Vista Teamspeak-Problem!

Unitedcrew

Herzlich willkommen!
Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem TS! Sobald ich TS² mit Doppelklick öffne erscheint ein "Error" Fenster, wo drin steht "TDSoundIN.Open: No Sound driver is availaible for use". Klar, des Problem iegt am Sounddriver^^
Nur bin ich kein großer Experte auf dem Gebiert... :(
Vor nen paar Tagen ging TS noch, jedoch konnte man mich durch mein Headset nur relativ schlecht verstehen ( obwohl ich das PC 350 von Sennheiser hab!!!)
Ich dachte mir natürlich etwas sei falsch eingestellt...
Ich hab beim Realtek HD Audio-Manager versucht des irgendwie zu ändern und hab auch bei

Systemsteuerung ---> Sound Sachen hin und hergestellt, genauso wie öfters die Spracherkennung konfiguriert!

Naja auf jeden Fall hat nichts genützt und wenn ich jetzt TS öffne kommt halt die Meldung und sobald ich mich auf einen server eingeloggt habe kommt das Zeichen für "Mute Microphone!

Ich hoffe sehr, dass mit jemand helfen kann, dass mein TS wieder geht und evtl. könntet ihr mir auch noch sagen wie/wo ich mein Mikro perfekt einstellen kann! :)

Vielen vielen Dank im Vorraus!!!

LG Marius

PS: Ich hab Windows Vista!
 
Hallo und willkommen bei uns :)
Ansonsten funktioniert soundmäßig aber alles ordnungsgemäß?
Dann sollte man zunächst mal in Teamspeak selbst nachsehen, was als Standard-Input ausgewählt ist.
 
Ansonsten funktioniert alles...

Standard Input siehe Bild unten...
 

Anhänge

  • TS prob.jpg
    TS prob.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 226
Ahh... bei Settings ---> options stand bei Sound Driver auf direct Sound... Habs auf "Wave" umgestellt und jetzt leuchtet die grüne Lampe wieder :)
Hab jetzt jedoch local test mode gemacht und hör da leider nur ein Rauschen...

PS: Danke schonmal für deine Hilfe! =)
 
Ansonsten einfach mal Mikro weniger sensibler stellen das mit dem rauschen hatte ich auch schon;)
 
hiho leutz da bin cih wieder mit ner neuen Frage.

und zwar scuh ich ne seite oder nen server wo ich kostenlos meinen eigenen TS server stellen kann so dass sich nich ständig die ip ändert, was sie tut, wenn ich den server auf meinem rechner hab. also wollt ich ma wissen ob ihr da n server wisst wo ich son ts server ma einrichten und selbst verwalten kann und natürlich kostenlos.

ich bin dankbar für jede hilfe bis denn schüssi und viel spass beim spielen

mfg

Shaikan Kira
 
Oben