Multimedia Suche CD-Verwaltung

user

treuer Stammgast
Um meine CD-Sammlung zu verwalten und katalogisieren suche ich ein passendes Tool.
Es sollte so funktionieren: ich lege die CD in den PC und über die Internetdatenbank werden die Informationen abgerufen und auf dem PC gespeichert, ich will also nicht die Musik auf den PC kopieren, oder die Mp3´s archivieren.
Die Tools, die ich bisher gefunden habe, kosten meist viel Geld oder haben diese Datenbankabfrage nicht.
 
Schau dir doch mal die Plattenkiste an.
Freeware

Danke für den Tipp, ist aber nicht das, was ich suche.
Die "Plattenkiste" ist nur eine Verwaltung für Alben/Musiktitel, die auf dem PC gespeichert sind.
Ich will die Musik aber nicht auf dem PC speichern, sondern suche eine Verwaltung für meine CD-Sammlung, die ich in einem Schrank aufbewahre.
 
Oben