[Gelöst] Thunderbird- importierte Outlook Express sind nicht mehr da sondern andere Dateien

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo könnt Ihr mir bitte helfen, Google konnte es leider nicht. Ich habe mir auf Euren Rat hin Thunderbird besorgt und finde das Programm auch richtig toll. Vielen Dank für den guten Tipp.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe mir von Outook Express die Ordner importiert. Diese habe ich mit a, b... bezeichnet und dann entsprechende Unterordner bezeichnet. Nun sind die Ordner verschwunden und sehen so aus, wie aus der Anlage ersichtlich. Kann mir jemand bitte sagen, was passiert ist und wie ich das eventuell rückgängig machen kann?? Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao newbieman


thunderbird.png
 
Hallo kann mir denn keiner helfen oder ist meine Frage zu blöde? Ich habe festgestellt, dass nun auch meine Bilder teilweise verschwunden sind, siehe angehängte Datei. Ich habe aber ein Backup. Kann es sein, dass der Revo Uninstaller mit der Rubrik "Beweise löschen" dies angerichtet hat. Dort heißt es aber, dass nur bereits gelöschte Dateien bearbeitet werden. Vielen Dank newbieman:):)bilder.jpgrevo installer.jpg
 
Irgendwie erkenne ich den Zusammenhang zwischen den Beiträgen nicht so richtig.
Der Screenshot des Bilder-Ordners sieht für mich aber so aus, als ob Du Dir einen Virus eingefangen hättest - alle Dateinamen wurden mit augenscheinlich zufälligen Endungen "ergänzt".
Dass der Revo Uninstaller daran schuld ist, mag ich nicht glauben, denn der vernichtet ja nur bereits gelöschte Daten.
 
Hallo ja da sieht man, dass ich eben wenig Ahnung habe. Ich konnte es mir nicht anders erklären, sodass ich auf den Revo Uninstaller gekommen. Mittlerweile weiß ich, dass der Trojaner daran schuld war. Es ist mir eine Lehre gewesen, nochmals unbekannte Anhänge aus Neugier zu öffnen. Vielen Dank für die Hilfe. Es ist alles wieder im grünen Bereich. Ciao newbieman
 
Oben