[Tipp] Google goes Earth

Hallo,
habe Google Earth im OpenGL mode ausprobiert, die Qualität ist aber nicht so berauschend. ist es vielleicht im DirectX mode besser? Wie kann ich bei mir schauen, ob ich DirectX habe, bzw. wie kann ich es aktivieren?
 
DirectX hast Du auf jeden Fall, das ist nur die Schnittstelle :)
Meinst vielleicht Dirct3D?
Wie das nun bei GoogleEarth funzt weiss ich aber nicht, habe das nämlich nich ausprobiert :)
 
Ob OpenGL oder DirectX benutzt werden soll, kann man im Options-Menü auswählen.

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • google-earth.JPG
    google-earth.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 163
@Lektro:
ja, das weiß ich, aber da bekomme ich die Meldung, daß Google Earth nicht im DirectX Modus gestartet werden kann. Könnte es vielleicht sein, daß ich DirectX irgendwie deaktiviert habe (vielleicht mit XPClean?)
 
Ob DirectX im Groben funktioniert kannst du mit DXDIAG testen. Einfach an der Eingabeaufforderung "dxdiag" eintippen und Enter.

MfG
Lektro
 
Hi there!
Mich hat heute der Freund meiner Tochter auf dieses nette Proggy aufmerksam gemacht: installiert, probiert, funzt vorzüglich! Nur mit der Auflösung hapert es etwas - die Aufnahmen sind zum Teil mit einem erheblichen Schlagschatten gemacht, was z.B. bei hohen Häusern dunkle "Schluchten" entstehen läßt.
Natürlich ist es lustig, seinen eigenen Garten übers INet zu sehen, weit schöner ist es aber, darin zu faulenzen und das Rasenmähen den Fleißigen (gibt's die?) zu überlassen ...
Jedenfalls eine gute Idee, mal sehen, wie lange das Ding hält!
 
Update NASA World Wind 1.3.3

Changelog:
NASA Blue Marble Next Generation integrated
NRL Realtime weather integrated
Startup Wizard enabled
World changing support through menu system
Moon atmosphere disabled
Single VS.NET solution
Blue Marble uses terrain
Added transparent color for textures
Opacity Control for showing index of ThemeLayers
Added distance measuring tool
Configuration Wizard addresses all settings
Removed unused DLLs
Removed obsolete projects
Renamed Startup Wizard to Configuration Wizard
Seperate XML settings file for different versions
Plugin unloading when quiting
Terrain data won't download and build a mesh when terrain is disabled
Menu bar can remove buttons
Network path support
Bathymetry rendering
Tiny icon text fixed
Redundant rescaling icons fixed
SVS loads layer list fixed
configuration Wizard runs first
Mouseover text appears first
Improved error window during crash
Dynamic custom terrain loaders
Alpha transparency for tool bar icons
World Wind version number based on .exe
Fullscreen command from an extra running copy ignored
Removed non existant settings stored in app.config
Removed OEMPipe and Enter as zoom controls
Removed unused code
Removed unused assembly references
Terrain mesh code updated
logfile HTTP error messages formatted
Vsync setting added
NSIS script files updated to compile under NSIS 2.10
Installer contains update for Managed DirectX 9 October 2005

Hersteller-Seite: WordWind.arc.nasa.gov

Lizenztyp: NASA Open Source Agreement
Software-Download: World_Wind_1.3.3_Full.exe (45 MB; SF.net)
 
Jaja Google Earth schon ne geile sache! Aber einen richtigen sinn hab ich noch nicht entdeckt außer dass man die welt beobachten kann!!! :D
 
Hallo Leute,

habe heute festgestellt, daß die Qualität der Deutschen Bilder (vielleicht ja auch andere Länder) deutlich besser geworden ist. Jetzt müßte eigentlich jeder von Euch seinen Ort erkunden können !

Viele Grüße

Yogibär :)
 
Aber auf dem neusten Stand ist es immernoch nicht.
Da wo unser Haus steht, ist immernoch Acker :(
 
Die Bilder von meinem Wohnort sind auch mindestens drei Jahre alt, eher etwas mehr.
In Frankfurt steht noch das alte Waldstadion - dessen Abriss dürfte locker schon fünf Jahre her sein.
 
Also mein Hinterhof ist da immer noch ein schnöder Schotterparkplatz,
obwohl da seit über einem Jahr ein Altenheim der Diakonie steht.
 
Die Daten, die neu eingetragen wurden, sind ja auch schon etwas älter - es braucht halt seine Zeit, bis die eingefügt sind - leider...

Meine Eltern sind gerade umgezogen, die Umgebung stimmt auch nicht so ganz :rolleyes:
 
Nachdem ich den Cache gelöscht hatte bekamm ich richtig schicke Bilder.

Hab sogar meinen Nachbarn, der grade aus dem Auto aussteigt ausmachen können.

Bilder sind mind. 2 Jahre alt.
 
in Düsseldorf steht auch noch das Rheinstadion rum, obwohl dort seit gut 2 Jahren die Arena in Betrieb ist
 
Oben