[SuSE] Einwahlrouter einrichten

SilverSurfer200

Herzlich willkommen!
Einwahlrouter einrichten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte meinen SuSe 8.2 Server als Router nutzen. Allerdings nicht nur ins Internet, das ist bereits eingerichtet (DSL) sondern auch als wählrouter um mich in die firma einzuwählen.

ich möchte also z.b ping 192.168.2.1 eingeben und mein router baut (wählt) die verbindung in die firma auf, und nach 180 sekunden stillstand wieder ab.

meine isdnkarte ist ne teles 16.3 ISA


wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
 
Ich kann Dir nur Anhaltspunkte geben, da ich's noch nie gemacht/gebraucht habe.

  • Wählverbindung mit Dial-on-demand einrichten, diese Verbindung soll keine Default-Route setzen(Irgendwie mit YaST)
  • Einen Routing-eintrag für das Firmennetzwerk der auf die ISDN-Schnittstelle zeigt ( route add -net 192.168.2.0/24 gw ippp0 oder so ähnlich oder mit YaST)
 
-Was für eine VPN-Software verwendet deine Firma?
-Ist es dir überhaupt erlaubt, dich einzuwählen?
-Etliche andere Fragen

Wie soll man da überhaupt helfen?
*SCNR*

dev
 
Oben