Supreme Fx II, 5.1 Sound möglich?

Hi Bazzcrusher,
erstmal "Herzlich Willkommen"!

Leider habe ich schlechte Nachxrichten für deine "Soundkarte" (Hast du eigentlich ein Asusch MOBO ?).

Die solltest du dir lieber in den A**** stecken, als auf dein MOBO!
Den Stress den du dir damit einfängst ist nicht mehr normal.
Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich? Win7 ?

Schau dir lieber mal diese Karte an, mit einem Super Preis-Leistungs Verhältnis:
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Hat auch 5.1 Ausgang! :D

Die werde ich mir auch demnächst holen.
Meine alte "Creative Audigy 2 ZS" werkelt jetzt in meinem MP3/Wave Rechner.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?



tty.
 
Ich hab leider nicht viel ahnung von rechnern ich hab mir meinen zusammen bauen lassen...
is die so schlecht?

Also ich hab Win 7
 
Wieder ein Grund mehr, dir die Auzentech 7.1 zu holen, die ist neu & hat auch WIN7 Treiber.

Creative ... und wie sie alle heissen, kannst du nur für XP .. oder Vist nehmen.
Viele haben unter Win7 Probs mit dem Krams - Ausser mit der Auzentech 7.1

Da hast du sogar "Zukunftssicherheit", falls du mal auf 7.1 Upgraden möchtest.
Naja, schau dir auf der Alternateseite noch mal die Bewertung genauer an ...


LG & viel Erfolg!
 
Ja, wenn die Karte supportet wird, dann mach das doch .
Ich bin doch kein "Pusher" zum Erwerb irgendwelcher Computerhardware. :ROFLMAO:

Oder spar dir die Kohle an .... ist ja bald Weihnachten! ^^

Aber ich bin mir ziemlich Sicher, wenn du dir die " Auzentech 7.1" geholt hast,
dann willst du garantiert keine "Schrunzhardware" mehr in dein Gehäuse stecken! :D

Soweit erstmal - Alles Endgeil! ^^


LG & viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muß Fachmännisch die Karte eingesteckt werden und dann müssen die Treiber deiner Soundkarte installiert werden und wenn du noch "nie" einen Rechner von Innen gesehen hast, dann rate ich dir dringend, das die Karte von einem Bekannten/Freund installiert wird und du das am Besten nicht machst.

Sorry aber so geht das ganze "stable" über die Bühne! ;)



tty.
 
Wie alt ist denn die Soundkarte ?
Wenn die älter als 3 Jahre ist, dann kannse die nur noch in ein Alt PC (also XP) verbauen.
.... oder in die Tonne knicken oder verticken bei ebay.... !?

Also tut mir leid, ich kenne die Supreme 5.1 überhaupt nicht. :unsure:



LG.


PS: Ich habe mal etwas Google-Fu für dich gemacht.
Also wenn du die Karte unter WIN7 zum laufen bekommst, dann schlage ich dich zum Oskar vor. Viele Schrauber bekommen die Karte nicht zum laufen, also vergiss die Karte unter WIN7 !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat den selben Chip drauf, wie die besseren on-board Lösungen (+ ein paar Filter mehr, damit es sauberer rauskommt) und die durchschnittliche on-board Lösung kann seit spätestens 2000 in 5.1 Krach machen.


Die Treiber gibt es auf dem ASUS FTP, wühl' Dich durch:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/

die 1988b Variante für Vista sollte (zumindest im Kompatibilitätsmodus) problemlos funktionieren ...
 
Soundchiplösung nein Danke

-OT-

@QuHno
Sorry, aber ich habe mittlerweile von "Onboard Soundchip" mittlerweile die Schnauze so voll,
damit brauchst du mir wirklich nicht mehr zu kommen.

Da geht meine Laune also wirklich ganz schnell in den Keller! :cry:

Die aktuellen Karten sind also wirklich der Knaller!
Ich weiß zwar nicht was für Boxen du hast, aber ich zum bspl. habe Ein Teufel 5.1 System und habe vorne links & rechts noch 2 Normalo 3 Wege Boxen von Technics.... und bin mit dem Sound/Schallpegel ganz zufrieden!
.......... zum Leidwesen meiner Nachbarn :D
By the Way, ich habe mir jetzt die "AuzenTech" bestellt und bin mal gespannt.
Die "Cretive Audigy" habe ich jetzt in einem anderen Computer, weil ich die nicht richtig unter dem Win7 UE 64bit
zum laufen bekommen, bzw. über das "Ergebnis" alles andere als Happy war. :(

Auch wenn ich lieber "Martin Logan" Elektrostaten hätte an zwei Monoblöcke von Denon.
Die sehen alle so aus:

Martin Logan_ 2_.JPG - Denon_poa-s10.JPG

Hier die DENON POA S10 Daten:

POA-S10 Monoblock:
Leistung 300 Watt an 4 Ohm (Singlewired 4-16 Ohm stabil, Biwired 8-16 Ohm stabil), es gehen auch 8 (150W), 12 und 16 Ohm
Gewicht: 15,7 kg / Stück
Lineare Schaltung
4 integrierte Schutzschaltungen
Klirrfaktor: 0,002% !!!
Bandbreite: 5Hz bis 50kHz bei 0,05% Klirr
Frequenzgang: 1Hz bis 150 kHz !!!
Leistungsaufnahme: 270 Watt, Hochstromfähig

Noch irgendwelche Fragen ? :D

Also komm du mir noch mal mit einer Onboardsoundlösung - dann stosse ich dich vonne Klippe! :ROFLMAO:



LG & tty.


