[Text] Die Karriere des Lukas P.

F

FCGeissbock

Gast
Die Karriere des Lukas P.

So wirds kommen wenn Poldi nach München wechselt...


Kicker: Herr Podolski, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 22. Geburtstag und zum vorzeitigen Gewinn der 21. deutschen Fußballmeisterschaft mit Bayern München. Wie sehen sie rückblickend die WM 2006 und das erste Jahr in München?
L.P.: Monika und ich sind hier, nicht zuletzt dank Basti
Schweinsteiger, phantastisch aufgenommen worden. München gefällt mir immer mehr.
Kicker: Nun liegt die WM 2006 ein knappes Jahr zurück. Haben Sie das unglückliche Ausscheiden der deutschen Elf im Achtelfinale gegen Trinidad und Tobago durch Elfmeterschießen noch im Kopf? Immerhin haben Sie den entscheidenden Elfer verschossen.
L.P.: Nein. Das ist Vergangenheit. Ich schaue immer nach vorne. Und der neue Bundestrainer, Lothar Matthäus, hat mir die ganz klare Zusage gegeben, dass ich im National-Kader gesetzt bleibe.
Kicker: Ihr Wechsel vom 1. FC Köln nach München war ja damals von einigem Tamtam begleitet. Statt der erhofften 10 Mio. Euro überwiesen die Münchner dann nur letztlich 5,5 Mio. Euro auf das Kölner Konto...
L.P.: Ich kann Ihnen nichts zu den damaligen Modalitäten sagen. Da müssen Sie schon Herrn Overath oder Herrn Hoeness fragen. Ich weiß nur, dass Herr Hoeness immer das Beste für unseren Verein herausholt.
Kicker: Wie beurteilen Sie denn Ihre erste Saison beim FC Bayern? Nun gut, sie wurden in 11 Saisonspielen eingesetzt, standen 3-mal in der Anfangsformation und haben immerhin 5 Tore erzielt. Gefällt Ihnen die Joker-Rolle?
L.P.: Nein, natürlich nicht. Aber es war mir von Anfang an klar, dass es nicht einfach sein würde, hier einen Stammplatz zu ergattern. Schließlich spielt hier ein Roy Makaay, ein Claudio Pizarro, oder auch ein Roque Santa Cruz im Sturm.
Kicker: Zu Beginn der Saison 2006/2007 kamen auch Julio dos Santos und Tim Borowski zum FC Bayern. Beide hatten - im Gegensatz zu Ihnen - sofort einen Stammplatz. Schmerzt das sehr?
L.P.: Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir gefällt. Aber ich musste mich auch erstmal an das Flair eines durch und durch
professionell geführten Vereins, der ständig im internationalen Geschäft steht, gewöhnen.
Kicker: Herr Podolski, haben Sie ab und an noch Kontakt zu den ehemaligen Kumpels aus der Domstadt?
L.P.: Es bleibt leider sehr wenig Zeit dafür. Ich bedaure es sehr, dass HansPeter Latour es nicht geschafft hat, meinen ehemaligen Verein, an dem immer noch viel Herzblut hängt, in der 1. Liga zu halten. Und leider hatte ich ja wegen des erneuten Abstiegs der Kölner in 2006 auch keine Gelegenheit mehr, dort sportlich anzutreten.
Kicker: Herr Podolski, vielen Dank für das Interview und alles Gute für Ihre Zukunft beim FC Bayern München!


