Musik Suche Lied, kenne nur eine Zeile (Richtung Schlager?)

shinshan

optimistischer Pessimist
Hallöchen,

vor kurzem hörte ich ein Lied in einem Bistro und seit dem spukt es in meinem Kopf herum. Leider weiß ich nur eine Textzeile aus dem Refrain oder Chorus, aber auch nur teilweise und kann auch falsche Wörter beinhalten. Google war mir auch keine große Hilfe, als ich diese Textzeile eingab:

"Als ich in deinen (blauen?) Augen verlier, dann ... du mich dafür"

Wäre dufte, wenn es einer kennen würde. Nach meinem Geschmack müsste es Richtung Schlager gehen, kann mich auch täuschen.
 
Nein habe ich nicht, weil ich da in der Mittagspause war und unter Zeitdruck war. Normalerweise findet Google und YouTube anhand der Textzeile meistens etwas. Ich bin auch öfters dort hingegangen in der Hoffnung, dass das Lied nochmal gespielt wird. Da es auch kein Radiosender war, sondern von Band/CD, konnte ich auch keine Playlist im Internet nachschauen.
 
Das Lied ist definitiv älter. Ich kenne das Lied, weil ich es schon in meiner Kindheit gehört habe (Jahrgang 1980). Mein Gefühl sagt mir, dass es so zwischen 1987-1995 sein KANN.
 
Was hier noch fehlt:
Weibliche oder männliche Stimme?
Gruppe oder Einzelinterpret?
Flottes oder eher langsames Stück?
 
Dann versuche ich es mal:
Gesungen hat eine männliche Stimme und denke Einzelinterpret. Über die Geschwindigkeit lässt sich streiten. Meine Meinung irgendwo dazwischen :D, Tendenz zu flott.

Ob es in die NDW-Kategorie passt, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht, wenn ich den Musikstil ins Gedächtnis rufe. Sicher bin ich mir nicht.
 
Oben