Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Malaysia 2013 in Sepang

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Es ist grade mal eine Woche her schon ist das nächste Rennen in der Formel 1. Nach dem es in Australien relativ kühl und nass war, steht in Malaysia die Hitze in vordergrund. Leider konnte ich mal wieder die Quli nicht sehen aber das ergebniss ist eindrucksvoll. Vettel schafft es zum 2 mal in diesen Jahr auf die Pole und das mit fast 1 Sekunde vorsprung, dahinter sind Massa und Alonso was wieder für einen Spannenden Start sorgen sollte. RedBull Kollege Webber hat es auf die 5 geschaft und ist zwischen den beiden Mercedes Piloten Hamilton (Platz 4.) und Rosberg (Platz 6.). Kimi Räikkönen hat es zwar auf die 7. schnellste Zeit gebracht wird aber 3 Platze nach hinten versetzt da er Rosberg behindert haben sollte. Die 2 Deutschen Sutil und Hülkenberg schafften es auf Position 8. und 12.


Da scheint also mal wieder richtig spannent zu werden grade weil man ja eh nicht weiß was die Reifen so machen wirden. Also Leute schon brav schlecht Tippen damit ich wieder schön nach vorne komme.

Als kleine zusatz Info die Tipps müssen laut unseren Spiel um 7:50 Uhr abgegeben sein. Das Rennen Startet aber erst um 9 Uhr!
 
Ich werde diese Saison versuchen öfter an die Tipps zu denken.

Das Rennen morgen verspricht ja eine Menge Spannung; geht der RB dieses Mal auf den Reifen? dreht Kimi wieder so auf? ist der Mercedes wie (fast) immer heiße Luft? was kann man von Rot insbesondere Massa erwarten?
Und - regnet es mal wieder? Ich bitte drum :D
 
Ich habe selten solch "glückliche" Gesichter gesehen nach dem Rennen und auf dem Podium! :D
 
Neue Eiszeit bei Red Bull: Ein ziemlich zerknirschter Sebastian Vettel hat
für seinen ersten Saisonsieg einen hohen Preis bezahlt.
Nach dem brutalen Überholmanöver gegen seinen Teamkollegen Mark Webber
schmeckte der Sieg des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters
beim Großen Preis von Malaysia sehr bitter.
"Ich bin jetzt das schwarze Schaf", sagte Vettel.


Quelle

Bei uns wird es Heute eng auf dem 1.Platz. Mit 11 Punkten tummeln sich da:

Desperado, Nantropan & FestusCool

aus Platzmangel auf dem 2.Treppchen trägt mit 10 Punkten

RollerChris

die 3 anderen 2.Plätze

Helmi, Stiv@n & oxfort

auf dem Arm. :D

und auf Platz 3 mit 9 Punkten schubsen sich gegenseitig:

Eintracht, winni & Schpaik

:laola:laola:laola:laola

Nur gut dass das Siegerpodest so stabil gebaut ist, den auf Platz 1 in der Gesamtwertung mit 21 Punkten stehen dort:

Helmi, Nantropan & yellow

Auch auf Platz 2 ist das Geschubse groß. Mit 20 Punkten versuchen sich:

Desperado, weissnix & oxfort
krampfhaft zu halten.

nur auf Platz 3 mit 19 Punkten hat:

RollerChris
genug Platz.

Gratulation :) (y)
 
Was ich nicht verstehen kann, ist, warum Vettel diesen "brutalen" Überholmanöver gemacht haben soll (aus diversen Presseartikel vernommen). Webber hat ihn doch nahe der Mauer gedrängt (Vergleich mit Schumacher und Barrichello liegt nahe). Wäre es zu einem Unfall gekommen, hätte meiner Meinung nach Webber Schuld. Soll Vettel ihn doch überholen und wenn am Ende der Saison die Motoren knapp werden, dann ist dies im Endeffekt Schuld von Vettel.
Wenn eben am Ende der Saison diese Punkte fehlen, dann hätte das Team Red Bull Schuld. Keiner kann in die Zukunft schauen und/oder Voraussehen, was als nächstes passiert.
 
