Synchronisation zweier gemappter Netzwerkverzeichnisse

schmalli

Herzlich willkommen!
Bis zur Version 716 klappte dies hervorragend. Großes Lob für diese individuell einstellbare Option!
Leider hat sich bei xe64-717 ein bug eingeschlichen. Die Synchronisation bricht an einer Stelle (bei mir Dateinummer 112235) mit der Meldung "Invalid argument to data encode" ab. Downgegraded auf Version xe64-716 funktioniert es wieder.
 
Hallo schmalli,

wann erscheint diese Meldung: beim Lesen der Dateien oder beim Kopieren?
Wird dabei eine Bugreport-Datei (im FreeCommander Ordner) erzeugt?
 
Hallo Marek,
die Meldung erscheint beim Lesen der Dateien. Das Vorhandensein der Bugreportdatei prüfe ich morgen.
Viele Grüße!
schmalli
 
Wenn Du die Datei identifizieren kannst, dann prüfe bitte die genauer, z.B. Zeitstempel der Datei.
Hast Du mehrmals mit 717 probiert? In dem Bereich wurden keine Änderungen zwischen 716 und 717 gemacht.
 
Also: Eine Bugreprortdatei wird nicht angelegt. Der Fehler hat die Ursache in dem Änderungsdatum der Datei - ein jpg-Foto, welches von extern zugesandt wurde:
Erstellt 2.5.2007
Geändert: 1.8.30045 (kein Schreibfehler ;) - die Version 715-32 zeigt dies Datum im Fesnter als 1899.12.30)
Letzter Zugriff 15.9.2015.
Vers. XE2016 717-64 öffnet noch nicht einmal das Verzeichnis, welches diese Datei enthält (im Moment c:temp).
Mit dem Dateimanager oder der Version 715-32 pub (bzw. nach dem downgrade auf 716-16 auch diese) ist der Zugriff auf das Verzeichnis wieder gegeben.
Nach Öffnen und Speichern des Fotos ist das Datum geändert auf heute und die Welt ist wieder in Ordnung :) Die Synchronisierung läuft durch.
Viele Grüße!
schmalli
 
Nein- gar nichts. Ist man auf c: und klickt auf c:temp (mit eben dieser Datei), geht 717-64 nicht nach temp, sondern bleibt auf c:. Ohne Fehlermeldung.
Viele Grüße!
schmalli
 
Oben