Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Europa in Valencia 2009

Also ich bin kein Regelkundler - nach meinem persönlichen Empfinden handelt es sich um einen Ausfall, sobald jemand nicht unter der Zielflagge durchfährt - und so scheint es ja auch zu sein, wie man am von der FIA veröffentlichten Ergebnis sieht.

Wenn jemand einen Zentimeter vor der Ziellinie stehen bleibt, dann wird er zwar trotz seines Ausfalls noch gewertet, aber ausgefallen ist er halt trotzdem.
 
Offensichtlich bin ich wohl der Einzige der es in diesem Fall ein wenig anders sieht. Vielleicht könnte man sowas auch ins Regelwerk des Tippspiels aufnehmen um in Zukunft solche "Diskussionen" zu vermeiden. Seid bitte net bös, war ne harte Woche und bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen.
 
Kein Ding, auch über sowas kann man ja mal diskutieren :).
Aber in dem von Dir verlinkten offiziellen Classement steht der Fahrer ja auch als Ausfall drin.
Den Unterschied macht eben "ausgefallen und nicht gewertet" und "ausgefallen, aber trotzdem gewertet". Das lässt tatsächlich Interpretationsspielraum.
 
Oben