Suche ein Programm was otr decodieren kann - Offline

elitecat

gesperrt
Kennt jemand von euch mit welchen Programm man otr decodieren kann offline
wenn ja kann mir jemand denn download link geben
 
Hallo im Board :) (auch wenn es schon etwas spät ist für eine Begrüßung),

leider wird es so ein Programm nicht geben.
Wenn du eine Aufnahme von OTR heruntergeladen hast, ist diese verschlüsselt (deshalb die Endung "*.otrfile".

Der Decomplier, praktisch der Entschlüsser, entschlüsselt diese Datei.
Für diesen Vorgang muss du deine Zugangsdaten (Login-Daten) von OTR eingeben, damit der Decompiler prüfen kann, ob du den Film auch wirklich aufgenommen hast.

Sonst könne sich ja jeder einfach ein ".otrfile" herunterladen und es einfach entschlüssel, obwohl er gar nicht bei OTR angemeldet ist oder die Aufnahme gar nicht "in Auftrag" gegeben hat.

Sicher, man könnte jetzt sagen, man knackt einfach die Verschlüsselungsmethode der ".otrfile"s, macht daraus ein Programm, welches die Files ohne Abfrage der Logindaten einfach entschlüsselt (ich denke, dass ist es, worauf du hinaus willst).

Falls diese Methode funktionieren würde, gäbe es in der Hackerszene bestimmt schon einige Programme, die das machen könnten.
Allerdings wird jedes ".otrfile" mit einem anderem Hashschlüssel verschlüsselt.
D. h. es gibt nich DIE eine Entschlüsselungsmethode.
Denn der Decompiler bekommt von OTR nach der Login-Abfrage, wenn sie in Ordung war, auch den richtigen Schlüssel (der sogenannte Hashwert), um das ".otrfile" zu entschlüsseln. Und der ist halt immer unterschiedlich.

Für die Abfrage der Logindaten und für den richtigen Hashwert braucht der Decompiler das Internet, funktioniert deswegen auch nicht offline.

Gruß
bastla
 
Hm... die Ububuntu User scheinen zumindest die Dateien von onlinetvrecorder schneiden und wahrscheinlich sogar umwandeln zu können:
OTR-Verwaltung

Die meisten der da erwähnten, völlig legalen Werkzeuge gibt's auch für Windows...

onlinetvrecorder bietet sogar auf der Seite einen decoder an:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_decoder#decoder

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das auch für OTRs von anderen Anbietern funktioniert...
 
der decoder bringt nichts von denne ubunto schaue ich mal nach der decodet garnicht weil ich es nicht aufgenommen habe
 
Oben