SUSE Linux 10.1 64 Yast Proleme

Tekkinoob

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,

Ich habe einen Vserver gehostet mit Suse Linux 10.1 64 Bit Version.

Mein Problem ist:

Ich würde gerne noch zusätzlich einige Programme, Tools und Dienste nachinstallieren. Dies würde ich gerne über Yast installieren, nur ist mein Problem jetzt, das er keine Quelle eingetragen hat.

Somit bin ich unter Yast-Software-Instalationsquelle wchseln gegangen um eine Quelle einzutragen.

Wenn ich nun eine Quelle eintragen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

│Unable to create installation source │
│from URL 'ftp://ftp-1.gwdg.de//pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.1/RPMS/x86_64/│
│Details: │
│Cannot create the installation source │
│Try again?

Ich habe die Folgenden Daten so eingetragen:

Server Name:
ftp-1.gwdg.de

Directory on Server:
/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.1/RPMS/x86_64/

Habe auch schon gegoogelt aber leider habe ich keine passende Antwort bekommen.

Wäre super wenn mir jemand eine Lösung des Problemes schildern könnt...

Danke im voraus !!!
 
Hi.

Füge das als komplette URL ein (x86_64 kannst du weglassen):
Code:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.1

Oder gib' es halt in der "geteilten" Maske getrennt ein - und lasse YaST den Key importieren.

Abhängigkeiten kannst du dann über Packman auflösen:
Code:
http://packman.iu-bremen.de/suse/10.1
 
Vielen vielen Dank !!1 Hat funktioniert!! :)

Kannst du mir noch sagen wo mein Fehler gelegen hat

Gruß Markus
 
Oben