Struktogramm erstellen

Sterntaler 83

Erster Beitrag
Hallöchen liebe User,

vielleicht könnt ihr mir helfen ich muss ein Struktogramm über folgendes erstellen.

Beim Klicken des Buttons "Zeichen groß" ist das einzelne Zeichen in der Zerichenkette ausfindig zu machen und groß zu schreiben. Sollte das Zeichen mehrfach vorkommen, so sind auch die diese Stellen groß zu schreiben. Sollte das Zeichen hingegen nicht in der Zeichenkette vorkommen, so soll eine Messagebox mit dem Inhalt: "Zeichen nicht vorhanden" angezeigt werden. Beim Klicken auf den "Ende" Button soll das Programm geschlossen werden.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und wer Ahnung von Delphi hat, kann mir auch beim Delphi-Quellcode mit ein paar Tipps helfen.

Danke schon mal im Vorraus:)
 

bastla

mit bastla_Assi
Hallo und willkommen bei Supernature :),

leider hast du das Falsche Unterforum aufgegabelt, da hier nur Anleitungen hinkommen! Du suchst zwar eine Anleitung, hast aber keine geschreiben.

Es wäre schön, wenn du den Beitrag meldest, und um eine Verschiebung in eine anderes Unterforum bittest!

Vielen Dank und Gruß
bastla
 

Maliko

Vormals Nightstalker
Hey du. Willkommen an Board erst mal. Ich verstehe dich glaube ich nicht richtig. Du möchtest doch ein Struktogramm erstellen oder? Was hat das dann mit Delphi zu tun? Im Structuriser wird für gewöhnlich eigendlich Pseudocode verwendet.
 
Oben