[Tastatur] Tasten auf Notebook montieren

x45

chronische Wohlfühlitis
Tasten auf Notebook montieren

Hallo Leute!


Hat hier jemand Ehrfahrung, wie man einzelne Tasten auf einem Toshiba Satellite Pro 6100 montieren kann? Denn auf meinem Notebook sind im speziellen die linke Shift-Taste und die Y-Taste ab. Aber irgendwie bin ich zu blöde die wieder dran zu kriegen. Von den Häckchen und Nasen ist keins abgebrochen, weswegen die eigentlich zu montieren sein müssten.


Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.


Falls jemand Bildchen dafür brauchen sollte, dann werde ich welche nachreichen.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
So, da bin ich wieder. Und zwar mit montierten Tasten :D

Und zwar kann man seine Tasten auch von Hand montieren. Man muss nur erst mal den Mechanismus der dahintersteckt verstehen. Wenn einer also mal eine Taste montieren muss, der kann mir Bescheid sagen, mittlerweile kann ich da auch weiterhelfen :D

Einen Schönheitsfehler hat meine Tastatur allerdings noch: Die ESC-Taste hat die Aktion des Vorbesitzers nicht ganz überstanden. Wenn hier jemand eine Esc-Taste über hat, kann sich ja bei mir melden.



vg
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich stand heute lustigerweise vor dem selben Problem, bei mir war es allerdings das Logitech UltraX-Keayboard, welches ja wie eine Notebook-Tastatur aufgebaut ist.
Habe beim Putzen eine Taste rausgerissen, aber nach einiger Puzzelei wieder zusammengesetzt :).
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Supernature schrieb:
Ich stand heute lustigerweise vor dem selben Problem, bei mir war es allerdings das Logitech UltraX-Keayboard, welches ja wie eine Notebook-Tastatur aufgebaut ist.
Habe beim Putzen eine Taste rausgerissen, aber nach einiger Puzzelei wieder zusammengesetzt :).


Mit genügend Licht, einer dritten Hand mit Lupe, einer Pinzette und möglichst keinen zittrigen Fingern kann man die wieder reinfriemeln. Aber das ist ne Arbeit für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat. :D
 
Oben