Diskussion Tabuthema Inzest

ot:
Nun driften wir zwar ab, und ich habe das glaube ich schon mal geschrieben:
Ich sah mal einen Bericht über ein Mädchen - sie mag so um die 20 gewesen sein - die seit Geburt oder frühester Kindheit, das weiß ich nicht mehr so genau, unter einer sehr seltenen Dekompressionskrankheit litt - sie muss ihr ganzes Leben liegend in einer Druckkammer verbringen, nur der Kopf schaut oben heraus.
Niemand von uns käme wohl auf die Idee, ein solches Leben als lebenswert zu bezeichnen.
Dieses Mädchen aber lächelte in die Kamera und sagte "Ich finde das Leben großartig".
 
So ganz ab vom Thema sehe ich das nicht. Das (aus meiner Sicht tatsächlich schlagende) Argument, Inzestkinder seien häufiger behindert, ist ja Basisaussage vieler Anhänger des so genannten Inzestverbotes. Außderdem geht es hier im allgemeinen (und mir als Themenstarter) nicht um falsch oder richtig, sondern vor allem darum, dass man sich mit der Thematik befasst und auch ein bisschen aus seiner üblichen Gedankenwelt geschubst wird.
 
Oben