*Micha*

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, meine Manger Wandler Schneckenhörner an den Experience Klasse A Röhren Monoblöcken (oder den McIntosh, die sind auch ganz nett aber die versuche ich zu schonen) sind mir lieber und Mukke vom Computer macht eh keinen Spaß. MP3 und Co (außer vielleicht FLAC) klingt auf der Anlage definitiv schlechter als eine ordentliche gepresste CD, die auf einem richtigen CD Spieler abgespielt wird ... :p
 
Sorry Norbert, nix gegen den McIntosch.... leider noch keinen gehört.:cry:
Aber ich stehe auf Meine Monoblöcke von DENON & Martin Logan und einen selbstgestrickten Subwoofer,
mit einem EV-X Tieftonchassis ... damit kriegst du einige Buden zum wackeln - glaub es mir !!! :D

@QuHno
Deine Lösung halte ich für akzeptabel .... derzeit hast Du also alle Trümpfe in der Hand, das kann ich (noch) nicht Toppen. :cry:

Aber ich komme gerne irgendwann mal mit einer Handvoll CD´s vorbei und höre mir dein System an! :angel



LG.


*Micha*

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Norbert, nix gegen den McIntosch.... leider noch keinen gehört.:cry:
Ein Kumpel von mir hat die schon lange, dazu Class A Lautsprecher-Boxen von ELAC mit Plasma-Hochtöner und eigener Endstufe für diese.
Stückpreis einer der großen ELAC damals noch 11.000 DM.
Musik war sein Hobby und als Otto-Normalverdiener hatte er viele Jahre daraufhin gespart.

Hab die Anlage öfters gehört, die ist einfach die Wucht schlechthin! :eek:

Vorteil in den kälteren Jahreszeiten: Die Heizung kannst du auslassen, wenn die Kiste läuft. :D
 
ot:
QuHno scheint ja welche zu haben. *Neid* ;)
Kein Grund neidisch zu sein, ich habe leider nicht so hübsche wie die 275, sondern nur ein Päärchen M160 und die hatte ich sehr günstig erworben, weil der Verkäufer nicht wirklich wusste, was er da verkauft (und ich nicht, was ich da kaufe, aber es sah interessant aus) und sie ein klein wenig (leicht untertrieben) restaurierungsbedürftig waren. Die sind zur Montage in Racks gedacht, deswegen nicht vernickelt usw. sind aber klanglich nicht nennenswert schlechter als die 275 - OK, kein Vergleich zu den Experience Monos, aber dazwischen liegen auch fast 50 Jahre Entwicklung.
 
...... ich frag mal lieber nicht, was so eine Röhre kostet, wenn sie mal abgeraucht ist.
By the Way, ich glaube ganz fest, das solche "Exoten" in 20-30 Jahren Höchstpreise am Markt erzielen können.

Mit 11000 oder 18000 wirst du da mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr auskommen! :ROFLMAO:


tty.
 
...... ich frag mal lieber nicht, was so eine Röhre kostet, wenn sie mal abgeraucht ist.
Dazu habe ich eine relativ neue Seite mit Infos gefunden, welche z.T. noch im Aufbau ist:
Röhrenpreise vergleichen, günstige Röhrenpreise

Obwohl sie heutzutage wohl nur noch in Kleinserie gebaut werden dürften, sind die Röhren doch nicht soo teuer, wie ich auch zunächst dachte. Da waren sie in ihrer Blütezeit, den 50er und 60er Jahren, um ein vielfaches teurer (Kaufkraft berücksichtigen, nicht nur den absoluten Betrag sehen!):
Preisliste für TRIOTRON Radioröhren, ca. 1954
oder hier:
Jogis Röhrenbude - Röhrenpreise 1953


Hier noch ein paar allgemeine Infos für Elektronik-Interessierte:
Aufbau und Arbeitsweise von Röhrenverstärkern
Funktionsweise von Röhren

Das hatte ich sogar damals mit ca. 16/17 in der Berufsschule gelernt und weiß es tatsächlich immer noch, wie ich eben beim schnellen Querlesen im letzten Link feststellen durfte. :D

BTW: Mit 11.000 DM meinte ich doch die Lautsprecherboxen, nicht etwa die Röhren. ;) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben