Kino Sucker Punch

jakabar

Kino Beauftragter
Jaja die Comic-Con - jeden Tag neue Überraschungen.... ^^
Der erste Teaser-Trailer ist da! Zeit dem Werk einen eigenen Thread zu geben.

Leckere Girls mit Firepower in aberwitzigen Umgebungen? Klingt nach einer Comicverfilmung - ist es aber nicht! :ROFLMAO: Zack Snyder, der Garant für visuell beeindruckende Filme (300, Watchmen), hat sich die Story ausgedacht und setzt sie nun im Kino um. Wie man im ersten Trailer sehen kann wird die Bilderflut wieder gewaltig. Wie schon in "300" darf man sich auf einiges gefasst machen.

Kinostart-Deutschland: 31.03.2011

Sucker Punch

Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
Regie: Zack Snyder
Produzenten: Zack Snyder, Deborah Snyder
Drehbuch: Zack Snyder, Steve Shibuya
Kamera: Larry Fong
Musik: Tyler Bates
Genre: Action, Fantasy

Darsteller: Vanessa Hudgens, Emily Browning, Scott Glenn, Carla Gugino, Jena Malone

Story:

Sucker Punch spielt im Amerika der 50er-Jahre. Ein junges Mädchen (Baby Doll) wird von ihrem gemeinen Stiefvater in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen um dort Lobotomiert zu werden. Während er an ihr Experimente durchführt, zieht sie sich in eine Fantasiewelt zurück, um den Schmerzen zu entgehen. In ihrer Welt muss sie 5 Objekte finden die ihr die Flucht ermöglichen sollen. Unterstützt wird sie dabei von einer schlagkräftigen Gruppe anderer Mädchen. 5 Tage hat sie Zeit zu entkommen und die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen...

Links:

Offizielle Website

Die Protagonistinnen: Zu den Postern auf CommingSoon.net

Trailer:

Sucker Punch, Teaser-Trailer HD englisch:


Sucker Punch Movie-Trailer 1, HD englisch:


Fazit:

Wow! Ich bin ein großer Fan von "300", die Art wie der Film gedreht wurde, die Bilder, das ganze Konzept, einfach alles passte und ich fands toll! Und genau so scheint es hier auch wieder zu werden. Die Story ist mir fast schon egal wenn ich die Bilder sehe. Auch "Watchmen" fand ich übrigens sehr gut gemacht. Die Abgründe hinter den "Superhelden", gut durchdacht. Ich halte Snyder für einen sehr fähigen Regisseur und kann es kaum erwarten diesen Film in voller Länge zu geniessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit persönlich hat Watchmen noch besser als 300 gefallen (wann erscheint eigentlich endlich der deutsche Directors Cut von Watchmen?).

Sucker Punch wäre für mich ein Grund, nach langer Zeit mal wieder ins Kino zu gehen.

SuckerPunch Sallys baut übrigens recht schöne Custombikes: ;)

 
Mit persönlich hat Watchmen noch besser als 300 gefallen (wann erscheint eigentlich endlich der deutsche Directors Cut von Watchmen?).


Mir hat Watchmen auch nochmal ein Stück besser gefallen als 300 und der Directors Cut für D ist wirklich schon lange überfällig... Warchmen ist meiner Meinung nach neben Sin City und V wie Vendetta eine der besten Comicvefilmungen.

Sucker Punch könnte demnach echt interessant werden.

Edit: Hab da wohl was durcheinander gehauen mit den Kürzungen. Jedoch soll Sucker Punch auf ein gewinnbringenderes PG 13 rating getrimmt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
wann erscheint eigentlich endlich der deutsche Directors Cut von Watchmen?

... der Directors Cut für D ist wirklich schon lange überfällig...

Wird leider nix draus!

"Zack Snyders Comicverfilmung Watchmen sorgt seit längerer Zeit immer wieder für Schlagzeilen. Neben der 162 Minuten langen Kinofassung wurde für DVD und Blu-ray auch ein ca. 25 Minuten längerer Director’s Cut angekündigt – allerdings nur in Amerika. Warner Home Video wird in den USA beide Fassungen des Films veröffentlichen, Paramount bringt allerdings nur die Kinofassung nach Europa.

Zudem gab es Gerüchte, dass Warner die amerikanische Blu-ray mit Region Code A versehen wird, um bei diesem lukrativen Titel Importe zu verhindern bzw. dass europäische BD Käufer auch wirklich nur die für sie gedachte Fassung sehen können. Dieses Gerücht wurde nun glücklicherweise entkräftet. Die amerikanische Blu-ray ist region code free und kann somit auch auf deutschen BD Playern abgespielt werden. Somit kommen auch deutsche Fans des Films in den Genuss der Langfassung ... entsprechende Englischkenntnisse natürlich vorausgesetzt, eine deutsche Tonspur bietet die BD nicht. "


Also - nur im Original.... :mad
 
Ja schon klar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann wird es der Directors Cut auch zu uns schaffen.
 
