Technumber 1

Note für diese Map:

  • 4 hmm ne danke

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 watn mist

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 ouh FAIL!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen:)3
Da ich nur schreckliche Maps baue und ihr mir schon wieder glücklich vorkommt, dacht ich mir da muss wohl wieder eine neue Map her, um das zu ändern ;)

Wie der Name schon sagt, ist das meine 1. Tech Map. Das ist kein Witz! Meine erste jemals fertig gebaute Techmap.
Da das für mich als großer Techliebhaber natürlich ein großer Anlass ist, dacht ich mir da darf ein vernünftiges Intro und Outro nicht fehlen. Da die meisten sowieso wissen, dass ich extrem untalentiert bin was diese Sachen betrifft, habe ich diese Aufgabe zurecht in TheNextOne's Hände gegeben. Somit vorweg, Intro+Outro+gestaltung des GPS sind alles vom ihm ( Dafür nochmals offiziell ein riesen Dankeschön! :)6), das GPS bin dann doch wenigstens ich gefahren, TNO ist ja nicht so gut *hust*. Ne scherz ;)
Komplimente also bitte an ihn richten.
Die gesamte Map, was Strecke und Deko betrifft, darf ich dann doch glücklicherweise auf mein Konto schreiben.

Nun ja, nach dem etwas langen Vorwort hier die Daten:

Copper: 1167
Mod: Standart
Mood: Abendröte
Typ: Singlelap
Zeiten:
tmnbronze.gif
35.00
tmnsilver.gif
34.00
tmngold.gif
33.50
tmnnadeo.gif
Versucht euch erstmal an Gold, dann habt ihr die Ehre die AT zu sehen ;) (saß eine gute Stunde dran :idiot )
Die Zeiten sind ziemlich schwer festgelegt, soll halt eher eine Map für Techfreunde sein ;)

Wünsche viel Spaß beim testen :)

PS: Wenn ich nicht mit sechsen überhäuft werde, dann folgt bald Technumber 2 ;)
 

Anhänge

  • TєҁҺתцмьєґ 1.Challenge.Gbx
    36,2 KB · Aufrufe: 205
  • technumber1-1.jpg
    technumber1-1.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 146
  • technumber1-2.jpg
    technumber1-2.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Beim ersten mal fahren war die Strecke viel zu schwer für mich. Und weil ich überall gegengefahren bin war sie auch zu langweilig ;).

Allerdings bin ich weiter gefahren und besser geworden, und jetzt macht sie mir richtig Spaß! Allerdings habe ich nach ca 15 Minuten nichtmal Bronze geschafft :(.
Von mir gibts eine
2+

für die Strecke.

Weiter so! Ich freu mich schon auf deine nächste ;)!
 
Schöne Tech-Map und für eine gute Zeit alles andere als einfach. Hier und da könnte man noch etwas besser in die Kurven rutschen können, aber das kann auch an meinen mangelnden Tech-Künsten liegen.

Ansonsten habe ich nichts dran auszusetzen, daher eine nette

2
 
So, da ich an der Strecke selbst ja nicht gearbeitet habe, lasse ich auch mal Kritik da. ;)

Groß auszusetzen habe ich an ihr nichts.
Ist abwechslungsreich und auch nicht zu langweilig und auch wenn ich nicht der beste Tech-Fahrer bin bereitet sie mir keine Probleme.
Jedoch fehlt mir irgendwo der Knackpunkt, der den Höhepunkt setzt.

Insgesamt also eine
2+
 
Zu aller erst: Die Schilder die du verwendest hast mit der Stimmung (Abend) zusammen, ist ein wenig doof, da diese dann nicht mehr vernünftig zu sehen sind. Hier wäre Tag oder Nacht (da gibt es keine Schattenspiele) besser angebracht.

Der zweite Sprung... der, der nach unten führt:
Die Schilder, sind durch den Wallride-Streifen (oder wie immer man das nennt) für einen Fahrer in Ansicht eins, erst sehr/zu spät zu sehen. Hier solltest du ganz klar nachbessern.

Der CP auf dem Rasen: Als Stil-Element schön, als Enter-Möglichkeit völliger Müll! Kann jedoch sehr leicht durch ein Dach-Teil behoben werden. Dann gibt es nämlich blauen Untergrund, auf dem sich auch wieder beschleunigen lässt.

Ansonsten:
Bin ich vom ersten Teil (nach 20-25 Fahrten) recht begeistert, aber in der zweiten Hälfte lässt du ganz klar nach. Die hat einfach nicht mehr den Witz des ersten Teils.
Und auch das Ende finde ich eher lau.
Die eine 180° Kurve hat noch etwas, aber ansonsten ist das am Ende einfach nix mehr. Das passt irgendwie nicht zur Strecke.

Und: Für meinen Geschmack ist die Strecke zu kurz!

Fazit: Wenn es deine erste gebastelte Map ist, bin ich gespannt, auf das, was da noch kommen wird von dir, da du sehr schöne Ansätze hast!

