Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Belgien 2010 in Spa-Francorchamps

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Sutil verpasst hinter Alonso knapp die Bestzeit

Titelkandidat Sebastian Vettel hielt sich als Sechster ein bisschen im Hintergrund und hätte die große Aufmerksamkeit im völlig verregneten Spa fast Adrian Sutil überlassen. Doch der Force-India-Pilot musste am Freitag die Bestzeit im freien Training zum Großen Preis von Belgien in letzter Sekunde noch Ferrari-Pilot Fernando Alonso überlassen.




Euren Tipp könnt Ihr hier abgeben:
Supernature-Forum - F1-Tippspiel

(Einstieg auch über das Spiele-Portal möglich)

Letztmögliche Tippabgabe: 29.08.2010 13.50 Uhr

Quelle
 
Ich hab gerade nur das Ergebnis gelesen, aber es scheint ja auch ein Rennen zum Vergessen gewesen zu sein.
 
Zum Vergessen, von wegen!
mMn einer der spannensten GP in diesem Jahr. Viele Überholmanöver, massenweiße Chrashs und Ausflüge ins Kiesbett und das Drama um "Wann kommt der Regenschauer". Der GP in Spa war wieder mal einer der besten, überhaupt ist der GP von Spa einer meiner Lieblingsstrecken, dort ist noch richtiges Racing angesagt.

Positiv überrascht haben mich diesmal die Mercedese von Schumi und Rosberg. Hätte es noch ein bisschen mehr geregnet, wäre ein podestplatz drin gewesen. Taktik voll aufgegangen!
 
OK, das "zum Vergessen" bezog sich bei mir allein auf das Abschneiden unserer WM-Hoffnung Vettel. Wenn es wenigstens mal schön anzusehen war, dann ist das mehr als ein Trost :).
 
Habe zwar nicht gerade meine besten Tipps abgeliefert @oxfort :motz

Aber die Ergebnisse liegen noch nicht vor.:)
 
Pressestimmen zum GP von Belgien

Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hat nach dem von ihm verschuldeten Unfall mit Weltmeister Jenson Button in Spa in der internationalen Presse viel Kritik geerntet. "Vettel stellt bei jedem Rennen etwas an", schrieb La Repubblica in Italien. In Buttons britischer Heimat machte die Sun den 23-Jährigen zum "Crash-Kid-Dummy". Nachfolgend die internationalen Pressestimmen im Überblick: siehe Quelle

Wir haben eine Tagessieger mit 12 Punkten:

winni

auf Platz 2 mit 11 Punkten sind:

RollerChris & Nantropan

auf Platz 3 mit 9 Punkten ist:

FestusCool

:laola:laola:laola:laola​

In der Gesamtwertung behält die Führung mit 136 Punkten:

Nantropan

auf Platz 2 mit 129 Punkten verfolgt von:

oxfort, RollerChris & Bio-logisch

und auf Platz 3 mit 124 Punkten ist:

Helmi

Gratulation :) (y)
 
Oben