TI-83 Plus Taschenrechner

Das du mit deinem Taschenrechner nicht direkt ins Internet kann ist dir ja bekannt oder? Gut also muss man das Programm (Spiele sind ja nichts anderes) herunter laden. Doch wie bekomme ich das Spiel jetzt auf die Taschenrechner?


Handbuch Kapitel 19 Seite 586 schrieb:
Verbinden mit einem Computer
Mit der Software TI Connect™ und dem USB computer cable, das mit dem TI-84 Plus
ausgeleifert wird, können Sie den Graphik-Handheld mit einem PC verbinden.
Hier noch einmal das deutsche Handbuch wie du es zu Hause haben dürftest im PDF-Format:
http://education.ti.com/educationpo...pplicationid=6125&softwareid=6420&inputpage=I

Kein Handbuch und CD mitgeliefert? Gut schmeißen wir mal Google an mit Seiten auf Deutsch
ti 84 handbuch pdf - Google-Suche
Oha ganz oben auf der ersten Seite? Na da wir das Handbuch ja nun haben, schauen wir einmal rein. In Kapiten 19 "Kommunikations-Verbindung" werden wir fündig. Da steht was von Ti-Connect und nem Kabel. Hmm Kabel hab ich... ansonsten kaufen... Aber Software...
Ok beim Hersteller schauen... Naja Google tuts auch:
ti connect - Google-Suche
Da finden wir dann das:
Downloads by Texas Instruments - DEUTSCHLAND
Downloads kann man gerade noch übersetzen, auch in der 7. Klasse. Mhh Computer Software... Ein PullDown-Menu mal schauen... oh das Programm was wir suchen...

Oder wer mutig ist probiert mal diese URL
Texas Instruments

Ui alles deutsch und binnen weniger Minuten bei Google gefunden. Sorry aber du willst Tage lang gesucht haben? Gelächter...

Und nun hör auf beleidigt zu sein, nur weil jemand festgestellt hat, dass du keinen Meter gesucht hast.

Und ums nochmal zu sagen die Kisten sind in erster Linie zum arbeiten da und gehören, meiner Meinung nach, in der Schule verboten, da ich der Meinung bin, dass ihr das Rechnen lernen sollt und nicht wie der Taschenrechner für euch rechnet. Wenn der Taschenrechner von der Schule bzw. vom Lehrer vorgeschrieben wird...ohje... dann hoffe ich, dass die Dinger wenigstens vorher auf unerlaubte Programme untersucht werden, bevor ihr euch an die Mathe-Arbeit setzt.

Und btw... Ich tu nicht nur so schlau ;)
 
Tja,
rechnen kann man aber auch im Kopf, und wenn unsere Lehrer es für Richtig halten, dass wir nen Taschenrechner bekommen, wo man Spiele drauf machen kann, sollte man das doch wohl auch ausnutzten!!!
Und so dumm, wie du mich dargestellt hast, würde ich ja wohl nicht sein, wenn ich nicht aufm gym wär...
 
Ich hab dich nicht als dumm dargestellt... höchstens als "zu faul zum Suchen"

PS: Wir entfernen uns zusehend vom Thema. Wenn du weiter mit mir Diskutieren willst, dann via PM. Den Rest des Forums dürfte unser Disput wohl kaum interessieren.
 
also hier komme ich nun auch mit meinen fragen zu meinem taschenrechner (TI-83 Plus)
1. also den taschenrechner kann man ja an den PC anschliessen, aber ich versteh nicht, wo? die frage mag nun vielleicht etwas dumm klingen ;)
ich habe nirgens eine geeignee buchse am PC gefunden, alle sind zu gross...(was ich für einen pc hab weiss ich nicht aber ich glaub er heisst phoenix neo)

2. ich habe im google schon danach gesucht, aber nirgens eine antwort erhalten (wusste auch nicht so recht nach welchen stichworten suchen): wie kann man zwei taschenrechner miteinander verbinden?
die anleitung, die wir bekommen haben, erscheint mir eh ein bisschen lückenhaft, zu dieser frage oben steht nur (auf s.12):
[2nd][LINK]: Menü LINK - um mit einem anderen Rechner zu kommunizieren.
Meine Kollegin und ich haben da alles durchgedrückt, aber sind nicht drauf gekommen, wo das ist.Und wenn wir auf RECEIVE und dann 1:Receive, dann haben, hiess es: waiting. wir haben dass etwa eine viertel stunde laufen lassen und nichts geschah..

ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet,

LG
 
Wenn ich vom richtigen Gerät ausgehe, müsstest du ein TI Graph Link dazubekommen haben. Dieser wird dann am Gerät eingesteckt und per USB mit dem Rechner verbunden. :)

ich glaub er heisst phoenix neo
So heißt das Gehäuse und dort hast du oben gleich 4 USB Steckplätze. Ansonsten gibt es hinten am Gerät ebenfalls noch USB Steckplätze.
 
Mit diesen Kabel (Beide Seiten Klinkenstecker) kannst du keine Verbindung zum PC herstellen.
Es gibt aber wie Hexxxlein schrieb ein Adapter.

lotiglinkcd84usbhi1.jpg


Nennt sich "TI Connectivity Kit". Bekommst du bei Amazon
 
danke nochmal für eure hilfe :D
war heute bei meinem bro und er hatte sogar so ein adapter, da muss ich mir nicht mal einen kaufen.
und auch wie man 2 taschenrechner verbindet hat er mir erklärt ;)

nur so eine CD hatte er nicht. darum war ich mal googlen nach nem TI connect und hab eins downgeloadet. nun kam aber ne fehler meldung: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.

was muss ich nun tun? würde es vielleicht mit einem anderen programm gehen? (im handbuch stand man braucht entweder TI Connect oder TI-Graph Link, welches ist da besser?)

wäre froh für Hilfe ;)
LG




EDIT: ich hab es nun mal mit dem englisch sprachigen TI connect ausprobiert und der download funktionniert einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben