Diskussion The Voice of Germany

Maliko

Vormals Nightstalker
Momentan läuft auf Pro7 The Voice of Germany. Normalerweise schaue ich solche Castingshows ja nicht, allerdings klang das Konzept ganz gut, weshalb ich mir einfach mal eine Folge angeschaut habe (bzw. immer noch schaue, da die Folge gerade noch läuft).

Nun diese Show macht alles anders. Zum ersten sieht die Jury die Kandidaten nicht. Sie sitzt mit dem Rücken zur Bühne und entscheidet nur anhand der Stimme wer weiter kommt. Was ich allerdings wirklich faszinierend finde ist, das es anscheinend mal eine Castingshow ist, wo es nicht darum geht sich zum Affen zu machen. 2 Leute sind bisher nicht weiter gekommen und auch diese konnten wirklich gut singen. Ein Menderes oder so war bisher nicht dabei. Auch bleibt dieses "Schreckliche Kindheitgehabe" außen vor. Es war zwar einer dabei, der erzählt, das er mit 14 von zuhause abgehauen ist, allerdings nur um zu begründen wie seine Karriere als Backgroundsänger begonnen hat.

Alles in allem bin ich beeindruckt und ich könnte mir gut vorstellen, das dies wirklich die erste Castingshow sein könnte, wo die Kandidaten nicht verheizt werden. Was meint ihr? Vieleicht schaut von euch ja auch gerade jemand zu. Oder möchte es sich gerne mal anschauen. Morgen um 20:15 kommt die Folge noch einmal auf Sat1.

Was meint ihr?

LG Maliko
 
Ich schaue Castingsshows eigentlich auch generell nicht. Ich hätte diese hier höchstwahrscheinlich auch nicht gesehen, wenn meine Frau sie nicht angehabt hätte. Nach dem ersten Kandidaten, den ich ebenfalls nicht sah, sondern nur hörte, war ich echt überrascht.

Und ich muss sagen, ich bin sogar positiv überrascht. Bisher scheint sie mir ziemlich seriös zu sein. Etwas, was ich von einer Castingshow niemals erwartet hätte. Die Stimmen bisher sind echt genial. Könnte ausnahmsweise mal etwas sein, was ich mir weiter anschaue.

Wenn nur die Werbung nicht wäre.....

[EDIT] Schon wieder Werbepause! Sagt mal, geht das nur mir so, oder sind die Kandidaten dort zum größten Teil amerikanischer Abstammung? Ich dachte das heisst Voice of Germany ;)

[EDIT2] Da schon wieder - eine israelische Engländerin aus Östereich! :ROFLMAO:
Naja egal, ich bin überzeugt! Ich schalte auch morgen wieder ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederhlung der Castingshow läuft gerade im Fernsehen.Ich muß sagen:mir gefällt die Sendung gut!Ich bin auch kleiner(157 cm)NENA-Fan!LG MM!:ufo2!:ufo1!:ufo1!:ufo2!
 
Meine Frau wollte die Sendung auch sehen - deshalb konnte ich den ganzen Abend vorm Computer hängen :D
 
Ich denke, dass verschiedene interessante Personen mit guten Voraussetzungen dabei sind. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

Werde also bestimmt mal wieder reinschauen :)
 
Zum ersten sieht die Jury die Kandidaten nicht.
Sagen wir mal: Die Jury sieht die Kandidaten während ihres Auftritts nicht :).

Casting-Shows schaue ich eigentlich ganz gerne, wo sonst hat ein völlig unbekannter Mensch die Chance, ein verborgenes Talent zu zeigen.

Irrtümlichweise werden Sendungen wir "Deutschland sucht den Superstar" oder "Das Supertalent" oftmals als Casting-Shows bezeichnet - wo es doch dort nur darum geht, die Minderwertigkeitskomplexe einer einzelnen Person vor Publikum zu therapieren. Nach vielen Jahren ist aber noch immer keine Heilung in Sicht.
 
*update*

Die Show geht ja nun in die entscheidende Phase.
Bleiben wir dabei, dass es das bisher beste Format solch einer Sendung ist?:D
Geht es nach meiner Frau, darf ich nur sagen ja. :ROFLMAO: :angel

Aber mal im Ernst, wie jakabar schon geschrieben hatte, die Werbeunterbrechnungen sind aber unerträglich geworden. :devil (n)

Dann frage ich mich, wann kommt die Meldung: Leider müssen wir die Werbung für eine Gesangseinlage unterbrechen.:mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja gucken, aber ich habe es immer wieder verbummelt.
Gestern Abend habe ich aber zumindest nebenher ein paar "Fetzen" gesehen. Zu wenig allerdings, als dass ich mir ein Urteil erlauben konnte.
Für einen Mega-Lacher hat es totzdem gereicht: Xavier Naidoo kritisierte einen Kandidaten, weil dessen Vortrag einer Ballade seiner Meinung nach "etwas zu weinerlich" war :lachweg
 
Also für mich gab es in dieser Woche nur 3 Personen, die ich aus dem Rennen genommen hätte.
Schlußendlich war eine davon dann auch raus...
Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Leute, die hier mit machen, auch wirklich singen können.
Ob es immer den eigenen Musikgeschmack trifft, ist ja noch ein anderes Thema :rolleyes:

Manchmal wirken mir die Juroren ein wenig zu aufgsetzt. Aber das ist ja in vielen Schows so.

Ich bin die nächste Woche wieder dabei :)
 
Ich schon wieder.
Die gesamte Sendung habe ich gestern nicht gesehen, aber eine Nachlese.

Diese junge Dame hat mir eigentlich gefallen.

 
Oben