Systemsoftware-Updates für PS3

Morgen soll ja, immer mehr Quellen verdichten sich, endlich 2.4 kommen, womit endlich die Ingame-XMB Funktion ins leben startet....

Mal sehen was da Update morgen bringt....


;)
 
PS3 Firmware 2.36 kurz vor Veröffentlichung?

Obwohl alle fieberhaft der Firmware 2.40 für die Playstation 3 entgegen jubeln mit Ihren netten neuen Features, plant Sony wohl vorher nochmal eine kleinere Firmware dazwischen zu schieben.

Die Firmware 2.36 soll einige Fixes bei PS3 Spielen durchführen, sowie diverse Sicherheitslücken schließen. Release soll noch diese Woche sein.
.

mehr auf... » PS3 Firmware 2.36 kurz vor Veröffentlichung? by play3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ zur Firmware 2.4

Wie inzwischen jeder PS3-Besitzer wissen sollte, gibt es morgen das heiß ersehnte Update auf die Firmware Version 2.4, welche viele neue Funktionen mit sich bringt. So wird man nun direkt aus einem PS3-Spiel heraus die XMB aufrufen und Textnachrichten versenden können. Ein Voice-Chat oder Voice-Messaging aber gibts immer noch nicht, das hat sich Sony für ein zukünftiges Update aufgehoben. Und wie ihr natürlich eben zwischen den Zeilen gelesen habt, funktioniert die Sache mit der XMB nur mit PS3-Spielen, aber nicht mit PS2-Games oder beim DVD oder Blu-ray schauen, auch das soll in einem späteren Update nachgeliefert werden.

Dafür ist es ab morgen möglich, noch während ein Spiel läuft, nachzusehen wie weit der im Hintergrund laufende Download schon fortgeschritten ist. Um den PS-Store zu betreten oder den Browser zu benutzen muss aber nach wie vor das Spiel beendet werden.

weiterlesen auf gamezone.de

Noch mehr beantwortete Fragen zum Firmware Update auf die Version 2.4 findet ihr im Playstation.Blog, wozu ihr der englischen Sprache mächtig sein solltet:

PlayStation.Blog Firmware v2.40 FAQ

>>> Hier ein Video über die Neue Version <<<

€dit:
So das Update kann ab sofort über der Konsole runterladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
So das Update kann ab sofort über der Konsole runterladen ;)


Das Update ist seit gestern wieder aus dem PSN verschwunden. Sony hat enorme Probleme mit der neuen Firmware. Von geschrotteten Konsolen bis über Abstürze und Einfrieren ist alles mit dabei. Wann die Version wieder zum Download bereitsteht steht noch nicht fest.

Update hin oder her - das neueste Firmware Upgrade auf Version 2.40 (mit Neuerungen wie In-Game XMB) bereitet massive Probleme. Viele User klagen nach dem Update über diverse Unzulänglichkeiten mit ihrem System, weswegen Sony nun die Firmware temporär offline genommen hat. Deren Programmierer und Hardware Experten haben sich der Sache nun angenommen. In der Zwischenzeit sollte man die neue Firmware nicht unbedingt auf seinem System installieren.

Knowledge Center:

7/2/2008, the PLAYSTATION 3 system software version 2.40 has been temporarily taken offline and will not be available for download as our engineers examine any possible issues with this update. The Knowledge Center will be updated with information as it becomes available; please check back here for further details.
 
Firmware v2.40 wieder erhältlich

Nachdem erst vor wenigen Tagen, am 3. Juli diesen Jahres, die am Vortag veröffentlichte Firmware v2.40 aufgrund von zahlreichen Beschwerden von Nutzern zurückgenommen wurde, ist sie nun wieder über das PlayStation Network erhältlich.

Laut Sony sind nun alle Fehler, die die Konsole einst zum Absturz brachten, behoben und die Software-Aktualisierung kann somit bedenkenlos heruntergeladen werden.

