target="_blank"

johnny x

bekommt Übersicht
Hey,

Ich suche eine möglichkeit jeden Link
auf einer HTML site in einem neuem fenster öffnen zu lassen,
ohen dabei in jedem <a href=""></a> tag traget="_blank"
einfügen zu müßen, habt ihr eine idee wie ich das machen kann,

vieleich mit css?



Gruss johnny
 
Gut dass Du HTML dazu geschrieben hast - im neueren XHTML Standard bzw in XML gibts das nämlich nicht mehr ;)

BTW: Hab ich schon einmal gesagt, dass solche Targets ganz massiv meinen Rückblättern-Verlauf beeinflussen bzw ihn unbenutzbar machen? Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffen will, mache ich das am liebsten selbst und nicht zwangsweise...
 
frage wenn du nun das target _blank nennst hat das fenster die ziel adresse _blank HEISST!!

wenn ich nochmal dadrauf weise dann öffnet sich das ziel (_blank) in diesem fenster?!

Gris
 
Fenster selbst haben keine Adressen, sondern nur Bezeichnungen. Was man als Target (=Ziel) Bezeichnung einträgt ist eigentlich egal, es gibt allerdings reservierte Wörter wie z.B. _blank, _top _parent, die eine besondere Funktion haben.

Jeder Link, der ein solches _blank Target enthält, öffnet die verlinkte Seite in einem eigenen, neuen Fenster. Wenn Du nur ein Extra Fenster öffnen willst und alle Folgeseiten sich darin öffnen sollen, musst Du einen Namen Deiner eigenen Wahl nehmen, z.B.:

<a href="http://www.google.de/" target="MeinFenster">dahin gehts</a>

Das öffnet ein Fenster mit der Bezeichnung MeinFenster (Groß und Kleinschreibung wird -glaube ich zumindestens- beachtet) und alle Links, die das selbe (Base-) Target haben, öffnen sich in diesem.

PS: @Grisworld: Könntest Du Deine Fragen bitte demnächst so schreiben, dass ich keinen Übersetzer dafür brauche?
 
Oben