Vista Technisat Skystar 2

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Also - entweder bin ich zu blöde, oder die SkyStar mag einfach nicht unter Vista laufen. Im Gerätemanager wird sie jedoch erkannt.

Ich hab mir von Technisat die neuesten Treiber runtergeladen und installiert.
Dann den DVB-Viewer von der CD - also die TE-Version.
Und der meldet mir jetzt einen Fehler.
Auch ProDVB findet keine DVB-Hardware.

Kann mir jemand mal kurz Schritt für Schritt (für Dummies) erklären, wie ich die Karte richtig installiere?

Danke und Gruß aus Austria - wutzbaer
 
USB oder PCI?

hab die USB-Variante und kann nach einigem hinundher wenigstens in XP darauf zugreifen. Es dürfte daher nicht unbedingt ein Vista-only Problem sein.

Es sei noch angemerkt das die USB-Variante definitiv Probleme mit dem USB-Legacy-Support des PC-BIOS hat (also besser deaktivieren), und auch auf Übertaktungen der CPU sehr allergisch reagiert.
 
Danke; aber das USB-Legacy hab ich nicht aktiviert und übertakten fällt mir im Leben nicht ein.
Ich möchte nur wissen, wie ich das Ding ordnungsgemäß installieren kann: also - erst die Treiber - dann????? (welche Software)? oder die CD? (da is aber auch nix drauf außer dem DVB Viewer - und den hab ich in der pro Version).

Gruß - wutzbaer
 
Also ich habe (unter XP) direkt von der CD installiert, allerdings kann es sein das nen Fehler wegen DX9 kommt, und der Setup abbricht. Die heruntergeladene Version funktioniert ebenso, nur sollte das Device angeschlossen sein.
 
Tja - das Problem ist: es war vorher eine XP-Version installiert.
Davon dürfte noch ein Registry - Eintrag existieren.
Denn während der Installation wird mit dauernd angezeigt: XP - SP2...und dann bricht er ab.
Also Platte formatieren und das Ganze von Vorne.

Thx for help - Gruß - wutzbaer
 
Wärs da nicht einfacher den Registry-Eintrag zu löschen? Müßte doch raus zu bekommen sein welcher das ist? Ansonsten hilft vielleicht die Deinstallation des Treibers aus dem Gerätemanager heraus?
 
Oben