Quelle: PlayStation 3: Firmware v2.40 wieder erhältlich
 
Mitt der Woche kommt die überarbeitet Fassung der 2.4 von Sony. So ist es eben offiziell bekannt geworden. Scheint also doch etwas größere Probleme gegeben zu haben...
Laut Sonys Kundensupport soll Firmware 2.4 am Mittwoch wieder zum Download bereitstehen. Diesesmal dann als 2.41, damit alle in den Genuss der Bugfixes kommen. Ein offzielles Statement seitens Sony wird im Laufe des Tages erwartet.

Edit: Sie ist jetzt zum sofortigen Zeitpunkt downloadbar.... (2.4.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 2.42 ist online

Drei Wochen nach dem letzten Firmware-Update ist ab heute wieder eine neue Version erhältich, Firmware 2.42.

Es wird eine bessere Qulität bei der Spielewiedergabe versprochen. Dieses soll sowohl Playstation 3 Spiele wie auch Playstation-Klassiker betreffen. Was genau das bedeutet und in wie fern sich das bemerkbar machen soll, wurde von Sony nicht bekannt gegeben.

Quelle: Playstation 3: Firmware 2.42 ist online
 
Firmware Version 2.43

Sony veröffentlicht neues PS3-Update
Seit heute steht eine neue Firmware für eure PlayStation 3 im PlayStation Network zum Download bereit. Das Update, welches in der Version 2.43 vorliegt, ist hauptsächlich für Japan gedacht.

Was genau die neue Firmware mitbringt und wieso sie vordergründig für japanische PlayStation 3-Besitzer gedacht ist, ist bisher nicht bekannt. Laut Sony wurden keine neuen Funktionen implementiert.

Quelle: PlayStation 3 - Firmware Version 2.43 - Sony veröffentlicht neues PS3-Update | Software // GameRadio.de
 
Firmware-Update erhältlich
Ab sofort ist das jüngste Firmware-Update für die PlayStation 3 erhältlich. Was euch bei der Version 2.50 erwartet, erfahrt ihr hier oder auf der offiziellen Webseite.

Quelle: 4Players.de
 
Aktuell ist Firmware 2.52 -wurde mir nicht wie sonst üblich aufgezwungen, sondern erst nach expliziter Suche angezeigt.
 
*Update von Beitrag 1*

Update-Features (Ver.2.40)
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.40 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 2. Juli 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.40 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software Version 2.40 erfordert mindestens 135 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Aktualisierte Hauptfunktionen in der System-Software-Version 2.40

* Das PS3-Home-Menü während des Spiels aufrufen

Jetzt kannst du das PS3-Home-Menü aufrufen, während du einen Softwaretitel im PLAYSTATION 3-Format spielst.

mehr Infos ... Update-Features (Ver. 2.40)



Update-Features (Ver. 2.41)
Hier erfährst du alles über das System-Software-Update 2.41 für PS3.

Seit dem 8. Juli 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.41 vor. Der Download der PS3-System-Software Version 2.41 erfordert mindestens 135 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Durch diese Aktualisierung wird das Problem einer begrenzten Anzahl von PS3-Systemen behoben, die nach der Aktualisierung mit der System-Software-Version 2.40 aufgrund bestimmter systemverwaltender Daten auf der Festplatte nicht mehr korrekt gestartet werden konnten.

Die Benutzer, die ihr System mit der Version 2.40 aktualisiert haben und bei denen das PS3-Home-Menü (XMB) oder Bilder nicht angezeigt werden, wenden sich bitte an unseren Kundendienst.

