Suche ein MP3 Genre Script

XxAcidBrainxX

Herzlich willkommen!
Hi leute suche für meinen linux server (Debian ) ein MP3 Genre script habe einen ordner voll mit mp3`s und hätte sie gerne sortiert das script müste die ide3 tags auslesen und dann halt verschiedene Genre ordner anlegen und entschprechen verschieben oder verlinken! und an besten cron gesteuert was aber nicht unbedingt nötig ist ! ist das in irgend einer weise zu realisieren oder gibt es sowas schon?

Danke schon mal in vorraus!
 
hm also laut beschreibung finde ich da nichts da sind ja nur player und mein problem ist das ich nur über konsole arbeite also keine kde oder änliches drauf habe!
 
OK, aber mehr wie Tipps kann ich dir leider mangels Nichteinsatz von Linux nicht geben.

Warte mal was die Linuxprofis dazu sagen. :D
 
vielen dank für deine mühe ich könnte mihc im A*** beißen hatte schon mal so ein peal script aber ich weiß einfach nciht mehr wo ich das her hatte!
 
vielen dank für deine mühe ich könnte mihc im A*** beißen hatte schon mal so ein peal script aber ich weiß einfach nciht mehr wo ich das her hatte!

OK, vieleicht hilft dir das weiter:

mp3sort.pl - Sorting 'loose' MP3 files via shell scripting with PERL

oder hier:

MP3::Info erlaubt das Auslesen von ID3-Tags aus MP3-Dateien

LinuxUser - Das Magazin für die Praxis - LU 08/2004 - Otto

oder hier mal registrieren, klingt auch gut.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4018
 
das kommt der sache schon näher aber immer noch nciht ganz das was ich suche aber vielen vielen dank! ich suche mal weiter und berichte wenn ich was haben sollte!
 
jetzt meinte jemand zu mir

Mit mp3info geht das zB ganz gut
Code:
Code:
# mp3info musik/linkin\ park/12\ Pushing\ Me\ Away.mp3 |  awk '/Genre/ {print $3}'
Rock
Ein wenig Pseudocode:
Code:
Code:
- Ordner auslesen
- Mit obrigen Befehl Genre ermitteln
if[ Genre Ordner nicht vorhanden]; then
   mkdir $Genre;
fi
mv Musikdatei $Genre
so in der richtung...

kann jemand damit was anfangen?
 
Oben