1 Jahr später.

Kicker: Herr Podolski ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur 23. Geburtstag und zur Meisterschaft mit dem FC Bayern.
L.P.: Danke, aber zur Meisterschaft habe ich ja leider nicht viel beitragen können.
Kicker: Stimmt mit nur 9 Einsätzen und davon 2 von Anfang an und 3 Treffern wobei sie alle 3 gegen den 1. FC Köln II im Pokal geschossen haben, können Sie nicht zufrieden sein.
L.P.: Das stimmt. Ich habe die Lage und vor allem mich ein wenig überschätzt. Als erste Maßnahme habe ich mich von meinem Berater- Team und von Monika getrennt. Nun möchte ich so schnell wie möglich einen neuen Verein finden, wo ich in Ruhe zu alter Stärke zurückfinden kann.
Kicker: Wäre Ihr Ex-Klub der 1.FC Köln nicht so eine Adresse?
L.P.: Leider Nein. Der 1. FC Köln hat nach dem Aufstieg und mit dem sofortigen Gewinn der Vize-Meisterschaft und dem Gewinn des DFB Pokals tolle Stürmer in seinen Reihen. Da würde ich sehr wahrscheinlich auf der Bank sitzen und das gleiche Szenario wie in München durchmachen.
Kicker: Haben Sie denn mit Christoph Daum telefoniert?
L.P.: Ja mein Berater Berti Vogts hat mit ihm telefoniert, aber nur um ihn zu fragen ob er mich evtl in die Türkei vermitteln kann.
Kicker: Und?
L.P.: Es gibt nun mehrere Anfragen von Türkischen Klubs wie z. B. Inter Anatolien oder wie dem Aufsteiger Besiktas Side. Der Vorteil bei Besiktas wäre die deutsche Sprache die dort gesprochen wird.
Kicker: Wie beurteilen Sie die Situation beim 1.FC Köln
L.P.: Jetzt scheint der FC endlich dazustehen wo er hingehört. Der FC hat eine tolle Mannschaft. Wer hätte gedacht, dass Michael Ballack nach nur einem Jahr in Turin zum FC wechselt. Wer hätte gedacht, dass Bastian Schweinsteiger in der Winterpause zum FC wechselt? Wer hätte jemals gedacht, dass Klose und Klasnic zum FC wechseln? Wer hätte gedacht, dass van der Vaart zum FC wechselt?? Sehen Sie, das war nicht vorauszusehen. Der Michael Meier macht tolle Arbeit in Köln. Der FC wird den FC Bayern mittelfristig in Deutschland als Nummer 1 ablösen. Schade, dass ich nichts dazu beitragen kann.
Kicker: Was macht die Nationalmannschaft?
L.P.: Ich habe lange nichts mehr von Lothar Matthäus gehört. Wenn ich meine Leistung bringe, dann bin auch bald wieder dabei.
Kicker: Was ist mit Ihrer Jugendliebe Monika?
L.P.: Diese Schlampe!!!! Die ist mit Olli Kahn in die Emirate durchgebrannt.
Kicker: Und Sie trösten sich jetzt mit Verena?
L.P.: Ja aber nur für's Bett! Äh....Moment Telefon...

Ja Herr Vogts, Ja...Äh...Ja ....selbstverständlich bin isch Fit.... Ähh ja, Christian Timm, Tobias Rau, Ping Pong, Carsten Cullmann, Alex Voigt, Greuther Fürth, Führungsspieler??? Äh ja .Ich ..Ah..warum nicht? Mit der Truppe müßte der Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen sein.

L.P.: So, nun muß ich aber, ich habe jetzt ne Sonderschicht mit Gerd Müller und heute nachmittag fahre ich nach Fürth und schaue mir eine kleine Wohnung an.
Kicker: Danke und alles Gute

Jahre später

Kicker Sportmagazin - Rubrik: Was macht eigentlich...???

Kicker: Herr Podolski stören wir Sie gerade?
L.P.: Nee das ist schon in Ordnung. Ein kleine Pause tut mir mal ganz gut.
Kicker: Herzlichen Glückwunsch zum 38. Geburtstag
L.P.: Danke!
Kicker: Was machen Sie im Moment?
L.P.: Ich arbeite als Hausmeister bei der Hausverwaltung von Wolfgang Overath. Das macht mir wirklich Spaß, keiner quatscht mir dazwischen. Hier kann ich selber entscheiden ob ich eine 40 oder 50 Watt Birne im Treppenhaus einsetze...ich bin mein eigener Herr. Endlich Frei!!
Kicker: Wie Sie arbeiten? Haben Sie denn nicht genug Geld verdient um davon leben zu können?
L.P.: Normalerweise schon aber ich bin damals in Fürth nach unserem Zweitligaaufstieg 2009 auf meinen Berater "Mario Basler" reingefallen. Das Geld ist aufgebraucht.

