[Gelöst] Suche Titel von altem Amiga-Spiel

StimpyRen

gesperrt
Hallo, bin ganz neu hier und komme gleich mit einem Gesuch an.

Hier gibt es doch bestimmt auch alte Commodore-Fans, die einen Amiga zuhause hatten, hm?

Ich suche den Titel eines Spiels, das ganz einfach gestrickt war, aber wegen seines immensen Spielspaßes ganz schnell süchtig machen konnte. Es handelt sich um ein altes Weltraumballerspiel, bei dem man sein Raumschiff aufrüsten konnte (Bewaffnung, Schutzschilder, etc.). Das Schiff befand sich in der Mitte des Bildschirms, soweit ich mich erinnern kann, und man konnte in acht Richtungen steuern, also oben, unten, links, rechts und jeweils schräg zw. diesen Richtungen. Aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Was ich aber noch weiß, ist, dass man in den ersten Levels nur Asteroiden zerballern musste, die sich dann in mehrere kleine Brocken zerteilt haben, die man dann ebenfalls abknallen musste. Erst nach ein paar Levels kamen Feinde hinzu, die zurückschießen konnten. Es gab braune Meteoriten und graue, die noch etwas härter zu knacken waren. Und regelmäßig konnte man dann nach bestandener Mission sein Schiff hochrüsten.

Tja, irgendeine Ahnung, welches Game das gewesen sein könnte???
 
Transplant!!! Oh Gott, es war Transplant! Was für ein merkwürdiger/nichtssagender Titel für so ein geiles Game!

Tausend Dank, Blacky89. :cool: Ich habe schon nach allen Kombinationen mit "Amiga + asteroids + space shooter" gegoogelt. Aber man muss eben die alten Hasen fragen, die wissen das. Nochmals Danke Dir!
 
Oben