Temporary Internet Files bei Start löschen

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hi, hat jemand eine Idee, wie man die Temporären Internetfiles und den Verlauf beim Systemstart mittels einer *.bat löschen kann? Hab mir eine Datei geschrieben, die den ganzen Temp Müll löschen soll, sie tut auch soweit ganz gut, nur in diesen zwei Ordnern macht sie nichts.


echo off
echo Prefetch loeschen
deltree /y "C:\Windows\prefetch\*.*"
echo Temp loeschen
deltree /y "C:\Windows\Temp\*.*"
deltree /y "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
echo Temporary Internet Files loeschen
deltree /y "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*"
echo Verlauf loeschen
deltree /y "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*"
echo Dokumentenverlauf loeschen
deltree /y "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\recent\*.*"

Weis jemand was ich falsch mache?
Ach so den Deltree Befehl hab ich mir ins System32 und Windows Verzeichnis gelegt. Ist ja bei Win XP nicht mehr dabei.

Danke

LG Stef
 
ich meinte in den Temporären internetfiles und im Verlauf löscht er nichts, er gibts zwar an das er e macht, aber anschliessend ist der ordner immernoch voll

Löscht der RD befehl nicht den ganzen ordner, d.h. nicht nur den Inhalt?
 
RD steht für "RemoveDir"

Der Befehl entfernt bzw. löscht ein Verzeichnis ( /S mit Unterverzeichnissen).
 
@Stef - oben steht ein Link, wie's geht. Verlauf kannst du IMO so nicht löschen.
 
So ganz am Rande:

Der Befehl "deltree" ist seit WinMe Geschichte, die cmd.exe kennt ihn nicht.
Soweit ich weiß, funzt er auch dann nicht,
wenn man die deltree.exe aus DOS 6.22 - 7.0 nach ...\system32 kopiert.

Ein RD-Befehl ohne den Schalter /s (Unterverzeichnisse löschen) bewirkt nichts,
wenn das Verzeichnis nicht leer ist.

btw:
Einem RD-Befehl sollte unmittelbar darauf ein MD-Befehl folgen,
es ist nicht sicher, daß Windows alle auf diese Weise gelöschten Verzeichnisse wiederherstellt.
 
Ich nutze ihn doch ... und alle (fast) alle Ordner werden wieder
hergestellt von Windows. Ich habe in meiner Liste noch ein paar
weitere und mußte nur einen rausnehmen.
Das war der Ordner Temp, den OE braucht für seine E-Mails und
ein paar weitere Programme auch. Kann man testen, einfach löschen
und schauen, was alles nicht mehr funktioniert. Dann den Ordner
wieder hinzaubern und die Programme laufen wieder wie neu.

Meine Systeme, auf denen diese CMD zum Einsatz kam waren alle
XP, von der Urversion über SP1 bis zum SP2 und ein aktuelles mit
allen Updates, die es gibt / gab.
_____________________
 
@little - deltree mag keine Implementation mehr vom Command (CMD.COM) sein,
aber deshalb funzt es trotzdem als Einzeldatei ;)
Viele Programme benutzen \TEMP, auch zB. Emule. Aber solch gesperrte Dateien
bleiben unberührt und daher macht es auch keine Probleme.

Zum Verlauf - dort befindet sich ein Ordner "History.IE5" und darunter "MSHist012007071120070712".
Man erkennt an der langen Zahl das Datum.
Da das ganze gesichert und als "Verlauf" markiert wurde, wird direkt nach deltree
der Verlauf neu erstellt, weil dort mehr als nur der Adressverlauf gesichert wird.
Sowas sollte man dann per CCleaner zB erledigen.
 
Soweit ich weiß, funzt er auch dann nicht...
Wenn ich richtig gelesen habe, versagt deltree bei einigen windowsspezifischen Ordnern gänzlich
oder diese werden mitsamt Inhalt einfach neu erstellt.

Wahrscheinlich ist das der Grund für meine Aussage, deltree würde nicht funktionieren -
man lernt doch nie aus...

Mir ist das Teil sowieso suspekt,
seit ich wegen "deltree /y /s C:" anstelle von "deltree /y /s D:" zusehen durfte,
wie mein damaliges Windows 3.11 sich selber den Ast absägte, auf dem es saß... :D
 
:ROFLMAO: er nun wieder.

>> versagt deltree bei einigen windowsspezifischen Ordnern gänzlich
Das liegt aber an Windows (XP) und das ist gut so :D

>> Windows 3.11 sich selber den Ast absägte

Reicht schon, wenn mal DeleteRegKey HKLM "" im falschen Script stehen lässt :angel
 
sry war übers Wochenende weg.
Kann mir vielleicht jamand mal eine Bat abtippen, die das kann was ich oben beschrieben habe, bin da nicht ganz so fit drin. Eilt auch nicht

Danke
 
Oben