Symbol des BPFTP nur für Admin

Z

zortex

Gast
Tag zusammen.
Ich nutze nun seit geraumer Zeit dem BPFTP 2.15 für LANs, etc.
Der FTP-Server läuft auf einem Windows 2k Server mit SP2.
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich mich als Administrator einlogge, habe ich neben der Uhr Das Symbol für den FTP-Server.
Das soll auch so bleiben, nur sollen alle anderen das Symbol nicht sehen, bzw damit einstellungen des Servers ändern.
Da der FTP-Server immer läuft, aber nicht immer jemand vor dem Rechner sitzt, der die Einstellung des FTPs in Ruhe lässt, möchte ich bestimmten Benutzern den Zugriff auf die Einstellungen verbieten, allerdings soll der Admin, das Symbol weiterhin behalten.
Ich habe schon Probiert den "Datenaustausch mit dem Desktop" zu verbieten, allerdings hat der Admin das Symbol dann auch nicht mehr.
Es wäre schön, wenn da jemand eine Lösung hätte...
 
Eine Möglichkeit wäre die Installation als Service, das geht mit Firedaemon: http://www.firedaemon.com/
Dann läuft der Server komplett im Hintergrund und die Oberfläche muss nur bei Bedarf gestartet werden.
Es sollte aber auch schon genügen, wenn ausser dem Admin niemand Schreibrechte auf das Verzeichnis hat, in dem der Server installiert ist.
 
Hm, der Server lief schon immer als Service (-service -s -h), allerdings wurde dann immer das Symbol mitgeladen. Und wenn ich einen Schreibschutz für das Laufwer festkege, hält das z.b. einen Gast mich davon ab, den Server OFF-Line zu schalten... :crazy
 
Oben