[SUPER] conky startet nicht & ständiger Fensterwechsel

Hannibal77

bekommt Übersicht
conky startet nicht & ständiger Fensterwechsel

Hi,

habe mir conky installiert, wenn ich es per Konsole starten will. Bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
*** buffer overflow detected ***: conky terminated
Abgebrochen

Nun zu meinem 2. Problem. Wenn ich die Maus zum oberen- oder unteren Bildrand führe, wechselt aufeinmal das Fenster.
 
Solltest du die Super-Slick Version genommen haben, kann das durchaus vorkommen.
Man muß nach wie vor davon ausgehen, das es sich hierbei um eine nicht ausgereifte Version handelt.
Grundsätzliches sollte funktionieren.
Besser wäre in einem solchen Fall ein RPM zu erstellen um damit mögliche fehlende Abhängigkeiten aufzulösen.

Vielleicht auch mal die neue Version probieren bzw. die alte auf den neuesten Stand bringen.
 
suse is bei mir auf den neuesten stand
womit erstelle ich ein rpm paket wenn ich dich richtigverstanden habe ignoriert dann das rpm abhängigkeiten zu eventuell benötigten paketen
eine weitere frage noch kann ich alle .tar.bz dateien usw zu einem rpm paket machen und dann mit yast installieren

habe conky mithilfe von synaptic aus einer der quellen runtergeladen und installiert
 
besorg dir den source des programms (normalerweise das targz bzw tar.bz was du ja schon hast), entpack es in ein verzeichnis, wechsle in der shell in das verzeichnis und: make
configure
install

nacheinander. entweder es geht... oder nicht. wenn nicht, les die fehlermeldungen. du brauchst gcc für das spielchen und so.was noch fehlt sagt er aber normalerweise " could not find blahblah in blubb"
 
über Umwege kannst du aus den meisten tar Paketen auch rpm Pakete "machen".
Es kommt immer drauf an womit es kompiliert wird.
Es müssen natürlich auch die verschieden "Compiler" bereits vorhanden sein.
Denn sonst wird das nix.
Um ins Detail zu gehen, dafür ist es einfach zu umfangreich.
Über "Google" mit viel lesen und probieren kommt man aber oft sicher ans Ziel.

Wenn die Fehlermeldungen ausreichend dokumentiert sind kannst du mögliche fehlende Pakete nachinstallieren, wie im vorigen Beitrag geschrieben wurde.

Einige Programme kommen auch mit dem GCC der Version 4 nicht klar.

Fehlerursachen gibt es leider manchmal viele.
 
Oben