Und noch ein Film den ich unbedingt sehen muß. (y)

300 ist absoluter Kult, das ist ein Film den ich alle 6 Monate sehen muß.

Watchman ... habe ich verpasst, unglaublich, den habe ich noch nicht gesehen :cry:
 
Je mehr ich über den Film höre, desto sicherer wird es, dass ich mir den unbedingt im Kino ansehen muss (ich bin eigentlich eher kein Kinogänger).

Hier mal ein paar Wallpaper zum Film, die ich gefunden habe:

 
Ah, endlich! Es gibt Nachschub an bewegten Bildern zu Sucker Punch. Der erste offizielle Movie-Trailer ist gestern erschienen. Bitteschön!

Sucker Punch Movie-Trailer 1, HD englisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
*hervorkram

Endlich ist es so weit, noch eine Woche bis zum Start.
Ich wünsche mir soooo sehr, daß ich nicht enttäuscht
aus dem Kino gehe.
Ich weiß noch nicht mal, ob ich vorher Kritiken oder hier
im Thema lesen will, um es mir nicht selbst zu versauen.
Andererseits spare ich Geld, wenn alle meinen, daß es
sich nicht lohnt.

Noch reibe ich mir die Hände vor Vorfreude ...
 
Ich werde nächstes Wochenende auch ins Kino gehen.

300 und vor allen Dingen Watchmen zählen zu meinen Lieblingsfilmen (obwohl sie aktuell ein wenig von Scott Pilgrim verdrängt werden) und wenn man dieses Niveau halten konnte, werde ich wohl nicht enttäuscht werden.

Nachtrag: muss meine Meinung und meinen Kinobesuch überdenken. Laut Schnittberichte.com ist der Film wohl massiv geschnitten, um in den USA ein PG-13-Rating zu bekommen (und in Deutschland eine FSK-Freigabe ab 16).

Angeblich sind rund 18 Minuten der ursprünglich mehr als zweistündigen Filmlänge dem Schnitt zum Opfer gefallen, eine echte Uncut-Version soll es nur auf DVD und Blu-Ray geben (und ob es die dann in deutschland auch gibt, ist wieder eine ganz andere Frage wie man z.B. an Watchmen sieht).

Und da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit derart zusammen geschnittenen Filmen gemacht habe (immerhin sind schätzungsweise ca. 15% heraus geschnitten worden), lasse ich es vielleicht besser bleiben und warte auf die Blu-Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
filmkritik.png

Bildgewaltige Inhaltsleere! Dies ist mal wieder einer jener Filme an denen sich die Geister sprichwörtlich scheiden. International erhielt der Film vernichtende Kritiken, die Zack Snyder bereits seinen Job auf dem Regiestuhl den nächsten Superman kosteten. Die Internationale Presse ist tief enttäuscht von der Leere hinter den Bildern. Ist diese Kritik gerechtfertigt?

Nun, ich mache mir immer ein eigenes Bild. Ist auch besser so, da die Kritiker bisweilen stark übertreiben. Was mich hier also erwartet hat war ein bildgewaltiger Sturm für meinen Sehnerv. Wie schon in 300 überzeugt Zack Snyder vor allem visuell. Und genau wie in 300 ist die Story hinter den Bildern so gut wie gar nicht vorhanden. Den Figuren rund um Baby Doll und Co. fehlt es an Tiefe. Sie sind nur schmückendes Beiwerk für ein Feuerwerk an Effekten. Diese allerdings haben es wahrlich in sich. Wer also ins Kino geht sollte sich vor allem in einem Punkt im Klaren sein - ihn erwartet vor allem Popcornkino für die Augen. Tiefgreifende Dialoge und Oscarreife Darbietungen sucht man hier vergebens. Aber wenn ich ehrlich bin, die habe ich auch gar nicht erwartet. Ich bekam genau das was ich sehen wollte. Sehnervexplosionen! Effektetechnisch kann der Film volle Punktzahl abräumen, da gibt es nichts zu rütteln.

Warum hat also die Internationale Presse den Film so verrissen? Ist es Neid? Ist es Mißgunst? Ist es das Unvermögen zu Verstehen, das ein Regiesseur mal einfach nur einen Unterhaltungsfilm drehen will, ohne auf den nächsten Oscar zu schielen?

Ok, die Story hat sehr deutliche Schwächen. Die Charaktere werden viel zu kurz angerissen um an Tiefe zu gewinnen. Zudem macht die Story mit ihrer Phantasiewelt in der Phantasiewelt deutliche Anleihen bei Inception, jedoch gelingt es hier nicht, damit zu überzeugen. Für mich ganz klar eine Phantasiewelt zu viel. Hier hätte weniger deutlich mehr sein können.

Unverständlich für mich ebenfalls die so drastische Kürzung des Films. Ich kann nur beten, das es eine "Director's Cut"-Version geben wird. Wahrscheinlich wird dann auch vieles im Film klarer. Auch hier gilt - weniger ist manchmal mehr - dafür aber in Richtung FSK und Co., die einfach mal die Finger von solchen Filmen lassen sollten. Frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Schere ruhen lassen!" Man kann Filme auch mutwillig kaputtschneiden.

