Neuigkeit Telekom darf Spar-Vorwahlen nicht sperren

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Telekom ist mit dem Versuch, Ihren Kunden die Nutzung so genannter "Billig-Vorwahlen" zu verbieten, vor dem Leipziger Verwaltungsgerichtshof gescheitert.
Nachdem ein entsprechendes Gesetz ausgelaufen war, hatte die Bundesnetzagentur den Fortbestand dieser Regelung angeordnet - dagegen hatte die Telekom erfolglos geklagt (AZ BVerwG 6 C 38.07).
Insbesondere bei Auslandsgesprächen und Großkunden-Tarifen wollte der "rosa Riese" seine günstigeren Konkurrenten gerne ausgesperrt sehen. Den Richtern waren die Rechte der Kunden allerdings wichtiger als Geschätsinteressen (y).
 
Fehlt nur noch, dass man Sparvorwahlen auch aus VoIP heraus aufrufen kann...

Also:
Mit DSL und Telefonflat ins Festnetz...
...und bei Anrufen in Mobilfunknetze oder ins Ausland über Call-by-Call.

Ach ja, das beträfe natürlich nicht nur die Telekom. Damit würden wohl wieder gleich alle möglichen Leute aufschreien. :(

Grüße
 
Oben