Suche lustiges Buch

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Die Abende werden wieder länger und der Lesestoff geht zu ende.Da ich sonst eher Bücher mit ernsten Themen lese, kenne ich mich in dem Bereich der lustigen Bücher nicht aus.
Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein lustiges Buch.Habe die 3 Bücher von Tommy Jaud gelesen.Die sind genau meine Kragenweite.
Besonders der "Vollidiot" :ROFLMAO::ROFLMAO: war Spitze.Leider hatte ich vorher schon den Film gesehen.
Jedenfalls suche ich etwas in dieser Richtung.
 
Unter Fantasy ist die "Bartimäus" - Reihe sehr gut, und eben auch besonders lustig geschrieben.
Für 9€ als Taschenbuch zu haben.
 
Unter Fantasy ist die "Bartimäus" - Reihe sehr gut, und eben auch besonders lustig geschrieben.
Für 9€ als Taschenbuch zu haben.
Dazu kam jetzt btw vor kurzem auch der vierte Band dazu heraus. :)

Ansonsten kann ich noch die Schwestern des Mondes empfehlen (Yasmine Galenorn), das ist auch Fantasy, aber teilweise nicht sehr jugendfrei :D
Aber auch sehr nett geschrieben.
 
Unter Fantasy ist die "Bartimäus" - Reihe sehr gut, und eben auch besonders lustig geschrieben.
Für 9€ als Taschenbuch zu haben.

Bartimäus von Jonathan Stroud ist eine gute Empfehlung.

Aus dem Fantasybereich nach meiner Meinung unschlagbar sind immer noch die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Skurril, persiflierend und wirklich witzig.

Selbst meine Frau, eingeschworene "Dr-Norden-Leserin" :cry: , bestätigt das.
 
:) man kann von Jan Weiler eine ganz Menge lesen ... ;)

Aber auch von Tom Sharpe, der ja oben mit Puppenmord angesprochen wurde.
Die Henry Wilt-Bücher sind da auch ganz lustig. Wir haben eins - ich kenne aber 3e ...

und so wie es aussieht ist da gerade eine neues in englisch herausgekommen ..

:)
 
Danke für eure Vorschläge.Werde mich mal einlesen :).
Leider kann ich dem Fantasybereich nichts abgewinnen weder in Buch noch in Filmform.

(y) Danke
 
:angel ... hab mir sagen lassen, dass es auch im board-bereich schriftsteller geben soll, die lustig schreiben, wenn man diese art mag...
 
So. Danke für diesen Merkposten! Ich hätte nämlich beinahe vergessen, dass ich mein liebstes Lieblingsbuch verliehen, aber noch nicht zurückbekommen habe (wieso fall' ich eigentlich immer wieder darauf herein, Leuten Bücher auszuleihen??).
leuchte.gif


Wenn auch Science Fiction nicht so deins ist, empfehle ich dir trotzdem einen Science Fiction-Autor ;)

Und zwar Douglas Adams: Die letzten ihrer Art (Last Chance To See)

verborgener Text:
Mit Science Fiction hat "Die letzten ihrer Art" nichts zu tun, eher nur mit "Science". Douglas Adams gerät durch einen dummen Zufall (die freundlichen Menschen von der BBC haben die falsche Telefonnummer aus ihrem Rolodex gefischt) an den Auftrag, zusammen mit Mark Carwardine - einem der bekanntesten Zoologen - eine Weltreise zu den aussterbenden Tierarten zu unternehmen. Adams hat natürlich keinen Schimmer von Zoologie oder überhaupt von den Vorbereitungen, die dafür notwendig sind, um eine "Tierdokumentation" zu machen.
Genau darin liegt der Reiz dieses Buches: Der Leser wird einfach mit auf die Reise von Madagaskar über Komodo nach Zaire und Neuseeland, Australien, China und Mauritius genommen: ein bißchen naiv, etwas tappsig. Neben den Tieren lernt man auch Menschen und Länder kennen. Mein Lieblingskapitel handelt von dem Versuch, Tonaufnahmen vom blinden Yangtse-Delphin in seiner natürlichen Umgebung zu bekommen. Was tut man, wenn man in seiner Ausrüstung kein Hydrophon hat? Richtig: man improvisiert. Auftrag: besorge Kondom in chinesischer Apotheke :D

Douglas Adams erzählt auf seine ganz eigene Art von Aye-Ayes, einer Lemurenart, die Zweig-Technologie verwendet, von den Kakapos, einer Papageienart, die ein derart kompliziertes Balzritual hat, dass die Chance, dadurch einen Partner aufzureißen homöopathisch ist, von menschenfressenden Komodowaranen und vielen anderen.

Beim Lesen habe ich Tränen gelacht, am liebsten wäre mir gewesen, sie hätten die Rundreise gleich noch einmal gestartet. Allerdings gerät man auch ein bißchen ins Grübeln - Erstveröffentlichung war 1990. Wie viele dieser Tierarten mag es wohl noch geben?



Wenn es etwas kompakter sein soll: gleicher Autor

Der tiefere Sinn des Labenz - Wörterbuch der bisher unbenannten Gegenstände und Gefühle

verborgener Text:


Fuschl, der
Korrekte Bezeichnung für das flauschige Bällchen, das Männer sich abends aus dem Bauchnabel pulen.

Simplon, der
Die Art Mensch, die einen Brief mit der Aufschrift "Vielleicht haben Sie schon jetzt eine Million gewonnen!" aufgeregt öffnen.

Wiesloch (Adj.)
Im Begriff herauszufinden, welcher der beiden Ärmel eines Sweatshirts in sich verdreht ist, wenn man das Kleidungsstück schon halb angezogen hat.


:)
 
bartimäus ist gut, das kann ich auch bestätigen

wenn du nicht zu gläubig bist, dann kann ich "Die Bibel nach Biff" (Christopher Moore) empfehlen, darin wird aus der zeit geschrieben, in der jesus noch kind war
 
Komme gerade aus der Buchhandlung.Als erstes entdeckte ich "Föhn mich nicht zu" von Stephan Serin. Ich erinnerte mich im Laden das HO! davon schrieb. HO! ist hier bekannt dafür das er einfach Gestrickt ist.:ROFLMAO::D
Also beste Voraussetzungen das mir das Buch auch gefällt :angel:ROFLMAO:

Ein Regal daneben stand ein Buch von Tommy Jaud "Hummel Dumm"
das kannte ich noch nicht und habe es gleich mit gekauft.
In den nächsten Tagen muß ich wieder auf Montage.Danach kann ich erste Eindrücke liefern.

:)
 
Mhhhh.......


Ich kenne weder den Einen noch den Anderen.....


Ich war jedoch (in meinen Kreisen) immer der Schalk, der in der Ecke steht....


Lustige Bücher sind eigentlich mein Spezialgebiet, jedoch bin ich bei deinen spärlichen Informationen mehr auf meine Intuition angewiesen, was dir so gefällt.


Im fantastischen Bereich steht natürlich (leider) Terry Prachet an erster Stelle. Er verbindet unglaubliche Feststellungen mit relativ fester Physik. Ist jedoch in meinen Augen teilweise etwas arg langatmig.

Wen ich da ganz klar besser empfinde, ist Walter Moers mit seinen "Zamonien Geschichten".

Die Bücher: "Ensel und Kretel", "Die 13 einhalb Leben des Käpt´n Blaubär" und besonders "Die Stadt der träumenden Bücher" haben es mir sehr angetan!

Welches ich noch sehr schön fand, war von Tom Holdt: "Mein Held".

An realistischen Büchern, empfand ich immer schön die Bücher von Barbara und Adam Pears (auch wenn sie eigentlich eher weniger komisch sein sollten, aber sie sind einfach nett geschrieben.......) und
die Bücher von Sebastian Sick: Dem Genetiv ist dem Dativ sein Tod!
 
... in Sachen Bücherempfehlung ...

einfach Gestrickt ist.:ROFLMAO::D
Also beste Voraussetzungen das mir das Buch auch gefällt :angel:ROFLMAO:

Also ich kenn das so:
obzwar ich durchaus mal gerne ein Buch in die Hand nehme, das die grauen Zellen ein wenig fordert - MUSS das durchaus nicht immer so sein! Gibt genügend Tage, wo die intellektuelle Herausforderung darin besteht, die gegenüberliegende Wand zu bestaunen.

Die Assauer-Szene im Vollidioten war SEHR entspannend. :) Für mich. :D
Auch wie er in diesem Klischee-Schwulen-Verein gelandet ist - der weissnix und ich - wir witzeln da noch heute drüber. Und finden im täglichen Leben dauernd Menschen .... :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Vergleichbare Freude bietet halt der Antonio im Wunderland. New York Flufhafen mit den aktuellen restriktiven Bestimmungen und Fragen und dazu ein ständig ja-sagender Italiener, der nicht mies auffallen will und ein ähnlich gestrickter Penner ...

herzliche Grüsse und viel Lesespass gewünscht - bei Deinen Lektüren.

Ach ja - :D:D:D :smokin :angel

ausgeschrieben ist es als FRAUENlektüre :angel - Kaufrausch von Beth Harbison. 3 Mädels verschulden sich und machen dann in Telefonsex ...

:)
 
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich kann
von Christopher Moore "Ein todsicherer Job"
empfehlen. Ich habs als Hörbuch gehört (ungekürzt) und musste hin und wieder losprusten - immer toll, wenn die anderen im Raum dann nur irritiert glotzen. :ROFLMAO:
 
Also ich lese immer mal wieder gerne den Ephraim Kishon, fast egal, welches Buch.
Was hab ich schon über seine Satiren gebrüllt vor Lachen.
Ist so richtig schön mitten aus den Leben gegriffen und überspitzt dargestellt.
 
Oben