[Tipp] Google goes Earth

Google feiert Geburtstag von Google Earth mit Runderneuerung

Google spendiert seiner Software Google Earth zum einjährigen Geburtstag
das erste größere Update und rüstet bei der Qualität der
Satellitenbilder kräftig auf
.


Die Anzahl von hoch aufgelösten Bildern ist in der neuen Version vervierfacht
worden, teilte der führende Internet-Suchmaschinenbetreiber am Montag in
Mountain View (Kalifornien) mit. Deutschland sei das erste Land, das
inzwischen komplett mit hochaufgelösten Satellitenaufnahmen erschlossen
sei, sagte Google-Earth-Erfinder John Hanke.

Neben einer ganzen Reihe von Neuerungen hat Google auch das Interface
verschlankt. Neue Werkzeuge sollen es Kunden oder Nutzern ermöglichen,
eigene Informationen, etwa die Lage und Adresse eines Hotels oder die
Menükarte eines Restaurants samt Kontaktadresse, leicht einzubinden.
Mit der Software SketchUp lassen sich auch Gebäude als 3-D-Texturen
selbst gestalten. Künftig soll Google Earth nach dem Prinzip der freien
Enzyklopädie Wikipedia durch die Informationen und Beiträge aller Nutzer
wachsen, sagte Hanke.

Dass sich die Google Earth-Nutzer bereits jetzt intensiv untereinander
austauschen, zeigt die deutschsprachige Seite www.GoogleErde.de .
Die Mitglieder der Site tragen die verschiedensten kuriosen Aufnahmen
und Bilder zu aktuellen Ereignissen zusammen und stellen sie als
KMZ-Dateien zum Download bereit. Google Earth wiederum kann die
Positionen aus diesen Dateien auslesen und führt den Anwender dann
direkt zu den Koordinaten.
Quelle

#EDIT#

So, nun habe ich mir seit langem mal wieder die aktuelle Version 4.0.1565
installiert und hoffte auf die genannten Qualitäten ...
Leider wurde ich enttäuscht.
Sowohl die Qualität ist bei mir nicht besser, als auch die Aktualität.
Bekannte haben vor über einem halben Jahr Solarflächen auf dem Dach
installieren lassen, welche nicht zu sehen sind.
Das Haus selbst kann man sehr gut erkennen, aber die Bäume und
Sträucher nicht.
Ein großes Schade von mir!
Wahrscheinlich haben sie nur Berlin und München im Detail,
statt dem Zentrum jetzt beide Städte komplett, dann haben sie
ihre Vervierfachung auch erreicht. :(

*******************
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade auch die neuste Version installiert, und ich muss sagen es hat sich nichts verändert, jedenfalls nicht da wo ich her komme. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jetzt komplett Deutschland gut aufgelöst ist, dass sehe ich aber anders, gerade an der Nordseeküste gibt es noch einiges was man gar nicht erkennen kann.
 
Hallo, habe auch die neue Version installiert und im Vergleich zu vorher ist die Qualität der Bilder schon etwas besser. Die Aktualität lässt aber doch zu wünschen übrig.
 
Für Google Earth gibbet jetzt ne Blitzerdatenbank :)
Coole Sache das. Ich häng die Datei mal an, da man sich um diese Downzuloaden, auf einer bestimmten Seite registrieren muss. Mich nervt das extrem. Überal muss man sich anmelden um was zu bekommen :(
Ich erspar euch dat mal:D

Einfach doppelklicken, und warten...

Radarfallen per Google Earth finden
Verkehrskontrollen - die einen erachten sie als notwendig und richtig, andere wiederum bezeichnen sie schlichtweg als "moderne Wegelagerei". Wie dem auch sei: Wer in die Radarfalle tappt, muss zahlen. Damit es erst gar nicht dazu kommt, kann man den Computer und den kostenlosen Satellitenfoto-Atlas "Google Earth" zu Hilfe nehmen. Dank eines kleinen Zusatzprogramms zeigt Google Earth nämlich alle Radarfallen an. Die Daten werden ständig aktualisiert. Zurzeit sollen mehr als 15000 "Blitzer" gelistet sein.
 