Benutzer, die ihr System erfolgreich mit der Version 2.40 aktualisiert haben und ihr PS3-System problemlos starten können, sind von diesem Problem nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und bedanken uns für dein Verständnis.

mehr Infos ... Update-Features (Ver. 2.41)



Update-Features (Ver. 2.42)
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.42 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 30. Juli 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.42 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software Version 2.42 erfordert mindestens 135 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Aktualisierte Hauptfunktionen in der System-Software-Version 2.42
#

Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3- und PlayStation-Format vorgenommen.

mehr Infos ... Update-Features (Ver. 2.42)



Update-Features (Ver. 2.43)
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.43 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 17. September 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.43 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software Version 2.43 erfordert mindestens 135 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 2.43

* Dieses Update unterstützt die Veröffentlichung kostenpflichtiger, zeitlich begrenzt verfügbarer Inhalte im PLAYSTATION Store für Japan. Benutzer innerhalb der SCEE-Region müssen diese Aktualisierung nicht durchführen. Eine Ausführung beeinträchtigt das System aber auf keinste Weise.

mehr Infos ... Update-Features (Ver. 2.43)




Update-Features (Ver. 2.50)
Das PS3-System-Software-UPdate 2.50 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 15. Oktober 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit dem neuesten Update in der Version 2.50 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software Version 2.50 erfordert mindestens 140 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Hauptfunktionen des System-Software-Updates 2.50

* PlayStation®Network

Die Seiten zur Kontoerstellung unter [Für das PlayStation®Network anmelden] sowie die Menüs unter [Konto-Verwaltung] wurden neu gestaltet.

mehr Infos ... Update-Features (Ver. 2.50)



Update-Features (Ver. 2.52)
NEUSTE VERSION
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.52 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 5. November 2008 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.52 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software Version 2.52 erfordert mindestens 140 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 2.52

* Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PLAYSTATION 3-Format vorgenommen.
* Die Probleme bei der Texteingabe über die Bildschirmtastatur, die USB-Tastatur und die Bluetooth®-Tastatur wurden behoben.
* Die Videowiedergabe von Inhalten, die mit 59,94 Hz aufgezeichnet wurden, funktioniert nun mit allen Fernsehgeräten reibungslos.

mehr Infos ... Update-Features (Ver. 2.52)

=======================================

>> Download Starten <<

=======================================


Quelle:http://de.playstation.com
 
PS3 Firmware 2.53 kommt morgen!

kf6gcqy7.jpg


Auf der offiziellen PlayStation Seite wird für morgen die Firmware 2.53 angekündigt. Diese beinhaltet alle Features der FW 2.50 - 2.52 die derzeit noch aktuell ist.

Mit der Firmware 2.53 ist es dann zusätzlich möglich im Internetbrowser alle Flash Player Contents auch im Vollbild Modus anzuschauen.

quelle & weiterlesen...
 
Firmware 2.70 noch im März?

Mitte Februar schienen erste, nicht von Sony bestätigte Informationen bezüglich einer weiteren Firmware-Aktualisierung durchgesickert zu sein, die neue Features der Playstation 3 ankündigten (Gamezone berichtete, siehe unten). Glaubt man Corey Davis beim Entwicklerteam von Psyonix, dann wird das Update mit Versionsnummer 2.70 noch in diesem Monat erscheinen.

Quelle & mehr... Playstation 3: Firmware 2.70 noch im März?
 
Umstrittene Firmware ist online

Viel wurde in den vergangenen Tagen über die Firmware 3.21 diskutiert. Während die einen die Entfernung des "Other OS"-Features als reine Schikane titulieren, stören sich die anderen nur wenig an dieser Entscheidung, da sie Linux ohnehin nicht nutzten. Zu welchem Lager man sich auch zählen mag, um eine Installation der heute veröffentlichten Firmware wird kein PlayStation 3-Besitzer herumkommen.

Zumindest dann nicht, wenn man die PlayStation 3 auch weiterhin wie bisher nutzen möchten. Entscheidet man sich nämlich gegen die Installation des Updates, wird es zukünftig nicht mehr möglich sein, sich ins PlayStation Network einzuloggen, aktuelle Titel zu spielen, Medien mit einem Kopierschutz wiederzugeben, die sich auf einem Media-Server befinden, oder Gebrauch von kommenden Features zu machen.
Quelle: PlayStation 3 - Umstrittene Firmware ist online ‹ News ‹ Games ‹ OnlineWelten
 
Oben