Surface Duo: Microsoft veröffentlicht Android-Sicherheitsupdates für Juli – im August

News-Bote

Ich bring die Post
Surface Duo: Microsoft veröffentlicht Android-Sicherheitsupdates für Juli – im August

Surface Duo Titelbild


Zu Wochenbeginn wurden die Android-Sicherheitsupdates für August veröffentlicht. Heute zieht Microsoft mit einem Update für seine Surface Duo Smartphones nach – und liefert die alten Sicherheitsupdates vom Juli.

Die fünf Wochen alten (und jetzt überholten) Updates werden sowohl für das erste Surface Duo als auch für das Surface Duo 2 ausgeliefert. Folgende Systemversionen sind jetzt aktuell:

  • Surface Duo 2: 2023.429.46
  • Surface Duo 1: 2022.902.32

Das Changelog listet keine weiteren Änderungen außer den erwähnten Sicherheitsupdates auf. Bereits zum zweiten Mal schafft es Microsoft nicht, die Geräte zumindest sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand zu halten. Die Gründe sind bekannt: Microsoft hat diese Geräteklasse aufgegeben und schleppt sich jetzt mehr schlecht als recht dem Ende der garantierten Supportzyklen entgegen.

Für das Surface Duo 1 endet die Unterstützung am 10. September 2023, für das Surface Duo 2 läuft der Support noch bis Oktober 2024. Wirklich Verlass ist darauf aber nicht, wie das aktuelle Update zeigt.

zum Artikel...
 
Oben