Anhänge

  • google_earth_scdb.zip
    356,3 KB · Aufrufe: 98.299
Version 4 Final ist raus!

Bereits am 08-01-2007 kam die Final der Version 4
von Google-Earth heraus.

Es gibt nun auch eine deutsche Oberfläche und
Downloads für Linux und Mac.

Setup für WIN 14,2 MB.

BIN für Linux 20,6 MB.

Datei für den Mac 30 MB.

Downloads und Systemanfordeungen HIER.


_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Google greift nach den Sternen: Neue Version von Google Earth | PC+Mobil - News | TecChannel.de

Mit der neuesten Version von Google Earth können Sie den Kosmos betrachten.

Der Suchmaschinengigant Google hat eine neue Variante von Google Earth (4.2) zur Verfügung gestellt. Diese Version ist kein gewöhnliches Update. Mit Google Earth 4.2 können Sie ins Weltall schauen. Das neue Feature nennt sich Sky. Damit können Sie angeblich auf 100 Millionen Sterne und 200 Millionen Galaxien heranzoomen. Es sollen Bilder von Observatorien der ganzen Erde eingeflossen sein.

Eine Videovorschau auf Sky bietet Google auf der eigenen Internetseite. Wer den Service nutzen will, kann sich die neueste Version hier kostenlos herunterladen. Google Earth 4.2 steht für Linux, Mac und Windows zur Verfügung.

 
TecChannel.de - Google Earth: Konkurrenz für Microsoft Flugsimulator?

Die neue Version von Google Earth enthält ein nettes Easter Egg. Drückt man eine bestimmte Tastenkombination startet ein Flugsimulator, mit dem man die virtuelle Welt durchfliegen kann.

Google scheint es darauf abgesehen zu haben, Microsoft zu piesacken. Anders ist der kleine Seitenhieb auf die FlightSim-Serie kaum zu erklären. Denn wer in der aktuellen Version von Google Earth die Tastenkombination STRG + ALT + A (Mac: Apfel + ALT + A) drückt, startet einen neuen, integrierten Flugsimulator.

Zur Auswahl stehen zwei Flugzeuge, eine F 16 Viper und eine SR 22. Der Spieler kann zudem auswählen, ob er von einem Flughafen starten möchte, oder lieber vom aktuellen Bildschirm aus fliegt. Die Steuerung ist dabei ähnlich komplex wie beim FlightSim, sämtliche Befehle können Sie hier nachlesen. Neben der Tastatur wird auch ein angeschlossener Joystick unterstützt.

Mit dem aktuellen Microsoft-Produkt kann Google Earth aber noch nicht mithalten. Dafür benötigt der Simulator aber auch nur einen Bruchteil der Anforderungen. Vor allem sollten Sie einmal durch Hamburg oder San Francisco fliegen. Denn dort sind bereits die 3D-Inhalte integriert, was dem Easter Egg eine komplett neue Dimension verleiht.
 
Lustig :D

Aber die Bilder sind immer noch "Uralt" Bei uns am Bahnhof stehen immer noch die 2 Riesen Öltanks, welche vor 6 Jahren abgerissen wurden. ;)
 

Anhänge

  • lol.JPG
    lol.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 137
... solange die nicht auch die Hubschrauber-Aufnahmen aktualisieren, die sie für die wirklich nahen Close Ups verwendet haben, macht das doch keinen Spaß.

Vor unserem Haus steht immer noch der schwarze BMW, der schon vor ein paar Jahren verkauft wurde :D
 
Hast Recht! Auch getestet. DIE Punkte, die ich gesucht habe, waren schon teilweise Jahre alt. Die Nordseeinseln lasse ich mal außen vor, das kann am Laptop liegen, Chip OnBoard.
Urlaubsziel ist zwar "etwas" besser geworden, aber nicht das was man sucht.
 
Oben