[SuSE] /etc/profile von ATI überschrieben

Q_len

fühlt sich hier wohl
/etc/profile von ATI überschrieben

der treiber 8.25.18 hat wohl die /etc/profile von der SuSE 10.1 überschrieben :ROFLMAO:

jedenfalls kann ich auch keine pfade setzen, die /etc/profile.local scheint ohne funktion bzw. bin ich wohl zu blöd, denn

KDEDIR=/opt/kde3
export KDEDIR

zeigt keine wirkung

kann mir bitte jemand die /etc/profile posten :) denn es scheint auch die variable LANG zu fehlen, da zb auch firefox in englisch kommt
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Was genau ist dein Problem?
Der ATI-Treiber sollte eigentlich an die /etc/profile nur etwas "anflanschen".
Hast du schon aticonfig ausgeführt und X danach neu gestartet?
 

Q_len

fühlt sich hier wohl
die ATI klappt problemlos, aber offenbar steht nur
mehr dieser eintrag von ATI in der /etc/profile

-> das problem: fehlende pfade, div. programme in englisch


mit "test -s /etc/profile.local && . /etc/profile.local"

liest er JETZT auch die /etc/profiles.local wieder aus, in welcher ich auch
die variable LANG richtig gesetzt habe, somit firefox und co wieder in deutsch

ABER:

wie schaut die /etc/profile im ORIGINAL aus bzw. welche einträge fehlen mir wirklich, denn eine sicherung machte der ATI-Treiber wohl nicht :mad
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Moin Q_len.

Hm - eine "originale" /etc/profile hab´ ich auch nicht mehr - ich werde aber mal heute abend, wenn ich so ab 21:00 Uhr wieder da bin mal schauen und hier "posten" - wenn sich bis dahin noch keiner hier gemeldet hat.

Frohes Schaffen ......
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Ist das das richtige für dich?

Schau halt mal.
 

Anhänge

  • etc~profile_1.txt
    8,6 KB · Aufrufe: 573

Q_len

fühlt sich hier wohl
danke - scheint zu klappen

jetzt habe ich halt einen anderen cursor in fluxbox :rolleyes:
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Hm, anderer Cursor - hm ....

Evtl liegt´s daran, dass ich SL10.1 mit GNOME betreibe, aber auch auf einige KDE-Programme nicht verzichten möchte. Dazu habe ich die Menüstruktur an das kommende SLED10 abgepasst (bin bei mir in der Firma "Beta-Tester") - und da ist dieser einfache Cursor einfach der passenste.....

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
 
Oben