Die hatten beide eine Stallorder womit Webber anscheinend nicht mit gerechnet hat das Vettel so krass überholt.
 
War doch klar das der Vettel wenn er kann es versucht es war verdammt dumm und Riskannt von ihm zu überholen die Symphatie Punkte sinken weiter bei mir. Aber viel schlimm ist der der Sie eingehalten hat der ist echt zu bemitleiden... Rosberg hätte sowas von verdient als 3 ins Ziel zu kommen wenn die Leute von Hamilton es nicht gebacken kriegen genug Benzin ein zu lassen dann hätte er verdient zu seite tretten müssen so ne schande in Formel 1 grade von Mercedes... bin schwer entäuscht.

Naja jedenfalls habe ich ein paar Punkte aufgeholt und freu mich mit euch allen dennoch so ein Spannendes Rennen gesehen zu haben. Bis zum nächsten mal ;)
 
F1 ist dazu da, um zu gewinnen. Schumi hat sich nie anders verhalten und das war auch gut so.;)
Jedes andere Verhalten ist "Stallorder" und eigentlich nicht erwünscht.
Rosberg hat sich an diese "Stallorder" gehalten und ist unglücklicher 4.

Vettel ist nun so oder so der "Doofe". Er hat Webber nicht "abgeschossen" und ist verdient Erster geworden.

Wie groß ist das "Geschreie", sollten ihm zum Ende der Saison diese Punkte fehlen?:D
 
Ich fand es seltsam, dass man nach dem Rennen zwei Dinge kritisierte:

1.) Das Überholmanöver von Vettel gegen Webber
2.) Die peinliche Stallorder von Mercedes

Ja was wollen die Leute denn nun bitt sehen? Das Eine geht nicht ohne das andere.
Ich fand die Aktion bei Mercedes grausam peinlich, das erinnerte an Schumacher/Barrichello damals bei Ferrari.

Es gibt etwas, was ich an Vettel zu kritisieren habe: Sein dämlicher Funkspruch an die Box, man möge doch bitte Webber aus dem Weg schaffen. Das ist arrogant und unsportlich.
Sein Überholmanöver war riskant und kompromisslos - genau das will ich von einem Rennfahrer auch sehen. Dass es zufällig der eigene Teamkollege war, tut nur insofern was zur Sache, als man in der Öffentlichkeit dämlich da steht, wenn sich zwei Teamkollegen gegenseitig aus dem Rennen schießen. Aber auch das gehört hin und wieder dazu, und genau deshalb schauen wir diesen ansonsten leider ziemlich langweilig gewordenen Sport ja überhaupt noch an. Ich finde, Vettel hat genau das getan, was er tun musste. Man geht nicht auf die Rennstrecke, um dort neue Freunde zu finden.
 
Tz und wenn er ihn auf dem Sieger treppchen eine gegeben hätte mein Gott so ist das halt bei ergeizigen Sportler da müssen die Emotionen mal raus. Rosberg ist halt ne Pussy aber naja die Hand die einen füttert beißt man halt nicht ;)
 
Dass Vettel eine Anweisung hatte, nicht überholen zu dürfen, war mir ehrlich gesagt entgangen.
Wahrscheinlich wird es jetzt eine teaminterne Absprache geben, dass er bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit Probleme vortäuschen und Webber den Sieg überlassen muss.
 
Habt ihrs auch schon gelesen? Diese Saison ist die letzte für Mark Webber bei Red Bull. Als Nachfolger ist Riccardo im Gespräch.
 
Gelesen ja, verstanden nein.
Also die Geschichte vom Wochenende kann ja wohl kaum der Auslöser sein. Oder sucht man sich jetzt einen treuen Lakaien, der gar nicht gewinnen will? Das würde ich an Vettels Stelle gar nicht wollen. Michael Schumacher musste ja auch immer mit dem Vorwurf leben, er könnte ohne Wasserträger nicht Weltmeister werden (was ich persönlich für Blödsinn halte).
 
Daniel Riccardo würde sich - soweit ich gelesen habe - Wiederstandslos als Nummer 2-Fahrer einreihen, also eher einer, der nicht gewinnen will (glaube ich).
 
Oben