir das Addon kaufst und auch mit dem deutschen Account spielen kannst. Das es funktioniert glaube ich aber weniger.
Ganz abwegig ist es jedoch nicht, weil ich habe festgestellt das ich einige gekaufte Arcade Games auch mit anderen Accounts auf der Konsole als Vollversion spielen kann, jedoch eben nicht alle.

Mal noch zum Thema Downloads von Inhalten die es in Deutschland nicht gibt. durch die IP Sperre die eingebaut wurde von microsoft ist es bekanntlich nicht immer möglich alles herunterzuladen. Manche haben sich aber schon öfters gewundert, dass es trotzdem geht. Dies wird daran leigen das wirklich nur die Inhalte völlig blockiert werden, die hier indiziert wurden. Das heißt man kann auch 18+ Demos mit seinem ausländischen Account laden, solange dieser Inhalt hier noch nicht indiziert ist.
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Das ganze hab ich ja im US-Account auch schon probiert.
Dieser nimmt aber keine Deutschen MS-Points und die Kreditkarte sollta auch aus Amerika stamme... *mist* :cry:
 

Oli

dem Board verfallen
achso... dann mach dir einen anderen europäischen Account. Da kannst du deine Punkte von hier drauf machen. Glaub mir, da bin ich mir 100%ig sicher. ;) Wenn das auch nicht würde ich mich wundern.
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
... das ich da drauf nicht selber gekommen bin.
Vom Österreich-Account könnte ich den Add-On auch runterladen.
Muss nur noch meine MS-Points ein wenig anheben und dann als Code einlösen.
Ich schreib nochmal wenns geklappt hat...

:)
 
Oben