Suche Tipp oder Treiber zu....

Gyuri

fühlt sich hier wohl
Hallo Supernature Forum Freunde
Mein Problem, habe einen Scanner der Marke Genius Colorpage-HR5 (SCSI)
der láuft nicht unter XP da kein Treiber zu finden ist, auch unter win2000 finde ich keinen Treiber b.z.w. habe etliche gefunden aber die sind nicht komplett d.h. es fehlen einige dll und ini fail's. Nun die Frage wer kann mir diesen Treiber (folle version) zubiemem. Es würde mich auserordentlich freuen den da müsste ich keinen neuen Scanner kaufen. P.s. habe es auch unter Linux Ubuntu versucht aber kein Erfolg.
Danke im voraus
Ach ja, SCSI Karte installiert! OK.
Gruss Gyuri
:geheule
 
Huhu,

ich habe ein bissel rumgesucht. Hier gibts ne ZIP da sind 2 Dateien drinne. Scheint auch sauber, aber ob das der richtige Treiber ist, kann ich nicht sagen. Mit *.exe Dateien bin ich immer vorsichtig, denn bei den heutigen Angeboten an Downloads von Treibern, weiß man nie ob da nicht mal ein faules Ei dabei ist.
Ein Möglichkeit wäre noch dem Support eine Mail zu schicken, ob die den Treiber nicht irgendwo ausgraben können, ansonsten siehts düster aus.
 
Leider hatte ich den schon

Hallo
Vielen Dank leider ist der nicts, den, den hatte ich schon. Bei denen fehlen eben diese ini und dll's.
Gruss
Gyuri
 
Direkt vom Hersteller
http://download.geniusnet.com/scanner/hr5w2k.exe
Entpacken (lassen), ist ein ZIP-Archiv (EXE).

@Simmel - was du verlinkt hast, geht nur bis NT, das ist noch die asbach alte Treiberstruktur
Betriebssystem: Windows 95/98/ME/NT

Ab W2k ändert sich das und ist fast immer für XP mit nutzbar, erst ab Vista
gibt es wieder Änderungen, für 64bit sowieso.

#edit
genau das:
Bei denen fehlen eben diese ini und dll's.
Diese Dateien gibt es ab W2k nicht mehr und lassen sich auch nicht benutzen.
 
Direkt vom Hersteller
http://download.geniusnet.com/scanner/hr5w2k.exe
Entpacken (lassen), ist ein ZIP-Archiv (EXE).

@Simmel - was du verlinkt hast, geht nur bis NT, das ist noch die asbach alte Treiberstruktur


Ab W2k ändert sich das und ist fast immer für XP mit nutzbar, erst ab Vista
gibt es wieder Änderungen, für 64bit sowieso.

#edit
genau das:

Diese Dateien gibt es ab W2k nicht mehr und lassen sich auch nicht benutzen.
Hallo Brummelchen
Habe es installiert und es funktioniert, aber es hat einen Hacken, 1x scannen aber das 2x kommt die fehlermeldung (keinen Scanner installiert) dannach schalte ich den Scanner ab und an und wieder nur 1x..... vielleicht muss ich mit dem so leben bis ich einen neuen Scanner kaufe. Mit Dank für die Hilfe
Gyuri
 
Gestern nochmal nachgelesen - diese INF ist nur für den Scanner, nicht für den SCSI-Adapter.
Evtl hilft es, für den Adapter einen neueren Treiber als den von XP zu installieren.

Laut INF ist dein Gerät baugleich mit dem UMAX Astra 1200S (S für SCSI),
vllt kannst du ja das UMAX Astra VistaScan (Programm) benutzen für XP.

(* Genius ist bekannt, nur zu labeln)

Meinen Epson GT 7000 konnte ich unter Win7 auch nicht benutzen, trotz installierter
SCSI-Karte (Treiber AIC von Adaptec). Erst nach mehrfachem Ausprobieren mit
mehreren Treibern lief die Kiste endlich. Datum: von 1999 (!) imo Windows 2000

D.h. du müsstest mal reinschauen, von welchem Hersteller deine SCSI-Karte ist.
Laut Google eine "UDS-IS11 SCSI-11" aber es sollte jede SCSI-Karte tauglich sein.
 
Vielen Dank
Guter Tipp!
Werde es probieren.

Gyuri

Die Kunst ist und soll die Selbstverherrlichung sein.
 
:) Hallo Brummelchen

Dein Bemühung mein Erfolg!

Vielen Dank, habe das Astra 1200S geladen es klappt mit dem Driver. Nun muss ich die gegebenheiten bearbeiten, vielleicht "nein es muss gehen" noch herausfiltern.
Für die Bemühungen Danke ich Dir.
Gyuri

Die Kunst ist und soll die Selbstverherrlichung sein.
:)
 
Oben