Themenfavoriten

x45

chronische Wohlfühlitis
Halli Hallo!

Mir ist da gerade eine Superidee für eine Erweiterung der Boards gekommen. Und zwar eine Favoritenliste. Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, das ich bestimmte Themen brauche, z.B. https://www.supernature-forum.de/top-themen-und-anleitungen/52160-varianten-und-downloads-von-suse-linux-9-a.html?highlight=suse+linux und die dann erst umständlich über die Suche suchen muss, und mich da durch die Ergebnisse klicken muss. Eine Markierung per Favoriten oder del.ico.us finde ich auch eher suboptimal.

Und da dachte ich mir, da wir jetzt eine Menüleiste links haben, könnte man da einen Link Favoriten rein machen... Dann ist die wenigstens für irgendwas zu Nutze ;)

Aber vielleicht gibt es die Funktion ja schon, und ich habe die bloss mal wieder nicht gesehen.



so long....
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Beim Antworten, oder Thema erstellen, hast Du unten eine Auswahl (Rot umrandet) ;)
 

Anhänge

  • favorit.JPG
    favorit.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 107

x45

chronische Wohlfühlitis
Das meinte ich nicht; Die emaill-Benachrichtigung habe ich an. Aber da kommt ja nur ne Mail wenn jemand geantwortet hat. Aber ich möchte die Funktion als eine Art Quick Finder.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Dann klickste auf den Link im Menue "Profil" und dort begrüsst dich dann folgender Text (Falls man keine Favoriten hat ;) )

Aktualisierte, abonnierte Themen: (0)
Seit deinem letzten Besuch wurde in deinen abonnierten Themen kein neuer Beitrag geschrieben.
Alle abonnierten Themen anzeigen
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
@Jim

Das wird x45 wohl nicht zufrieden stellen.;)

Ich denke das was er sucht ist eine Funktion, mit welcher er ein Thema zu seinen Favoriten hinzufügen kann.

Am ende hat er dann in seinem Profil einen Menüpunkt "Favoriten" wo er dann alle "seine" Lieblingsthemen findet.

Ich nutze dafür übrigens die Favoriten-Funktion des Browsers.

Das wäre aber sicher eine nützliche Funktion, nur weiß ich nicht, ob es dafür schon einen Hack gibt.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Astrominus schrieb:
@Jim

Das wird x45 wohl nicht zufrieden stellen.;)

Ich denke das was er sucht ist eine Funktion, mit welcher er ein Thema zu seinen Favoriten hinzufügen kann.
Ganz genau!

Astrominus schrieb:
Am ende hat er dann in seinem Profil einen Menüpunkt "Favoriten" wo er dann alle "seine" Lieblingsthemen findet.

Ich nutze dafür übrigens die Favoriten-Funktion des Browsers.

Das wäre aber sicher eine nützliche Funktion, nur weiß ich nicht, ob es dafür schon einen Hack gibt.


Das mit der Browserfavoritenfunktion ist auch suboptimal. Dann ist man mal woanders und kommt gerade nicht an seine Favoriten ran... nee.

Am liebsten wie schon geschrieben in der Navi links den Menüpunkt rein.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wie ich schon sagte, ich fände das selbst sehr praktisch.

Ich werde mal schauen ob es dafür einen fertigen Hack gibt.
Notfalls versuche ich mich selbst daran (Sobald mal etwas Zeit über ist;) )

Ich setze es mal auf jeden Fall auf die To-do Liste.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Entweder habe ich das nicht kapiert oder es ist wirklich so überflüssig, wie ich denke ;). Dieser Link zeigt mir alle abonnierten Themen. Um ein Thema in diese Liste zu bekommen, muss ich darin nicht geschrieben haben, über die Themen-Optionen kann ich jeden Thread abonnieren, auch ganz ohne Mailbenachrichtigung.

Welche Funktionalität fehlt da jetzt ganz konkret? Wenn es um die Zugänglichkeit des Links geht, dafür findet sich sicher ein passendes Plätzchen.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Man muss das andersherum sehen: Ok, ich will einen bestimmten Thread abbonnieren und tue das. Da ich standartmäßig die eMail-Benachrichtigung eingeschaltet habe, werden automatisch alle Themen in denen ich poste abonniert. Mit der Zeit sammeln sich einige abonnierte Themen an, und die Liste wird voll. Dann kann ich auch gleich über die Suche gehen.
Deshalb wäre eine Liste schön, in der ich die für mich wichtigsten Themen reinpacken kann, unabhängig ob ich die abonniert habe oder nicht. Quasi als unabhängiger Ersatz für die Browserfavoriten.

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Hmm. Wusste gar nicht, das man das Ordner erstellen kann. Werde das gleich mal ausprobieren.

Wäre es denn möglich in der Navi einen Eintrag für die Abos zu haben?
 
Oben