[Gelöst] TeraCopy in Free_Commander_XE_donor_2_portable einbinden.

Hermanno

fühlt sich hier wohl
Hallo Gemeinde,

natürlich habe ich die Suche benutzt aber bei der Menge von Ergebnissen nicht gefunden wie ich "TeraCopy 3.6 portable" in den "FreeCommander XE 2023 Build 891 64-bit donor - portable" einbinden kann.

Ich würde TeraCopy auch gerne als Standard für Kopieren oder/und Verschieben nutzen.

Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge!

Gruß
Hermann
 
Moin,

ich habe selbst kein TeraCopy, aber versuche mal in den Einstellungen unter "Datei-/Ordnerfunktionen" jeweils bei Kopieren und Verschieben umzustellen auf "Externes Programm nutzen". Solle etwa so aussehen:
"<Pfad zur Teracopy.exe>" %ActivSelAsFile% %InactivDir%#

Gruß Thomas
 
Hat einwandfrei geklappt @TK87!

TeraCopy muss anscheinend fest installiert sein. Mit der portablen Version hat es nicht geklappt.

Dir noch mal vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)

Gruß
Hermann
 
Nein, TeraCopy muss nicht installiert sein.
Logischerweise muss es einen festen Pfad geben, den du in die FC-Konfiguration einträgst.
TeraCopy 3.10
Im Beispiel weiter oben fehlt der eigentliche Befehl,
also Copy bzw. Move als erster Parameter.
Außerdem sollte man die Unicode Version der FC Parameter verwenden, also z.B.
Copy *"%ActivSelAsFileUtf8%" "%InactivDir%"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit TeraCopy wieder sein lassen. Sollte auch nur als Versuch gestartet werden. Tatsache ist dass du bei kleinen Dateien keinen Vorteil feststellen kannst. Ich bin nicht der wo täglich Giga Bytes an Dateien hin- und herschubst, dann lasse ich es einfach beim Windows integrierten Copy / Move Befehl.

Vielen Dank Euch beiden und nochmal ein schönes Wochenende

Gruß
Hermann
 
Ich benutze TeraCopy auch nicht wegen der besseren Geschwindigkeit,
sondern wegen den Möglichkeiten, welche bei Kollisionen angeboten werden.
Da ist das Tool dem Explorer überlegen.
Wenn ich die Geschwindigkeit optimieren will, nehme ich FastCopy.
 
Oben