Meiner Meinung nach hat Snyder es nicht verdient, nun so von Warner abserviert zu werden. Nur weil Kritiker ihren Willen nicht bekommen, muss er als Regiesseur nun darunter leiden.

Fazit: Ich fand den Film gut. Er bot mir das was ich erwartet habe. Eine tricktechnische Meisterleistung, die mich gut unterhalten hat. Die Story kehre ich mal unter den Tisch, die interessiert auch nicht wirklich. Wäre ich Regiesseur gewesen, hätte ich sie gleich ganz weggelassen und dafür noch mehr bombastische Szenen eingebaut. Das ganze BlaBla mit dem "Bordell" war nur unnötiger Balast.

Bleibt mir am Ende nur eines noch zu sagen: Schickt alle Kritiker zur Lobotomie! :D
 
Ich bin nun gestern auch endlich dazu gekommen mir diesen Film anzuschauen und muss sagen meine Erwartungen hat es voll getroffen. Die Effekte waren auf alle Fälle super gemacht, was ich auch erwartete vom 300 Regiseur.
Die Story hatte für mich am Ende auch einen tieferen Sinn und auch wenn alle sagen es sei ein Popcorn zurücklehn Film muss ich hier ein wenig wiedersprechen. Wenn man sich mal weniger auf die Effekte konzentrierte und auf die Story achtete, dann erkannte man ein gar nicht so schlechtes Ergebnis, natürlich muss ich sagen, dass es für eine super Story der Film einfach zu kurz war.
Was mich weiterhin beeindruckt hat war der Soundtrack, sowas geiles gab es lange nicht mehr in Filmen und genau hier sehe ich den Oscar, zwar nicht bedeutent aber für die beste Musik auf alle Fälle verdient.

Fazit: Viel bumbum und Show aber genau sowas brauch der Mann, dazu noch hübsche Frauen und er ist perfekt. Für alle Männer definitiv ein Kinogang wert. Für Frauen die Effekte mögen können sich lieber Avatar anschauen, denn wer hier mit sein er Freund reingeht muss Angst haben, dass er sich was neues sucht :D.
Fazit vom Fazit: Mann muss ihn mögen und verstehen dann ist er super, für alle Grafikjunkies ein Muss.
 
Wenn ich Lobotomie höre, wird mir irgend wie schlecht. Ein ganz dunkles Kapitel der Medizingeschichte. Eignet sich meiner Meinung nach nicht für einen Aktionfilm.
 
Komme gerade von der Vorstellung zurück.

Fazit: Ich will mein Geld zurück! (n)

Im Trailer wieder die besten fünf Szenen zusammengeschnitten
um Appetit zu machen und im Film dazwischen nur Leere, viel
nichts.
Ich fand den Film mies und ich kann ihn auch nicht schön reden.

Weder als Directors Cut noch als Free-TV-Premiere lohnt es sich
ihn ein zweites mal anzuschauen. Und als DVD werde ich ihn mir
sicher nicht kaufen, wovon ich beim Anblick des Trailers eigentlich
ausging.

Und ich habe vorher wirklich durchgehalten und nichts mehr zu /
über den Film gelesen, wollte unvoreingenommen hinein gehen.
Das habe ich nun davon ..... :mad
 
Hab mir die ersten 20 Minuten angeguckt und war nur gefrustret. So ein Scheiss Film :(
So weit ich mich erinnere, dauert es ziemlich genau 20 Minuten, bis die erste (Traum)mission überhaupt beginnt. Alles davor ist tatsächlich langweilig und entbehrlich.

Hätte ich im Kino eine Fernbedienung gehabt, dann hätte ich wohl auch des Öfteren mal den schnellen Vorlauf betätigt.
 
Ich hab mir den Film jetzt auch mal im Kino angesehen. Und was soll ich sagen?
Um nicht ausfallend zu werden beschränke ich mich mal darauf zu sagen, dass Sucker Punch zu den schlechtesten Filmen gehört, die ich in meinem Leben je gesehen habe (und das waren einige).

Versteht mich nicht falsch, ich hab rein gar nix gegen Actionfilme, die wenig bis keine Story haben. Aber dieser Film ist ein einzige Beleidigung.

Die Effekte sind nett anzusehen. Leider ist das auch das einzig Positive an dem ganzen Film. Alles andere nervt unendlich. Würde man wenigstens einen klitzekleinen Funken Selbstironie in dem Film vorfinden, wäre er wenigstens noch halbwegs erträglich, aber NICHTS! Nur dämliche Tussies mit dämlichen Dialogen, eine selten dämliche Story und die meinen das alles auch noch vollkommen ernst! Man fasst es nicht!
 
Hab mir das hier angeschaut gehabt:



Und kann mich ihm nur anschließen. Ich fand den Film gut, wie jaka schon sagte, bei solchen Filmen geht es kaum um die Story, es ist einfach nur ein Actiongewitter :D
 
Oben