Kicker: Kurz zu ihrer sportlichen Karriere. Was ist schiefgelaufen?
L.P.: Ich hätte den 1.FC Köln nie verlassen dürfen. Wenn man sieht was aus dem Klub geworden ist....da läuft es einem kalt den Rücken runter. 4 Meisterschaften, 3x Champions League Sieger, 2 x Weltpokalsieger, 5 x DFB Pokalsieger, 2x UefaCup und zur Krönung noch das Elfmeterschießen beim Hallentunier in Frechen gewonnen. Tja hätte man das alles gewußt...
Kicker: Heute spielen Sie in der Kreisliga bei den Rasenfreunden aus Kalk und führen die Torschützenlisten in Ihrer Mannschaft vor Klaus Wutzke mit 15 Toren an. Haben Sie alles richtig gemacht?
L.P.: Ach wissen Sie, heute morgen noch sagte ich zu Monika......
Kicker: Monika??
L.P.: Ja Monika sie ist vor ein paar Jahren zu mir zurückgekoomen und arbeitet in der Wäscherei von Stefan Engels...Äh auf Ihre Frage zurückzukommen. Also ich sagte zu meiner Frau: So ein Dreckscheiß....wären wir doch in Köln...aber das habe ich Ihnen ja bereits erzählt.
(Podolski wird Aggressiv - Anmerk.der Redaktion)

Kicker: Freuen Sie sich auf Sonntag?
L.P.: Wieso?
Kicker: Na da haben Sie doch Ihr Abschiedsspiel oder sind wir falsch informiert?
L.P.: Nee sind Sie nicht. Ich spiele mit meiner Truppe gegen die Kreisauswahl aus Bergheim....das wird mit Sicherheit ein riesen Spaß. Danach wird gegessen und getrunken bis zum Umfallen.
Kicker: Was gibts zu Essen und zu Trinken?
L.P.: Zu Trinken: selbstgebrannten Kartoffelschnaps von Opa Wazlaw und zu Essen gibts Pierogi z miêsem, das sind Maultaschen mit Fleischfüllung...hm lecker. So..äh ich muß dann mal wieder an die Arbeit. Ich muß pünktlich Feieraben machen...Monika und die Kinder wollen zum Einkaufen.
Kicker: Kinder??
L.P.: Ja 6...5 Mädchen und ein Junge....äh Tschüß
Kicker: Ja Tschüß und vielen Dank

Jawoll, so wird es eintreten und nicht anders, wenn Podolski tatsächlich Köln Richtung FC Bayern verlassen sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr.....

die Prophezeiung von unserem Geissbock könnte Wirklichkeit werden.

Auf jeden Fall finde ich die Vorhersehung witzig :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

(y)
 
LöL xD .. :ROFLMAO: .. ... aba hoffn wa ma dasset dem poldi nich so ergeht ;)
.. der soll am nahc hertha wechseln :D :D :D LöL
 
Ich finde es voll zum brechen, wie hier über Lukas Podolski hergezogen wird. Ich finde seine Leistung bei der WM einfach nur weltklasse. Ich finde zwar, dass er besser bei Bremen aufgehoben wäre, um dort mit Miro Klose zusammen den Sturm zu bilden, aber er wird auch bei Bayern seinen Stammplatz bekommen. Davon bin ich überzeugt.

Noch was dazu:
"Wer hätte gedacht, dass Michael Ballack nach nur einem Jahr in Turin zum FC wechselt."
Ballack -> Chelsea ... und er wird nie zum FC Köln wechseln.
 
Oben