Suchfenster Alt+F7 unsichtbar/verschwindet

hergipotter

gesperrt
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Suchfenster welches mit Alt+F7 aufgerufen wird nicht sichtbar ist. Wenn ich die Tastenkombi drücke sehe ich noch kurz das Suchfenster aufblinken aber dann ist es weg und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden es wieder sichtbar zu machen. Ich hatte das Problem schon öfter, nach einer Neuinstallation funktioniert es eine Zeit lang wieder richtig aber irgendwann dann nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen es hängt irgendwie damit zusammen, dass ich meinen Laptop regelmäßig mit unterschiedlichen Monitoren verwende, je nach dem ob ich von daheim aus arbeite oder im Büro bin.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Über die Suchfunktion konnte ich nichts dazu finden...

Danke schon mal!
 
Moin,

guck mal ind die %LocalAppdata%\FreeCommanderXE\Settings\FreeCommander.ini, was dort unterhalb von [fcSearchForm_State] steht. Ggfs. mal die Werte Left und Top auf 0 setzen (der Freecommander muss dabei geschlossen sein).

Gruß Thomas
 
Danke für die Antwort, hat mir zwar nicht direkt geholfen aber dadurch dass der Pfad bei mir nicht vorhanden ist und in meiner ini kein fcSearchForm_State zu finden ist, ist mir jetzt erst bewusst geworden, was für eine alte Version vom FreeCommander wir in der Firma haben (2009.2 !!).
Habe mir jetzt erstmal die neuste portable Version geholt und hoffe da kommt der Fehler nicht mehr vor.
Danke für die Hilfe trotzdem!
 
Oben