Suche Spiel für min. 2 Spieler über Internet

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallo zusammen

Ich wurde von einer bekannten Person gefragt, ob ich ein Spiel
kenne, was man auf dem Rechner installieren kann / muß und
dann auch mit langsamer Verbindung über Internet spielen kann.
Da ich absoluter Nichtspieler bin, habe ich natürlich keinen Plan
davon und möchte euch nun um Vorschläge bitten, gern mit
Links zu den Homepages.

Durch etwas Nachfragen konnte ich weitere Wünsche / Anforderungen
herauskitzeln, die euch vielleicht helfen präzise Vorschläge zu
machen.

- mindestens 2 Spieler, gern auch als Team gegen "alle anderen"
- kein Browser- oder Flashspiel, was immer bei Null startet
- Spielstände solllen speicherbar sein
- am besten wäre, wenn eine Seite den Server selbst stellt
(falls das Internet über SIM abbricht und der Spieler sich neu
verbinden muß ... und man dann weiterspielen kann, wobei man
online wieder beim letzten Spielstand weitermacht)
- kein zu hoher Datentransfer, weil eine Seite nur eine Verbindung über USB-Stick mit SIM aufbaut
- Richtung Strategie, Jump n Run, Logik (?)
- keine reinen Ballerspiele (Ego-Shooter) , kein Autorennen oder ähnliches
- kein Schach oder Dame / Mühle ...

Personen sind alle über 25, also auch keine Barbyspiele denke ich.

Hatte mir keine Notizen gemacht, aber ich denke das war es
so weit. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und was
schönes (leichtes) vorschlagen.

Danke!


_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
:mafia matsch79 :mafia2

"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar,
und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Hi matsch..

Öhm, ich denke das ist schwiering. Irgendwo muss man wohl einschränkugen in kauf nehmen. Ich befürchte mal das GPRS genutzt wir, dann wird es tatsächlich schwer, da die Bandbreite wohl nur für sehr sehr "reduzierte" Spiele ausreicht. Ansonsten wirds wohl eher eine nette Diashow, als auf ein spaßiges game herauslaufen. Vieleicht Schiffeversenken, 4gewinnt, oder ähnliche.

Falls UMTS genutzt wird, hast du Glück, dann könntest du Hamachi nutzen um LAN Spiele übers Internet zu zocken.

MFG
Monchi
 
Transferrraten sind wohl durchschnittlich bei 200 / 35 kb.
Also weit weg von DSL.

Freeware fehlt natürlich noch. :D

4 gewinnt werde ich mal vorschlagen, wobei das ja nichts
auf Dauer ist, sondern eher für schnell mal zwischendurch.
 
Das einzige, dass mir da noch einfällt, sind emulator games, oder alte Dos Games, die auch noch über die Paralele Schnittstelle liefen. Alles andere wird warscheinlich einfach ufgrund von synchronisierungsproblemen nicht funktionieren.

MFG
Monchi
 
Freeware, welche deine Anforderungen unterstützt wirs du kaum finden.
Das einfachste wäre, du schaust dich mal bei rundenbasierenden Strategiespielen um. Die gehen sparsam mit den Datenübertragungen um, da nur der eigentliche Spielstand übertragen werden muss und keine Echtzeitdaten.
Direkt würde mir da Sid Meier?s Civilization ? Wikipedia einfallen. Man kann die meines Wissens nach sogar per Email spielen. Kosten tun die auch kaum noch was, die haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
 
Wenn rundenbasierende Strategiespiele in Frage kommen, würde ich Heroes of Might and Magic vorschlagen. Hier können Spielstände auch im Multiplayer gespeichert werden. Es hängt davon ab, wie aktuell die PCs sind. Alles andere als leistungsfressend wäre der zweite Teil, der ist aber auch schon ziemlich alt (aber offengestanden habe ich den am Liebsten von allen gespielt). Der erste Teil ist DOS-basierend und auch nicht sooo toll. Ansonsten den fünften, den bekommt man mittlerweile auch für einen Appel und ein Ei. Kürzlich erst war er in der Computerblöd Spiele.
 
Das einzige, was mir grad so schnell in die Finger fällt, ist Diablo II.

Da steht dann hinten auf der Packung - Mehrspieler Voraussetzungen: Bis zu 8 Spieler * Über TCP/IP Netzwerk oder Battle.net * Mindestens ein 28.8 Kbps Modem *
 
Ja, das ist die Mindest-Voraussetzung für Diablo II, aber perverse Verbindungsraten entscheiden bei dem Spiel zwischen (virtuellem) Leben und Tod, bzw. (echtem) Spielspaß und Frust.
 
4 gewinnt konnte ich selbst nicht als Internet-Netzwerk-Version
finden, nur für einen PC mit 2 Spieler. Kennt da jemand einen
Kandidaten?

Diablo paßt gar nicht, nicht nur wegen Bezahlen.

Das Hamachi klingt zu kompliziert, soll auch nicht verwendet werden.

Danke so weit, weitere Vorschläge?
 
Oben