Suche Notebook

Frank Zander

treuer Stammgast
Hi

Ich wollte mir ein notebook zulegen, zum schreiben von texten und versenden von e-mails.
Ich will nich so viel geld ausgeben und wollte wissen was denn so die mindestanforderungen währen die da benötige. soll eigentlich nur ne schreibmaschiene mit internetzugang sein ;)
 
Das billigste, das Du findest, wird dafür noch zu gut ausgestattet sein. Insofern kannst Du gar nichts falsch machen :).
Spielt die Akkulaufzeit eine Rolle oder eher auch nicht? Dann ist wirklich alles egal.
 
uh das ging schnell
:ROFLMAO: hört sich gut an.
nein eigentlich spielt der akku keine rolle.
wie ist das mit dem inet kann man da so'n wireless teil zwischen router und notebook machen?
 
Ob billig immer auch günstig ist?
Mein Nachbar hat sich für diesen Zweck ein Acer gekauft, ich glaub dieses Gerät:Amazon-Link

Gab es Anfang des Jahres als Sonderangebot im Mediamarkt Stuttgart für 700 Euros, allerdings mit XP-Home.

Wirelesslan haben die aktuellen Geräte an sich alle eingebaut...
 
Dieses Acer-Notebook ist sicher eine gute Wahl.

Wenn man dann schon in dieser preislichen Größenordnung sich befindet, muss man sich noch die Frage stellen: Darf es auch etwas mehr sein?

Denn Acer ist gut, aber ich würde beim Prozessor den Centrino den Vorrang geben, weil diese Geräte meist leiser und leichter sind.

Mein IBM Thinkpad T42 höre ich praktisch ganrnicht. :)
 
Ich glaube 200 Euro ist zu weit unten angesetzt. Schau doch mal was du dafür bei Ebay bekommst. z.B. ein Notebook mit 133 Mhz und ich glaube damit macht Surfen und Textverarbeitung auch nicht besonders viel Spaß. Ich denke mit 500 Euro ist man gut dabei.
 
@GR
Die Kiste hat einen Celeron® M-Prozessor, der ist zwar langsamer aber auch kaum hörbar.

Die gibt es mit weniger Ram schon ab ca. 550 Euro. Darunter wird es aber echt dünn...
 
Ich habe mich heute mal mit genau derselben Frage an meinen PC-Händler gewandt. Er hat mir ein altes Toshiba-Notebook ausgegraben, auf dem der RAM des Grafikchips einen leichten Hau hat, der aber mit dem richtigen Treiber unter Windows keine Rolle mehr spielt. Des weiteren zeichnet das Notebook eine 10 GB Festplatte, ein DVD-Leselaufwerk und USB-Anschlüsse aus, parallele und serielle Anschlüsse sowie ein internes Modem sind auch noch vorhanden. Netzwerk/W-LAN? Fehlanzeige. Optisch deutlich gebraucht. Aber für den gewünschten Zweck (Office-Anwendungen) noch gut geeignet. Seine Tochter hat es verschmäht, weil der Defekt der GraKa Spiele zur Qual werden läßt...

Das könnte ich für 200.- € haben.

Es geht also, wenn man seine Ansprüche wirklich auf das reduziert, was Du oben beschrieben hast.
 
Wenn der GUI-Speicher einen Hau weg hat, würde ich es nicht mehr kaufen:
Wo ein leichter Defekt ist kommt schnell ein großer...
 
Oben