3
 
Zu aller erst: Die Schilder die du verwendest hast mit der Stimmung (Abend) zusammen, ist ein wenig doof, da diese dann nicht mehr vernünftig zu sehen sind. Hier wäre Tag oder Nacht (da gibt es keine Schattenspiele) besser angebracht.
Hmm naja von diesem Standpunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Kann aber gut sein, da geb ich dir Recht.
Der zweite Sprung... der, der nach unten führt:
Die Schilder, sind durch den Wallride-Streifen (oder wie immer man das nennt) für einen Fahrer in Ansicht eins, erst sehr/zu spät zu sehen. Hier solltest du ganz klar nachbessern.
Aus meiner Sicht ist das nur beim aller ersten Durchfahren der Fall. Wenn du merkst, du fliegst in die Weiter Welt des Satdions, respawnt man (hoff ich doch auf jeden fall). Der CP wo man dann respawnt ist direkt vor dieser Stelle, heisst man kommt dort jetzt mit einer langsamen Geschwindigkeit an und ist fähig, meines Erachtens diese Schilder zu sehen. Ich habe diese Walls extra gemacht, da die Stelle etwas leer aussieht, aber im Noctfall kann ich auch versuchen, etwas anderes einzubauen.
Der CP auf dem Rasen: Als Stil-Element schön, als Enter-Möglichkeit völliger Müll! Kann jedoch sehr leicht durch ein Dach-Teil behoben werden. Dann gibt es nämlich blauen Untergrund, auf dem sich auch wieder beschleunigen lässt.
Da sage ich ganz klar nein! :D Die Kurve die danach kommt, ist für meinen Geschmack perfekt zum rumdriften. Der Sinn des Grases ist es, das du auf dem Gras (da du kein richtigen Grip hast) schon in eine schräglage zu kommen um dann direkt in die Kurve reinzudriften. Wäre an der Stelle dieser blaue Untergrund, hätte man Grip und müsste sozusagen selbstdriftend in die Kurve rein. Aber ehrlich, wann respawnt man da? Es gibt doch danach keine Stelle wo man Gefahr läuft rauszufliegen oder runterzufallen etc...
Ansonsten:
Bin ich vom ersten Teil (nach 20-25 Fahrten) recht begeistert, aber in der zweiten Hälfte lässt du ganz klar nach. Die hat einfach nicht mehr den Witz des ersten Teils.
Und auch das Ende finde ich eher lau.
Die eine 180° Kurve hat noch etwas, aber ansonsten ist das am Ende einfach nix mehr. Das passt irgendwie nicht zur Strecke.
Naja gut ist ansichtsache meiner meinung nach. Das Ende fand ich für mich immer die Kanckstelle für eine gute Zeit. Habe in der letzten Kurve meist etwa 0.5 sek liegen lassen. Aber gut wenn man "normal" da durch fährt, würde ich keine andere Meinung haben ;) Nicht böse gemeint...
Und: Für meinen Geschmack ist die Strecke zu kurz!
Da das Tech ist wollte ich das auch so. Bei zu langen Techmaps ist es schwer sich dauerhaft zu konzentrieren ;)
Fazit: Wenn es deine erste gebastelte Map ist, bin ich gespannt, auf das, was da noch kommen wird von dir, da du sehr schöne Ansätze hast!
Technumber 2 ist doch schon längt da :D

Vielen Dank Schpaik für diese Kritik. Werde auf jeden Fall versuchen in weiteren Maps auf so etwas zu achten. Hat mir sehr weitergeholfen. Danke!
 
Aus meiner Sicht ist das nur beim aller ersten Durchfahren der Fall. Wenn du merkst, du fliegst in die Weiter Welt des Satdions, respawnt man (hoff ich doch auf jeden fall).

Da hast du natürlich recht.

Wenn ich die Strecke jetzt zu Gesicht bekommen würde, bräuchte ich wahrscheinlich gar keine Schilder mehr, da ich jetzt weiß, wo ich lang fahren muss.

Ich versuche die getesteten Strecken aus den Augen eines "Gastes", der sich auf den Server, wo diese Strecke läuft/laufen soll zu sehen, der diese Strecke das erste mal fährt.

Wie weit mir das gelingt (da ich die Maps ja meist 10 - 50 Mal fahre), sei dahingestellt.
 
Kurz und schmerzlos: schöne Strecke macht ne Menge Spaß!
mit 32.43 hab ich deine At natürlich locker geknackt :p :p :p
(mal sehen, ob mir das wer glaubt :p )
ich fahr sie jetzt schon 15 mins und ich könnt auch noch ne stunde weiterfahren!Schönes Ding.
gibt ne 1- insgesamt, weil mir die eine lange Kurve nicht so sehr gefällt
 
mit 32.43 hab ich deine At natürlich locker geknackt :p :p :p
Kacke...ich sollte mehr üben, ich verneige mein Haupt vor dir:huld
gibt ne 1- insgesamt, weil mir die eine lange Kurve nicht so sehr gefällt
Also erstmal Vielen Dank für das Testen! Freue mich immer über neue Kritik ;)
Nur bin ich etwas verwirrt, welche lange Kurve du denn meinst? Meinst du vielleicht die, wo davor der CP auf dem Gras steht, welchen Schpaik im Beitrag davor angesprochen hat? Wenn ja dann kann ich nur sagen, von anfang an wollte ich das nicht so. Wusste aber nicht, was man denn hätte danach bauen können und am ende dachte ich, ach verenge ich die Kurve mal zum schluss. Aber danke trotzdem :p
 
Oben