Sound Subwoofer bei 5.1 Soundsystem nur in Spielen aktiv?

Psycho155

fühlt sich hier wohl
Hey Leute,
eventuell könnt ihr mir helfen (hoffe ich ma xD)
Also zu meinem Problem ich hab eine 5.1 Anlage am PC Angeschlossen alles funzt neueste Treiber drauf passt auch getestet ob das system alle Boxen Anspricht (2xFront, 2xBack, 1xCentral, 1xSubwoofer) macht er auch doch sobald ich meinen Media Player starte kommt kein Bass :(
In Spielen wie Crysis oder GTA läuft der Bass.... den Bass verstärker vom Media player hab ich auch an hilft aber nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MFG
Psycho155
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Wirf mal einen Blick in die Einstellungen der Einstellungs-Software, die mit der Karte geliefert wurde. Was ist dort als Input definiert? Wenn dort schon z.B. 6 Channel eingestellt sind, dann wird das Signal einfach durchgeleitet - mp3s haben aber nur zwei Kanäle, viele Videos auch. Wenn Du den Input umstellst, sollte es klappen.
Ansonsten wieder melden :).
 

Psycho155

fühlt sich hier wohl
Hey danke für die schnelle antwort =)
also ich hab alles richtig eingestellt mit dem Treiber heist das ich auf 6 Boxen umgestellt habe. Wenn ich wüsste wie man hier screen posten könnt ich euch zwei screens schicken =) auf was den den Input umstellen? weil bei mir steht 2 CH, 4 CH, 6 CH und 8 CH... meinst du ich sollte es dann ma mit 4 CH oder 2 CH probieren? O__o

P.s. Der Treiber auf der CD war veraltet hab den neusten von C-Media direkt geladen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich würde es mal mit verschiedenen Input-Einstellungen versuchen, wobei 2 Channel bei Mp3s auf jeden Fall helfen sollte.

P.S.: Nur um sicher zu gehen: Wir reden vom Windows Media Player, oder?
 

Psycho155

fühlt sich hier wohl
Jo der Media Player^^
hab das jetzt ma auf 2 Channel geschaltet wie unten angezeigt wird^^
jetzt funzt es X__x
aber wenn ich games zock muss ich immer auf 6 CH umstellen? O__o
Oder fehlt da noch etwas? =)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 229

Psycho155

fühlt sich hier wohl
Ich würde es mal mit verschiedenen Input-Einstellungen versuchen, wobei 2 Channel bei Mp3s auf jeden Fall helfen sollte.

Hey hab nochma rumprobiert mit 6 CH und nach kleiner einstellerei hab ich es doch geschafft den Subwoofer am laufen zu bekommen :D Vorallem bei MP3 hört sich das jetzt fesch an ;)
 
Oben