[Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Das kann nur ein Scherz sein :eek: deshalb hier im Comedy.

Am Wochenende veranstaltete das Medienunternehmen NBC/Universal eine Anti-P2P-Kampagne. Hierbei wurden bei einem Vortrag die Raubkopierer beschuldigt, der Grund für die schlechte Lage der Bauern zu sein.

Andere Faktoren wie das Massensterben von Bienen oder sonstige Umwelteinflüsse wurden dabei gar nicht erst genannt. Es wurde gesagt, dass es durch die raubkopierten Filme weniger Kinobesucher gibt und dadurch auch weniger Popcorn konsumiert wird.

Dies sei der Grund, warum die Mais-Bauern auf ihrer Ernte sitzen bleiben und nichts anbauen können. Wenn es keine Raubkopien geben würde, könnten die Maisbauern wieder mehr Mais absetzen und dadurch neue Maschinen kaufen, so der Justiziar Rick Cotton.

Quelle: The Inquirer DE : US-Propaganda-Irrsinn: P2P Schuld an schlechten Ernten
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Naja, wenigstens wars diesmal die Achse des Bösen :D
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Tzz - zu blöd ein Loch in den Schnee zu pissen oder gar den Schnee dazu zu finden,
aber täglich neue Weltverschwörungstheorien aufstellen :D
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Andere Faktoren wie das Massensterben von Bienen oder sonstige Umwelteinflüsse wurden dabei gar nicht erst genannt.
Hä? Geht es jetzt um einen Rückgang der Nachfrage oder um Missernten? Was soll denn das Massensterben der Bienen mit einem Nachfragerückgang zu tun haben?
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Es geht darum, dass die Maisbauern arm werden, teils wegen der geringeren Nachfrage durch Raubkopierer (wozu raubkopieren? man kann sich auch nen Reciever knacken lassen, sodass man die Filme eines kostenpflichtigen Senders (P.......) mitgucken kann), teils der Missernten durch Bienensterben.
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

JSspezial schrieb:
, teils der Missernten durch Bienensterben.
Ganz im Gegenteil
Ironie an der zur Unzeit aufgetauchten Story: Im Augenblick geht es den Maisproduzenten wieder besser, denn die Verkaufspreise haben sich in diesem Jahr verdoppelt - und steigen weiter. Auch ein Ergebnis von schlechten Ernten.

Es geht also nur um den Nachfragerückgang und das hat nun wirklich nichts mit Bienensterben, Gen-Veränderungen oder intensive Monokulturen zu tun. Warum sollten die also erwähnt werden?
Ich hab eher den Eindruck der Autor hat selbst keine Ahnung. Man will ja aber auch keine Chance auslassen einen dummen Ami-Sender niederzumachen.
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

>> Man will ja aber auch keine Chance auslassen einen dummen Ami-Sender niederzumachen.

Der Sender selbst ist nicht dumm - die Amis, die den betreiben, schon :D

Leute - is Comedy hier...
 
AW: [Text] US-Fernsehsender gibt Raubkopierern Schuld an schlechter Lage der Mais-Bauern

Brummelchen schrieb:
Leute - is Comedy hier...
'tschuldigung, wenn ich so ein bisschen auf die Bremse trete. Man kann ja immer noch lachen :).
Allerdings ist der Artikel schon sehr von Oben herab, obwohl er selbst unlogisch ist, wie ich finde. ich finde das eher peinlich, aber ok.
 
Oben