Diskussion Türkei - der nächste Kandidat in der Eskalation mit den Bürgern

Gruselig, ... leider wahr!
 

Anhänge

  • Türkei Botschafter.jpg
    Türkei Botschafter.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 159
  • Türkei - Freilandhühner für Käfighaltung.jpg
    Türkei - Freilandhühner für Käfighaltung.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 191
Das erste Vergleiche mit den Nazis gebracht werden ist zwar weit gespannt aber Parallelen sind durchaus da denn wie hat Hitler mit seinen verblendeten Nationalsozialisten 1933 die Macht in Deutschland ergriffen? Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden :kotz
 
Würde das bedeuten, wenn wir die jeweilige Anhängerschaft nicht auseinander halten können, dass wir
dann generell nicht mehr beim Türken kaufen? Was für ein Quatsch! :stupid

Aber das scheint sich ja noch viel schlimmer anzubahnen, wenn der ganze Zoff nach Deutschland getragen
wird. Für all die Türken, die hier irgendetwas in dieser Richtung anzetteln, würde ich sagen: Geht wieder in
die Türkei und macht euren Quatsch dort, egal aus welchen Lager ihr kommt - Ergogan oder Gülen. :)
 
Ich hatte mal vor Jahren gedacht, dass Erdogan der richtige Mann am richtigen Platz ist. Da bin ich leider sehr enttäuscht worden.:rolleyes:

Ist dem Mann eigentlich klar, wenn er seine "Politik" nach Deutschland treibt, er mehr "Rechte" auf den Plan ruft?
Dann kann ich nur sagen, die armen türkischen Einwohner, die sich neutral verhalten und auch das deutsche Recht anerkennen.
Es trifft immer die Falschen.
 
Einfach mal den Geldhahn abdrehen, auch den zur EU-Integration mit 9 Milliarden Euro/Jahr. Und auch den NATO-Truppenplatz an der Grenze zu Syrien leer machen, die sollen mit dem Krieg selbst zurecht kommen. Den Flüchtlingsdeal hätte man ja auch mit Griechenland oder Italien abschliessen können, wenn diese mistigen Schlepperbanden nicht wären. Diese Länder können Geld auch ganz gut gebrauchen!

Der Deal wurde auch von der Türkei unterzeichnet, 72 Positionen, ergo akzeptiert. Jetzt wird von denen vorzeitige Erfüllung gefordert, obwohl selbst nicht alles erfüllt wurde? Gehts noch unglaubwürdiger? Gabriel war ja schon mutig mit seiner Aussage zu Todesstrafe und EU-Raum, aber für mich haben sich die Kasperle in der jetzigen Regierung dort schlichtweg disqualifiziert. Und auch bei denen muss der kleine Bürger mit dem netten Hotel oder der Bar oder dem Laden am Strandresort ausbaden. Die haben aber teils die Schere im Kopf - die böse EU, der böse Deutsche, uns Erdogan ist der Beste, fressen aber den Kitt von den Fenster.

Je mehr man darüber nachdenkt, um so mehr könnt man :kotz
 
Hier sieht man wieder einmal wie irgendwelche Religionen benutzt werden um die eigene Gier nach Macht und den damit verbundenen Größenwahn zu befriedigen ;)
 
Für all die Türken, die hier irgendetwas in dieser Richtung anzetteln, würde ich sagen: Geht wieder in
die Türkei und macht euren Quatsch dort, egal aus welchen Lager ihr kommt - Ergogan oder Gülen. :)

Das ist so ziemlich der gleiche Ansatz, den die Welt vor sich her getragen hat, vor dem 2. Weltkrieg. - Lasst die doch machen.. uns doch egal!


DAS ist der völlig falsche Ansatz!
 
Beide Artikel halte ich in ihrer Gesamtheit für eher dogmatisch und reißerisch.

Tomasz Konicz scheint mir zwar durchaus bemüht, ist jedoch (Vermutung) wohl in seinem Job gefangen und MUSS nen gewissen Stil erfüllen.

Von der Jüdischen Rundschau hab ich in meinen über 10 Jahren Internetaktivität noch NIE irgend etwas gesehen, gelesen oder gehört. Ich wusste bis vor Kurzem (also bis auf eben) nicht einmal das es so etwas überhaupt gibt.

Natürlich steht es jedem frei, sich wo auch immer Informationen zu holen und zu lesen, wie er will. Ich will hier auch keinesfalls die alteingesessenen Nachrichtenportale in den Vordergrund rücken, aber gerade bei solch doch eher zweifelhaften Informationsträgern kann ich nur jedem empfehlen quer zu lesen und sich nicht nur von einer einzigen Quelle mal eben die neuesten Nachrichten zu lutschen. ;)
 
Gestern oder vorgestern kam die Meldung im Radio, man wolle die Armenienresolution bzw Völkermord zurückziehen (was dann dementiert wurde). Aber der erste Gedanke von mir "wtf, ins Hirn geschi??en? Nur Blöd?" Muppetshow in Berlin!?

Jetzt der Artikeln zum Besuch von Biden. Ist schon klar, geht um die Vormachtstellung der Nato oder der Russen da unten, man muss was tun, man darf den führenden Menschen dort nicht gewähren lassen. Mir tut es um unseren Soldaten dort leid, die sind Spielball geworden. Sie müssen wegen der Nato dort sein, andererseits würde ich die zurückbeordern, weil das nur noch Kasperletheater auf hohem Niveau ist (zB Armenienresolution und Besuchserlaubnis für dt. Politiker).
 
Naja,... Soldaten sind schon von ihrem Beruf her eigentlich immer der Spielball der Politik. Da hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen.

Ich schwanke bei der ganzen Sache irgendwo zwischen erstauntem Interesse und ziemlich baffer Ungläubigkeit, wie sehr wir anscheinend von so einem Türken abhängig sind und was wir bzw. die EU sich so alles gefallen lässt.

Das irgendwer irgendwo die Glaubenskarte mit ins Spiel bringt scheint leider immer unausweichlich zu sein, dieser disqualifiziert sich damit in meinen Augen jedoch selbst vom Gespräch. Politik, besonders die der hohen Tiere da oben, hat nur dann mit Religion was zu tun, wenn es ihnen in ihren Spielchen nutzt.
 
Sie müssen wegen der Nato dort sein

Da im Fall Syrien kein Bündnisfall vorliegt, ist es einzig allein vom Bundestag abhängig ob unsere Jungs dableiben oder nach Hause kommen und bei der Türkei denke ich mir, daß es nicht sein kann, daß ausgerechnet deutsche Soldaten eine Diktatur beschützen.


Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Oben